Beiträge von Coucassi

    So ein vernarbtes Herz ist immer ein trauriges Motiv, finde ich, gefällt mir!

    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das herhabe, aber ich hab irgendwo mal eine Geschichte über einen Dude gelesen, der überall stolz sein makelloses Herz herumgezeigt und sich von allen hat bewundern lasse, weil es so schön und ganz war. Dann ist eine andere Person vorbeigekommen und meinte ihr Herz sei doch viel schöner, dabei war es vernarbt, es haben Stücke gefehlt und die Löcher wurden mit zu großen oder zu kleinen Stücken oder teils auch gar nicht gefüllt. Es ging ihr darum, dass sie Teile ihres Herzens verschenkt und manchmal eben auch Teile der Herzen anderer geschenkt bekommen hat und das deswegen so ein vernarbtes, geflicktes Herz das schönere sei.
    Die Story war die Inspiration dazu : ) Insofern muss es vielleicht gar nicht so traurig sein^^

    Bei deinen Bildern weiß immer gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das sie megacool aussehen. Dadurch, dass es jetzt wieder Ronny-Conent gibt, kriegt man auf jeden Fall Lust auf Saligia

    Hehyo!

    Welche Features aus dem Spiel willst du den genau haben?

    Möglich ist mit dem RPG-Maker ziemlich viel, aber es wird halt aufwendiger je weiter man sich vom Standard-JRPG entfernen möchte. Das normale Kampfsystem vom RPG-Maker ist rundenbasiert, wie in Final Fantasy oder Pokémon. Ein On-Map Kampfsystem mit diesen Massen an Gegnern zu erstellen, die man in Vampire Survivors sieht dürfte möglich sein, aber du wirst viel Aufwand reinstecken müssen, wenn es dir darum geht.

    Ich fülle gerade eine unserer größten neuen Karten (leider nicht DIE größte, da kommt noch einiges auf mich zu x.x). Man kann im zweiten Teil endlich das Hauptgebäude der Universität erforschen, das @I.Z. natürlich entsprechend prächtig ausstaffiert hat:

    Nachdem der Gargoyle-Unterricht beendet ist, hat Ian Pause und ist frei die riesige Uni-Karte zu erkunden - die in diesem Teil noch riesiger geworden ist, denn das Hauptgebäude der Universität wird freigeschaltet. @I.Z. hat sich mit der Karte selbst übertroffen: Bibliothek, Schatzkammer, Thronsaal, Küche, Mensa und Waffenkammer alles auf einer Map. Und ich muss sie jetzt füllen :D

    Gerade bin ich bei einem Treffen mit dem universitätseigenen Informationsmakler, von dem man im ersten Teil schon eine Quest mit ziemlich großen Auswirkungen auf die Hauptstory bekommen konnte. Jetzt versucht er Ian zu überreden ihr beim Aufklären der geheimen Geheimpläne zweier Kommilitonen zu helfen, die in diesem Teil für das große Finale sorgen werden:



    Oben in der Ekce gibt's noch einen Flutwichtel zu sehen, der in seiner Bewegungsrpute festhängt -_-

    Inktober Tag 3: "Erinnerung"

    Lutz und Ronny beim Herumblödeln. Wer von den beiden das Grimassieren wohl angestiftet hat?

    Durch den Rand hat es was von einem Polaroid. Da's aber nicht so Selfie-mäßig aussieht stelle ich mir gerade vor wie Ulfi oder jemand anders aus der Bande sich einen Schnappschuss erlaubt. Irgendwie hatte ich ansonsten nie den Eindruck, dass es bei denen besonders lustig zugeht, aber das ist echt niedlich zu sehen :D


    Mein gestriger Inktober-Eintrag zum Thema Himmel:


    Hier kommt mein zweites Inktober-Bild! Es iiiiiiiiiiiiiist ... ein Baum. Ich hab erst überlegt, ob ich seine Äste in Tentakeln enden lasse, weshalb sie auch alle so spitz zulaufen und am Ende gebogen sind, aber dann habe ich es lieber doch so gelassen. Gibt noch genug Tage für Oktopus-Content.

    [Oktopusse haben gar keine Tentakeln, aber ich dachte, das ist weniger missverständlich als einfach nur Arme zu schreiben]


    Nachdem meine letzte Zeichnung soweit ich mich erinnere für den letzten Oktober war, habe ich seit ziemlich genau 11 Monaten auch mal wieder was gemalt. Ein Bro mit einem Helm aus einem gigantischem Anglerfisch~

    Da ich keinen Plan von Anatomie und Zeichnen generell habe, ist mir der Übergang von Helm zu Schulter ziemlich missglückt xD

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie schnell ich im Vergleich zu anderen lese^^ Aber jab, ziemlich genau 15 Minuten.

    Das Spiel erstmal zu beenden, ohne sich groß um alles andere zu kümmern ist gerade für den Anfang auf jeden Fall ein guter Vorsatz. Viel Spaß beim weitermachen. Ich hoffe Reinhard kriegt noch, was er verdient.

    Hi Julius

    Ich hab's gleich mal ausprobiert. Hat eigentlich nicht so meine Art von Humor, aber es wurde dann wie versprochen so absurd, dass es mich doch gecatched hat. Man merkt natürlich, dass es dein erstes Spiel ist, die Karten und Mechaniken sind sehr einfach gehalten, aber es hat alles so funktioniert, wie es soll und war bugfrei. Ich find's auch gut, dass du dich auf so etwas einfaches und kurzes beschränkt hast anstatt gleich mit einem Riesenprojket zu starten, das womöglich nie fertig fertig und dann mitten drin aufzugeben.

    Tatsächlich finde ich, kann man aus der Idee und dem Prinzip, wenn man es weiterführt und es wirklich komplett absurd und übertrieben wird schon was machen. Wie gesagt, es war nicht ganz mein Humor, aber das ist nur persönlicher Geschmack und die Dialoge fand ich soweit glaubwürdig geschrieben - im großen Kontrast zu dem, was eigentlich passiert xD. Ich fand auch das Schweigen zwischen den einzelnen Dialogboxen ganz gut gesetzt.


    Etwas, das wahrscheinlich nicht so beabsichtigt war: Na mehreren Stellen sind die Dialogzeilen länger als das Textfeld, sodass sie abgeschnitten werden und man sie nicht ganz lesen kann.


    Hast du vor das weiterzuführen und aufzupolieren, willst du direkt ein anderes Projekt starten oder war das nur ein einmaliger Ausflug ins GameDev-Dasein?


    Insgesamt waren es jedenfalls sehr unterhaltsame 15 Minuten :D

    Ich hoffe, bei euch hat alles gut geklappt!

    Bin noch dabei das herauszufinden^^ Da wir ja schon am zweiten Teil arbeiten, für den man den Spielstand aus dem ersten importieren kann, muss immer erstmal ein Set-Up an Schaltern und Variablen für die einzelnen Routes erstellen, um überhaupt testen zu können. Glücklicherweise hat Ian den auch so oft gespielt, dass wir sehr viele fertige Spielstände haben, aber selbst die decken irgendwie nicht alle Möglichkeiten ab.

    Bin aber zuversichtlich, dass ich heute durchkomme und dann weiterarbeiten kann :D


    Ich freu mich übrigens sehr darauf mal wieder was von Manmade Man zu sehen zu bekommen. Irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass du dich ganz auf den Face-Generator konzentriert und das eigentliche Spiel pausiert hast (voll dämlich eigentlich, ich hab doch das Crimeboard gesehen ...), aber cool zu lesen, dass das nur meiner Fantasie entsprungen ist und du eigentlich die ganze Zeit fleißig weiter machst!

    Yaay Bax! Tut sehr gut wieder von dir zu lesen :)

    Ich hoffe, dass ist ein Zeichen, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht und freu mich, dass du wieder da bist, auch wenn es nur unregelmäßig sein wird!

    Ich habe heute fast nur testgespielt und fühle mich gerade, als würde ich einen Dating-Simulator entwickeln xDD

    Eigentlich ist die Möglichkeit eine Beziehung einzugehen nur so eine Side-Story, aber dadurch nehmen die Dialoge so viele verschiedene Verzweigungen an, dass ich gefühlt 20 Spielstände brauche, um alle durchzutesten. Und dabei geht's in der Szene nicht mal, um die Beziehung, sondern nur um die Wahl eines Partners für die Gruppenarbeit an der Uni.


    Aber jetzt bin ich endlich soweit, dass ich die Arbeit selbst testen kann - je nachdem, wen man ausgewählt hat geht es in eins dieser drei Labore hier:



    Alle führen zu verschiedenen Hausaufgaben aka Nebenquests für das restliche Spiel.

    Also, damit bin ich gerade beschäftigt :) Dachte ich geb auch mal so ein Update, was gerade abgeht.

    Ich fand es ohne den Pfeil eigentlich besser, das Leuchten hebt die ausgewählte Option schon genug hervor und dadurch, dass der Pfeil über den Rahmen ragt, sieht das irgendwie ungewollt aus. Insgesamt finde ich diese Version sehr viel besser als am Anfang. Auch nice, dass du die richtige Flagge integriert hast.

    Versuchst du das Aussehen des Schlosses im RPG-Maker nachzubilden bzw. hast du dich beim Erstellen daran orientiert, was du für Grafiken zur Verfüung hast, oder wird man das ingame gar nicht wiedererkennen?





    Hmm, an sich nicht schlecht, ja, aber das würde sich damit beißen, dass sie ihm unbedingt gefallen will und mit ihm reisen will.

    Stimmt. Dann vielleicht eher so, dass sie ihn warnt, statt droht? "Wenn der Baron das herausfindet, kommst du/kommen wir nie hier weg"-mäßig?


    Deine Monster Sounds sind SUPER! :D Finde die so passend! Bitte mach mehr davon xD Ansonsten gebe ich dir irgendwann mal 'ne Commission ^^

    Danke :D Ich will auch auf jeden Fall mehr machen, aber das dauert wahrscheinlich seine Zeit. Ist halt nur so ein funny Nebenprojekt, das keine richtige Priorität hat, neben der Arbeit und TMbtD.

    Comissions sind natürlich was anderes^^

    Aber es dauert ja wahrscheinlich auch noch bis TSW fertig ist, bis dahin hab ich bestimmt mehr.


    Und wenn du gerne so eskalierst bei Reviews und Spaß dran hast, solltest du vielleicht in Betracht ziehen, die Idee aufzugreifen, die wir letztens im Stream besprochen haben zwecks Online-Spiele-Magazin für die Makerszene

    Das ist auch sowas wofür man erstmal die Zeit auftreiben muss. Ich hab schon echt viele Projekte und um ehrlich zu sein, sind Makerspiele bei denen es wirklich Spaß macht sie zu rezensieren ziemlich rar gesät. Aber Mal gucken^^ Wenn jemand sowas ins Leben ruft beteilige ich mich vielleicht, aber um das selbst auf die Beine zu stellen, fehlt mir echt die Zeit und Muße.

    Eigentlich würde Kojote dir Bescheid geben, sobald er es eingebunden hat, aber und Bax mussten sich schon für etwas längere Zeit rausnehmen. Wahrscheinlich wird es eingebunden und du bekommst eine Antwort, wenn die beiden wieder mehr Zeit haben.