Der Trailer sieht vielversprechend aus! Ich habe immer großen Respekt vor dem Erstellen von aufwendigen Rätseln. Wenn man sie spielt, denkt man oft: „Auf diese Idee hätte ich auch kommen können – das Rätsel war großartig!“ Aber wenn man selbst daran sitzt und ein Rätsel gestalten möchte, merkt man schnell, wie schwer es ist, etwas unterhaltsames und gleichzeitig herausforderndes zu entwickeln. Schon alleine wegen der Rätsel werde ich definitiv in dein Spiel reinschauen!
Merci Lyon, ja, ich denke, ein gutes Rätsel zu machen ist gar nicht so unähnlich wie ein gutes Rätsel zu lösen: Man muss um die Ecke denken. Aber wie du schreibst, der Balanceakt ist super schwierig, weil nicht alle Gamer gleich versiert sind (vor allem bei Games, die etwas ein Genremix sind). Habe mich daher auch für zwei Schwierigkeitsgrade entschieden, damit auch die nicht ultimativen Rätselcracks die Story & Action geniessen können ... nehme aber an, ich weiss, welchen du aussuchen wirst