Wie viel Spielzeit wird das denn haben? Ich hatte den Eindruck, dass du sonst einen sehr viel schnelleren Rhythmus bei deinen Veröffentlichungen hattest. Liege ich da falsch oder ist das ein besonders aufwendiges/langes Projekt für deine Verhältnisse?
Beiträge von Coucassi
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Wait what? 777 o.o
(wieso ist da ein Fragezeichen dahinter?)Was Zusatzfunktionen angeht, falls du irgendwann noch welche einbauen willst, hätte ich eher an so etwas wie zeitweise Unverwundbarkeit, erhöhte Geschwindigkeit oder automatisches Dauerfeuer gedacht, nachdem man einen besonderen Asteroiden abgeschossen hat. Oder Leben die man auf diese Weise zurückgewinnen kann
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Bei dem Kaufset geht es aber eher um Gegner im Kampf, weniger um Charaset oder?
Es sind auch die passenden Walking-Sprites dabei:
'* 10 tanks includes character sheets and battlers'
Ist aber zugegebenermaßen unglücklich, dass sie die nicht auf den Bildern zeigen. Aber wie gesagt, ich habe viele andere Packs des Anbieters und der ist seriös. Die Sprites sind meistens auf 3x3 Tiles ausgelegt und haben alle vier Richtungen.
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Challenge accepted!
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Von denen die @Gex genannt hat, erkenne ich bei mir erstmal nur die Angewohnheit wieder alles über weite Zeiträume ruhen zu lassen, wenn ich gerade nicht in der richtigen Stimmung für die anstehende Szene bin. Ich arbeite ja 100% geordnet, alles in vorher festgelegter Reihenfolge, was leider dazu führt, dass ich, wenn ich einmal an einer Stelle nicht weiterkomme, nicht einfach irgendwo anders weitermachen kann^^
Ansonsten habe ich auch irgendwie den Anspruch alles mit so wenig Schaltern und Variablen wie möglich zu lösen. Keine Ahnung woher das kommt, aber es bringt mich regelmäßig dazu, richtig komplexe Events nur mit Selbstschaltern zu konstruieren, auf die es dann später viel nerviger ist zuzugreifen -_- Da muss ich mich wirklich regelmäßig dran erinnern, dass es nicht schlimm ist den einfacheren Weg zu gehen und auch dass mir die Schalter nicht ausgehen werden.
Da ich auch eher der Geschichtenerzähler bin und mir das sehr am Herzen liegt neige ich auch dazu alles seeehr komplex und detailreich gestalten zu wollen, alles irgendwo noch mal aufzugreifen und mich storytechnisch nie mit weniger zufrieden zu geben, als möglich ist. Gleichzeitig will ich auch endlos viele Möglichkeiten bieten, da wir ja ein entscheidungsbasiertes Spiel entwickeln. Zieht das Entwickeln zu @I.Z. Leidwesen auch etwas in die Länge.
In puncto BackUps sieht es bei mir ähnlich aus wie bei ChimaereJade - da verlasse ich mich mittlerweile sehr auf unsere Cloud.7) Ich bin super schlecht im Kürzen! In der Regel gelingt es mir, die Sachen so interessant zu erzählen, dass es okay ist, aber gerade find ich eine Sequenz selber langweilig und mir blutet das Herz.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hasse es Sachen aus einer Story rauszunehmen. Ein Vorteil den ich am Spielentwickeln gegenüber dem Schreiben sehe: Man hat viel mehr Platz um die Welt und die Story aufzubauen. Das geht allerdings soweit, dass ich beim Spielentwickeln einfach gar nicht kürze - weshalb ich das auch bei den anderen Punkten nicht mit aufgeführt habe - für mich ist dies hier das Medium in dem ich einfach nicht kürzen muss, egal was potenzielle Spieler davon halten
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Uuuuuh~ das war dann also Punkt 10 auf deiner Liste? Ziemlich cool, dass du während all dem anderen Kram der gerade abgeht auch noch C# lernen und auch gleich noch ein Spiel programmieren konntest. Läuft auch ziemlich smooth und hat mich direkt ne halbe Stunde beschäftigt xD Vielleicht versuche ich mich nachher nochmal an die 200 ranzukommen
Welchen Punktzahl muss ich denn knacken?^^
Uuuund hast du die Grafiken selbst gemalt? Die Musik ist auf jeden Fall auch sehr catchy
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Ach so, und dann gibt es hier auch noch welche, die du dir aber evtl. zurechtschneiden müsstest, je nachdem welchen Maker du benutzt:
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Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen willst, gibt es auch gerade das Battle Tank Pack im Angebot. Da sind auch Sprites dabei. Ich könnte es bei dem speziellen Pack nicht beschwören, weil ich es nicht besitze, aber bei anderen von diesem Anbieter sind die Sprites auf jeden Fall immer größer als normal, dürfte also passen.
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Na, wenn nur noch 2 Punkte übrig sind, bist du ja ziemlich fleißig gewesen Die letzten schaffst du auch noch!!
Über das Lied von Vogel und Schlange, habe ich von einem Kumpel viel gutes gehört. Seine Empfehlungen stimmen zwar eigentlich eher selten mit meinem Geschmack überein, aber gerade letztens sind wir uns doch über etwas einig geworden. Trotzdem hatte ich nicht so richtig Ambitionen das zu lesen. Mir hat der erste Panem-Band sehr gut gefallen, danach ist es aber für mich ziemlich abgestürzt. Den letzten Band habe ich nicht mal abgeschlossen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das heute noch genauso sehen würde. Ist vielleicht Zeit den Büchern noch mal eine Chance zu geben. Generell re-reade ich gerade ziemlich viel aus meiner Kindheit und Jugend, um herauszufinden ob sich da etwas geändert hat, aber das hebe ich mir für einen anderen Post auf
Also die Tribute von Panem: Ich habe generell so ein Problem mit der Ich-Perspektive, was nur noch schlimmer geworden ist seitdem ich beruflich so viel New Adult lesen musste, aber Panem würde ich da als einige der wenigen Ausnahmen ansehen: Da hat mich die Ich-Perspektive überhaupt nicht gestört. Allerdings hat sie trotzdem zu meinem größten Kritikpunkt geführt, von dem ich mir erhofft hatte, dass die Nachfolgebände das klären:
Ich fand es richtig schade, dass man kaum mitbekommt, was die anderen Tribute so machen und wie ihre Perspektive auf die ganzen Hunger-Spiele aussieht. Sie erfahren leider überhaupt keine Charakterisierung, gerade die "bösen" unter ihnen.Das Buch funktioniert natürlich auch prima ohne und wenn die Welt und Geschichte an sich nicht so spannend wären, würde mir das auch gar nicht so aufstoßen, also ist das vielleicht sogar eher Lob als Kritik á la das ist so cool, warum gibt es davon nicht noch mehr?
Aber der Shift in die "größere Welt", ab dem zweiten Teil, wo es mehr ums große ganze, als um ein Einzelschicksal ging, hat mir nicht so gefallen, vor allem deshalb, weil von der erwähnten Welt, dann eigentlich gar nichts interessantes zu sehen gab und man gefühlt die ganze Zeit in Bunkern und Ruinen verbracht hat, anstatt die verschiedenen Distrikte zu zeigen.Sooo, das war der etwas ausufernde Grund, wieso ich noch nicht so großes Interesse an diesem Prequel entwickelt habe. Da du @Bax aber meintest man erfährt viel über den Hintergrund des Kapitols, was mir ja eigentlich sehr zusagen müsste, probiere ich es vielleicht doch mal, wenn ich mich dazu entscheide auch die anderen drei Bücher nochmal zu lesen.
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Ich nehme das Unterwasserbild,
Och, wenn das schon feststeht~
Ansonsten hätte ich noch das Feenwyld nominiert Irgendwie hast du diesen Monat richtig abgeliefert
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Ich bin beim Endspurt des Kartoffel-Add-on! Noch eine Stunde Spielzeit zu checken, dann bin ich durch.
Huuh, dann geht es ja richtig voran! Ich freu mich drauf! Auf deine Demo auch Gex83
Bei mir gibt es zur Zeit eher weniger Fortschritt. Ich hab mich von dem Versuch verabschiedet, alles gleichzeitig zu machen und widme mich gerade erstmal einem anderen kreativen Projekt, das ich hoffentlich im Mai abschließen werde. Erst danach wollte ich wieder intensiv zu Makern anfangen. Gleichzeitig staffiere ich gerade mein Aufnahmestudio neu aus, was auch noch mal Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist durch @I.Z. s neue Maps und die Aussicht auf die Spiele das Kartoffel-Addon, die Gex-Demo und The Seventh Warrior die Vorfreude und Motivation wieder groß.
Uuuuund ich hab nach über einem Jahr Prokrastinieren tatsächlich mal meine Abschluss-Arbeit für die Uni eingereicht, das ist auch was, was mit ständig im Weg stand, wenn ich eigentlich was cooles machen wollte. -
Hehe, dann schicke ich gleich das nächste I.Z.-Bild hinterher. War zwar nur um das neu entdeckte Tileset auszuprobieren, ist aber trotzdem richtig cool geworden:
@I.Z.
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Richtig cool, dass sich Tims Schatten hinter den Objekten, an die Atmosphäre des Raumes anpasst und unterschiedliche Farben und Umranden bekommt. Ich finde es immer krass zu sehen, wie viel solche Kleinigkeiten ausmachen.
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Ich hab die Map-Ersteller einfach mal gefragt, sie meinten sie haben es von dieser Seite hier:
Hab mich da allerdings noch nicht komplett zurecht gefunden^^
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Yaaay, Bax ist wieder da
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Wo genau lassen sie sich nicht anzeigen? Wenn du Winrar installiert hast, müsstest du eigentlich einfach per Rechtsklick auf einer Datei einen Befehl sehen um sie zu entpacken.
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Ich kenne Minimaps bei Nicht-First-Person-Spielen eigentlich so, dass sie das Zentrum der Kamera als Zentrum haben und sich dementsprechend mitbewegen, falls die Map zu groß ist, um komplett auf die Minimap zu passen. Rein bzw. rausgezoomt wird auf der Minimap entweder manuell automatisch immer dann, falls auch auf der richtigen Map gezoomt wird.
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Läuft! Dankeschön
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Hmm, ja seltsam. Bei mir öffnet sich einfach das Dropdown Menü nicht und ich werde direkt zur Bearbeiten-Seite geleitet.