Beiträge von I.Z.

    Danki~

    Ja, ich hatte mich zuerst an einer klassischen Schlacht versucht, hatte aber nicht den Nerv dafür, dass groß aufzuziehen. Das ist halt der Nachteil, wenn die Lieblingsspiele alle die ganz großen RPGs sind. Da kann Pixeloptik einfach nicht mithalten, es sieht immer lächerlich aus und ich ziehe sofort die Parallelen.

    Der Zweitversuch, Kuchenschlacht, hat mir zwar vor Augen geführt, wie viele Pixelkuchen ich besitze, ist aber auch gar nicht gut geworden.


    Und deshalb eher die Schneeballschlacht. Da ich derzeitig am liebsten im Eisfach wohnen würde, musste ich meine Gedanken eben runterkühlen.

    Du hattest zwar nur nach den Beinen gefragt, aber was ist mit der heraushängenden Zunge, kommt die noch? Glaube, die trägt auch noch zum Gruselfaktor bei.


    Ich habe keine Ahnung, warum das Bild in so niedriger Auflösung gespeichert wurde, aber ich präsentiere: Winterwunder Schneeballschlacht auf der Greifenkreuz Universität. Jungs Dormitorium vs. Mädchen Dormitorium. Im "echten" Spiel erlebt man die Greifenkreuz Uni nur im Spätfrühling, aber für den Patreon Adventskalender gibt es ein kleines Minispiel auf der verschneiten Weihnachtsmap.


    In einer unserer Pen und Paper Sessions ging es um die sogenannte Kanalkrake, die den Menschen ihr tiefstes Begehren zeigt, nur um sie dann in die Tiefe zu ziehen und das brachte michzu der Erkenntnis, dass a) mein Charakter mit der geringsten Willenskraft, die man im Spiel haben kann, das perfekte Opfer dafür war und b) mein Unterwassergetier Zeichenlevel ausbaufähig ist.

    Hab mir dementsprechend den leichteren Tintenfisch ausgesucht, echte Kraken kommen auch noch, aber Kalamare sind leichter.

    Noch nicht, aber das klingt nach einer guten Idee. Generell mach ich solche Poster für Werbezwecke, aber ich möchte die dann auch als physische Form gerne verschenken bzw in einem Gewinnspiel oder als Wertschätzung an die Fans verlosen. Aber da hab ich mir noch nichts Konkretes überlegt, kommt aber noch, wenns soweit ist und ich LoneLy komplett fertig hab

    Also gerade in Unistädten gehen Postkarten, die cool bedruckt sind, immer weg wie warme Semmeln. Hab selbst einen ganzen Haufen hier an der Pinnwand. Die liegen bei uns meistens in der Mensa oder in den Clubs aus (oder wenn ich meine Friendos in der Heimat besuche in krassen asiatischen Restaurants xD) und werben dann in Wahrheit für Blutspenden, und Co. Wir hatten so etwas auch mal für TmbtD ins Auge gefasst. Kumpel von uns hat ne Zeitlang in so einer Nerdtaverne gearbeitet, da hatten wir das auch geplant (die sind nur leider bankrott gegangen, bevor wir soweit waren).

    Kann an dieser Stelle für sehr hochwertige Postkarten Moo Print sehr empfehlen, falls es irgendwann mal spruchreif wird. Sticker, so habe ich mich informiert, sind halt nicht ohne, weil da Bußgeld winken kann, wenn man die an Laternenmasten klebt, und so berühmt wollen wir dann doch nicht werden xD


    Aber nochmal zurück zu LoneLy selbst. Du sagst ja, dass es zum Teil auf wahren Ereignissen beruht und bald 10 Jahre in der Mache ist. Es geht ja doch um recht aufwühlende Themen, und deshalb meine Frage fühlst du dich manchmal von deinem Werk entfremdet? Ich frage deshalb nach, weil ich hier einen halbfertigen Roman rumfliegen habe, den ich zu einer Zeit in meinem Leben geschrieben habe zu der ich jetzt, einige Jahre später, gottseidank(?) keinen Zugang mehr habe. Viele der Charaktere haben damals mein tiefstes Innerstes ausgedrückt, und ich nehme teilweise auch direkt Bezug auf wahre Ereignisse. Aber immer wenn ich versucht habe, mich nochmal ran zusetzen und es fertig zu schreiben, weil ich unfertige Projekte nicht ausstehen kann, bin ich daran gescheitert, weil ich es einfach nicht mehr "kann". Oder vielleicht auch nicht willens bin, mich nochmal so tief in mein Seelenleben hinabzulassen lol. Hattest/Hast du das auch, oder war das eigentlich nie Thema? Du meintest ja, es gab Zweifel, aber vielleicht waren die ganz anderer Natur.

    Blogs zum japanischen Garten,

    Find ich super xD war sehr unerwartet in der Aufzählung. Bist da auf jeden Fall schön breit aufgestellt.

    Mushishi ist ein Anime, in den du mal reinschauen kannst, der finde ich durchaus sehr geschmackvoll und vor allem ruhig ist. Zumal die einzelnen Folgen in sich geschlossen sind.
    Bin dann mal sehr auf dein Kani-Bozu gespannt, irgendwann in den fernen Zukunft.


    Bei dem Schwung im Haar, den dein Oni hat musst du mir unbedingt das Shampoo verraten, dass es so seidig und geschmeidig macht :diabolischerork:

    AHA!


    Jetzt weiß ich endlich, wofür die Karte war. Das Projekt geht in eine ganz andere Richtung, als ich anhand des Designs gedacht habe.


    Zunächst einmal:


    Mir gefällt das Logo sehr! ♥


    Dann: Ich hatte die gleiche Assoziation wie Coucassi, dass Forgotten Foe und Lion´s Dream eventuell im selben Kosmos spielt |D Zwei Idioten, ein Gedanke und so. Die Story klingt echt nach einem interessanten Szenario, ich bin hier sehr neugierig darauf, wie ihr das ganze dann im Spiel umsetzt. Für mich hat die Handlung eher Buchcharakter, aber das ist absolut nicht negativ gemeint.


    Und sehen meine entzündeten Augen da ein WinLu Tileset? Lohnt sich das? Schleiche da immer wieder drum rum, weil ich die schon echt nice finde.


    Ihr meintet, ihr entscheidet euch gegen Overlay Mapping, aber gerade beim Namen des Dämmerwalds schwingt bei mir zumindest ja auch eine optische Assoziation mit. Wollt ihr das dann nur über Lightmaps regeln?


    Und es ist nur eine Testmap, aber ich glaube es hat sich ein Mappingfehler eingeschlichen. Die Wand die dort verwendet wird, verlangt meiner Meinung nach eine Schräge.



    Womit ich persönlich glaube ich ein wenig ein Problem habe, ist der krasse Kontrast zwischen dem Hyänenprofilbild, und den Waschbär-Pixelfiguren auf der Karte. Mir selbst ist die Hyäne zu realistisch, um zu dem Stil der aufrechtlaufenden chibiesquen Gesichter der Tiere zu passen, die eher in Richtung Furry gehen. Aber das ist persönliche Präferenz.


    Auch danke für den Einblick von dir und Kojote, wie ihr an euren Projekten arbeitet. Klingt auf jeden Fall nach absoluter Struktur. Und 315h Vorarbeit, Hut ab. Bin da manchmal froh, dass ich bei mir keinen Timer laufen lasse lol. Da ist dann wohl tatsächlich die Hälfte des Jahresurlaubs bei euch reingeflossen.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich auf weitere Updates freue, aber vor allem auf die Demo (Wenn eine geplant ist?) und wenn nicht, dann auf die Vollversion.

    Ach schön, gefällt mir alles gut, was ich hier sehe.


    Kann mich Stitch nur anschließen, ChimaereJade , was sind denn eigentlich noch so für Monster geplant? Machst du die ganze Yokai, Hanyou, Akuma, Bakemono aka japanische Folklore Schiene auf, oder beschränkst du dich auf Onis?

    Sehr schöne Arbeit auf jeden Fall (mit Hinblick auf eventuelle Inklusion bezüglich Farbschwäche musst du aber mal schauen, ob sich Rote Gegner auf grünem Untergrund so gut machen).

    So ca nen halben Monat. Wenn die Maps größer als üblich sind, dauert eine Map schonmal einen ganzen Monat, leider

    Jetzt würde mich hier noch die durchschnittliche Arbeitszeit am Tag interessieren, einfach um zu sehen, ob ich es mit meiner durchschnittlichen Arbeit übertreibe oder nicht lol.


    Ich habe die letzten Tage Dragon Age 1-3 gezockt Game Recherche betrieben, wie man zweite und dritte Teile eines erfolgreichsten RPGs NICHT aufziehen sollte. War sehr lehrreich und frustrierend. So frustrierend, dass ich gleich wieder mit Teil 1 angefangen habe um weiter zu zocken Recherche zu betreiben, was denn da alles richtig gemacht wurde und um den Love Interest zu scoren, der mir beim ersten Mal weggestorben ist.

    Außerdem habe ich die rechtschreibgeprüfte Version jetzt mal einer Freundin gegeben, damit sie die ganzen Veränderungen loben oder bemängeln kann. Ich hoffe natürlich auf ersteres und dann wird weiter gepolished und fanart gezeichnet.

    Yes~ richtig cool das LoneLy jetzt hier vertreten ist :grinsenderork: .

    Werde mir das auf jeden Fall nochmal geben, wenn der zweite Teil kurz vor der Ankündigung steht, allein, um nochmal mein Gedächtnis aufzufrischen, was so passiert ist, ist ja bei mir zumindest schon wieder ne ganze Weile her.

    Habe damals das Ganze auch brav im Dunkeln und mit Kopfhörern gespielt und bam, den creepy Gruselfaktor hast du wahnsinnig gut hinbekommen, musste dann doch zwischendrin Licht anmachen.

    Und es spricht sehr für deine Fähigkeiten, dass ich das Spiel gespielt habe, um Horrormedien mach ich sonst einen weiten Bogen, weil ich sonst drei Wochen lang nicht pennen kann.

    Was mir tatsächlich wahnsinnig positiv im Gedächtnis geblieben ist, von der packenden Story und der Liebe zum Detail einmal abgesehen, ist das Messagesystem und das man mit Tim chatten kann. Hatte erst vor einer Weile mit ChimaereJade darüber geschnackt, das Message Systeme in Spielen immer noch mal was besonderes inne hält und das fand ich hier auch.


    Und die Poster? OMG, die sind richtig, richtig, richtig gut geworden. Kann mich vor lauter Gutigkeit gar nicht entscheiden, wer denn jetzt mein Favorit ist. Glaube ich nehme aber das Erste, weil mir da die Farbkombi mit dem rot und grünstichigem am besten gefällt. Technisch ist natürlich Nr. 3 super gut gemacht. Hach, verdammt!


    1 oder 3… 1 oder 3… na da muss ich nochmal drüber nachdenken. Hast du mal überlegt, die Filmposter als Postkarten oder Sticker mit nem QR Code zu versehen, um für LoneLy zu werben?


    Ganz großes Kino, freu mich sehr auf die Fortsetzung, ganz egal wie lange es dauert.

    Wenn du noch irgendwelches Küchenequipment zum Geburtstag haben willst, um es zu zweckentfremden musst du nur sagen xD Auf dem Wunschzettel ist noch Platz :schreiben: ~

    Sind alle richtig gut geworden, mein Liebling ist der Schleim.

    Man sieht, dass ich mit meiner neuen Tinte (Scabiosa) noch keine Routine habe

    Nur, wenn man es weiß. An einigen Stellen sind die Übergänge vielleicht holprig, wenn man ganz genau hinschaut, aber ich finde es sehr gelungen. Und die Handschrift ist auch sehr schön |D

    Ich oute mich mal als Nicht-Raucher, aber gibt es einen Unterschied zwischen Benzin- und Sturmfeuerzeug?

    Und für den Literaturthread wäre ich zu haben :D

    EDIT: Und ich will dein Poster mit dem Wels in der Wüste sehen!


    Gäbe es noch die guten alten analogen Handbücher zu Videospielen

    Jap, unterschreibe zu 100%. Oder die richtig coolen Cover auf den Hüllen.

    Vor allem meins, wenn sie fair sind und nicht nur ein "ablatschen" erfordern, sondern so gestaltet sind, dass der Geist wach und interessiert bleibt

    Hier vielleicht als Vorschlag:
    Versucht mal, mit Hinein-Zoomen für zukünftige Labyrinth-Projekte zu arbeiten. Wenn der Spieler nicht weiß, welche Möglichkeiten er links und rechts hat, kann es das ganze auch nochmal knackiger machen und deutlich mehr dieses Irrgarten Gefühl unterstreichen.


    Darf ich fragen, warum ihr euch für FSK 12 entschieden habt? Gerade wenn ihr sagt, dass ihr das für all eure Spiele macht? Ich finde gewisse Themen, die man sonst behandeln könnte, gehen dann ja doch verloren: Siehe die Original Minotaurus Geschichte.


    die Stricke als Spiralen aufklebten und Collagen aus Geschenkpapier erstellten

    Ja doch, ich bekomme harte Flashbacks, wenn auch weniger von Aufnahmeprüfung sondern von modernen Kunstaustellungen, in die ich immer mal wieder mitgeschleppt werde und dem so null abgewinnen kann.

    Naja, muss die Industrie halt auf uns verzichten ;)

    Dann ist es vielleicht sein Archetyp, der dich besonders anspricht? Hast du dir darüber mal aus analytischer Sicht Gedanken gemacht?

    Viel zu viel |D Aber das gehört nicht so wirklich hier her, zumindest nicht in diesen Thread.
    Hab irgendwann auch mal gelesen, dass man seinen Lieblingscharakteren ähnlich ist, stimme dem allerdings nicht unbedingt zu.


    Ronnys Rucksack wurde ausgekippt

    Jaaaaaa, her damit!

    Einen ganz exellenten Filmgeschmack sehe ich da,

    ich meine IdyllsEnd Studios ist nach dem Last Samurai Lied benannt ;)

    Emailsystem für Gameplay aber auch Lore (wer wird nicht auch gerne in Spielen mit Spam-Mails konfrontiert? :D )

    Ich stimme dem voll und ganz zu, E-Mailsysteme /Nachrichtensysteme in Spielen tragen, wenn gut gemacht, so viel zum Spielerlebnis bei. Gibt leider viel zu wenig Spiele, die das gut implimentieren.


    Und klar, verstehe dich gut, was deine Gründe gegen die Comissions sind. Am Ende ist aber vielleicht doch eine größere Nachfrage da, als man denkt, sehe das viel in der Artcommunity, wo ich immer wieder erstaunt bin, ab welchem Niveau Leute schon Comissions anbieten, und kann da vor dem Mut durchaus meinen Hut ziehen. Aber ich denke, da muss man auch ganz klar Prioritäten setzen und wir alle wollen auf jeden Fall erstmal zeitnahe Village Siege in der Testversion sehen |D.

    mindest habe ich auf diese Weise früher schon mal überraschend etwas verdient, als ich in Eigeninitiative einen sehr ausführlichen Tests abgab.

    Klingt auf jeden Fall nach einer ziemlich coolen Option. Wie sahen diese Tests aus? Spieltechnisch? Optisch? Oder das ganze komplett Paket?


    Nochmal zum Thema Finanzierung:

    Stimme dir mit allem was du sagst zu und als Ergänzung:

    Das gute an den RPG Maker Assets (oder Assets allgemein) ist ja, dass sie immer wieder verwendet werden können, und man theoretisch beliebig viele Projekte damit starten kann. Ist also denke ich durchaus eine gute Anlegung von Geld.

    So,

    da bin ich schneller zum spielen gekommen als ich dachte :D Auch wenn meine Firewalls und Virenprogramme seeeeehr anti unterwegs waren.

    Weiß jetzt nach dem Spiel wieder, warum ich damals durch die Game Design Aufnahmeprüfung geflogen :grinsenderork: Logikrätsel und analytisches Denken werden in diesem Leben einfach nichts mehr.

    Hab viele Rätselgrundideen aus "Der einzig wahre Außerwählte" Labyrinthe sind auch so euer Ding, oder? :grinsenderork: :grinsenderork:


    Es war ein super Spiel zwischendurch, was mich auf jeden Fall aus dem Mittagstief geholt hat und mit einigem Gefluche und rumprobiere hat es dann doch ganz gut geklappt und ich bin unter einer Stunde Spielzeit geblieben. Für ein Contestspiel ist es wirklich gelungen.


    Was hat mir gut gefallen?

    Ich mag nun griechische Sagen wahnsinnig gerne, und das Labyrinth des Minos ist nun mal ein Klassiker. Und ehrlicherweise denke ich, dass das durchaus jeder kennen sollte xD Wenn nicht, muss man sich eben ein bisschen Bildung zulegen. (Oder Percy Jackson lesen). Finde also gut, dass ihr euch für die Geschichte entschieden habt, hatte aber nach Bax Text gestern gehofft, dass ihr euch mehr auf den Minotaurus von Dürrenmatt bezieht.

    Tatsächlich mochte ich auch die Steuerung ganz gerne, auch wenn es ne ganze Weile gedauert hat, bis ich wirklich verstanden habe was abgeht.


    Was war eher nicht so meins?

    Schwierig fand ich tatsächlich den Tag und Nacht Wechsel. Ich ewig gebraucht, um bei dem Seilrätsel zu kapieren, dass das eine ein verschiebbarer Turm und nicht eingerissene Tiles sind, weil der Bildschirm einfach zu schwarz war, um das klar zu erkennen.

    Auch bei dem Verschieberätsel konnte man links und rechts aus dem Tempeleingang hinaus treten, aber man hat leider absolut nichts gesehen.



    Inhaltliche Spoileranmerkung:

    Mega das gute Programm, danke dafür.

    Hab jetzt mal quick and dirty einen Front View Bogen gebastelt, der mit dem Side View Bogen kompatibel ist, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.


    Denke aber, dass die chibis nicht darauf ausgelegt sind, dass im TV_Sprite cool ausliegt, die Arme müssten extrem lang sein, damit sie so einen Bogen halten könnten und dann haut das proportional nicht hin.

    Bogen.png