Beiträge von Lendrason

    Lyon: vielen Dank für den Tipp! Werde heute Habe gerade noch eine neue Beta-Version des Spiels hochgeladen mit Tamschi's Fix.


    Falls du dazukommst, weiterzuspielen, kannst du dann gern die neue Version nehmen, die den Maker-bug dann nicht mehr haben sollte. Dank der Passwortfunktion kann man relativ problemlos mit einer neuen Version weitermachen (einfach zu Beginn einer "Szene").


    Nochmals vielen Dank.

    Ich hab es jetzt nur bis zum Lagerwagon geschafft, direkt nachdem die Zwei mit ihrem Sturmzauber den ganzen Wagon zerlegt hatten. Dann hat sich das Spiel aufgegangen.

    Oje, das sollte nicht sein bzw. ist bis jetzt noch nie passiert ?( Darf ich fragen:

    - Hat es sich einfach so "aufgehangen" ohne, dass du eine Interaktion machen konntest nach dem Wirbelsturm?

    - Hast du es auf Windows gespielt, wenn ja, welche Version?

    - Spannend wär natürlich auch, ob der Fehler reproduzierbar ist, ob er an der gleichen Stelle wieder auftritt ...


    Auch wenn man nur im Zug sitzt hast du eine gute Atmosphäre und und ein gutes Worldbuilding bis jetzt. Damit meine ich vorallem die Gnome. Hoffe ich finde die Zeit weiter zu Spielen. Es ist gerade wieder viel los im Beruf 😅

    Vielen Dank! Hoffe natürlich auch, dass du trotz Arbeit etwas Zeit hast weiterzumachen :)

    Toll, dass du dein Projekt ohne Community im Rücken einfach durchgezogen hast. Gratulation zur Beta!

    Danke Baxeda, irgendwie klappt es für mich besser, mich nach einem schnellen Konzeptcheck erstmals zurückzuziehen, während ich die Story kreiere, Feedback nehme ich aber super gern in einem zweiten Schritt auf ... glaube da tickt jeder bisschen anders. :)

    Der Trailer sieht vielversprechend aus! Ich habe immer großen Respekt vor dem Erstellen von aufwendigen Rätseln. Wenn man sie spielt, denkt man oft: „Auf diese Idee hätte ich auch kommen können – das Rätsel war großartig!“ Aber wenn man selbst daran sitzt und ein Rätsel gestalten möchte, merkt man schnell, wie schwer es ist, etwas unterhaltsames und gleichzeitig herausforderndes zu entwickeln. Schon alleine wegen der Rätsel werde ich definitiv in dein Spiel reinschauen!

    Merci Lyon, ja, ich denke, ein gutes Rätsel zu machen ist gar nicht so unähnlich wie ein gutes Rätsel zu lösen: Man muss um die Ecke denken. Aber wie du schreibst, der Balanceakt ist super schwierig, weil nicht alle Gamer gleich versiert sind (vor allem bei Games, die etwas ein Genremix sind). Habe mich daher auch für zwei Schwierigkeitsgrade entschieden, damit auch die nicht ultimativen Rätselcracks die Story & Action geniessen können ... nehme aber an, ich weiss, welchen du aussuchen wirst :)

    Hoi zäme,


    ich habe in den letzten 5 Jahren mit RPG Maker MV "The Last Night Train" kreiert. Das Spiel ist vollständig spielbar, aber noch eine "Beta-Version" ... Falls jemand Lust hat, mal hereinzuschauen und Ideen zu teilen, würde mich das super freuen :) Anbei ein paar Eindrücke …


    Trailer (3min)

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    Gameplay:

    • Spannende Story mit Rätseln und Endgegner-Action
    • Einstelbarer Schwierigkeitsgrade für Rätsel und für Action
    • Ca. 8 Stunden Spielzeit in vier Akten
    • Dialoge mit Humor und (hoffentlich) Tiefe in Deutsch (Englisch in Planung)
    • Elementarwaffen, um Rätsel zu lösen
    • Vieles mehr...

    Story:

    Thera, die Frau, die im strömenden Regen vor dem Bahnsteig steht, und die er nicht erreichen kann ... Ovid erinnert sich nicht mehr an viel, aber er weiss, dass sie zu ihm gehört. Er muss sie finden. Zusammen mit dem Windgnom und einer sprechenden Kiste erkundet er eine surreale Welt mit Maisfeldern, Eiswüsten, Türmen, verdrängten Erinnerungen, Holzpuppen und einem Zug, in dem immer Nacht herrscht. Doch falls er Thera findet, was wird er bereit sein, zu opfern?


    Download (Windows)

    The Last Night Train (German/Deutsch; Beta) by Nici
    Interaktives Point and Click Action Adventure
    nicikeller.itch.io


    Allen, die reinspielen, wünsche ich viel Spass =)

    Hallo zusammen,


    ich dachte, ich stelle mich auch kurz vor :)


    Ich bin männlich, 43, wohne in der Schweiz (daher gibt's bei mir & meinen Games den Buchstaben ß nicht =)) und habe vor ca. 20 Jahren erstmals mit dem RPG Maker 2000 herumgespielt, aber damals nie etwas Gescheites damit gemacht.


    Vor 5 Jahren hatte ich Lust ein Spiel zu programmieren und habe mir den RPG Maker MV geschnappt und bin jetzt so weit, dass ich die deutschsprachige Beta-Vollversion habe von "The Last Night Train" hab, ein Point & Click Action Adventure mit Puzzles und Story Fokus... den Ratschlag erst mal schnell ein kleines Spiel zu programmieren, habe ich irgendwie zu spät erhalten :rolleyes:


    Habe dann die Community gefunden und dachte, ich schaue mal rein, um Tipps & Feedback zu erhalten und/oder zu geben: vor allem bei Rätsel + Story-lastigen Games kenne ich mich mit 30+ Jahren als Gamer in dem Genre nicht schlecht aus - wenn ihr da was habt einfach melden).


    LG Lendrason


    PS: Stelle dann das Spiel sicher auch noch vor im Forum am richtigen Platz :)