Ich arbeite emsig weiter und habe die bereits berichteten Bugs behoben. Ich habe aber auch etwas weiter Entwickelt, weswegen ich noch keinen Download habe. Ich werde noch etwas Content hinzufügen und dann erneut den Download aktualisieren mit einer Save-File direkt nach dem Zimmergespräch dazu packen.
So nun aber auf die offenen Punkte von dir Ben:
Ein eigener Titelscreen ist immer ne tolle Sache, hier ist der Weltkartenhintergrund für mich eher nichtssagend. Eher ein schönes Artwork oder eine atmosphärisch gemappte Szene mit Lichteffekt. Das du letzteres ganz gut kannst, sieht man ja in der Demo!
Der Titelscreen ist derzeit noch ein Platzhalter. Ich wollte nicht den Standard-Titelscreen nutzen und habe hier kurz eine Mini-Worldmap gemacht. Es wird noch ein besserer Titelscreen kommen, jedoch dauert dieser noch etwas, da dieser wohl überlegt sein soll.
Ich kann aber schon sagen, dass es ursprünglich nur der Wolken-Parallax war mit dem Schriftzug. Fand ich dann doch zu nichtssagend. ^^'
- Cooles Feature, dass man Items wie mit einem Detektor anhand von Animationen orten kann! Vielleicht auch am Anfang bereits halbwegs lohnenswerte und logische Sachen verstecken? Dreimal an einem Fluss Wasser auszugraben war für mich unlogisch und eher unbefriedigend. (Vielleicht hier auch ein paar EXP mitverteilen als konstante Belohnungswährung fürs Finden?)
Vielen Dank für das Lob. Das ich zu beginn viel Wasser versteckt habe, liegt daran, dass es in meinen Augen eines der besten Items ist und definitiv in vielen Kämpfen zum Einsatz kommen wird. Ich verspreche aber, dass sich auch noch viel anderes Verstecken wird. Auch einige Items für den Kampf werden hinzugefügt.
-Es wird definitiv zu oft darüber geredet, dass der Hauptheld langsam ist und sein Kollege es permanent eilig hat.:D Daraus kann man natürlich gut einen "Running Gag" machen (haha, Wortspiel), aber dann würde ich eher einige Zeit / Maps dazwischen lassen, damit es besser wirkt, auch humoristisch gesehen.
Ja, das stimmt. Es bessert sich aber im weiteren Verlauf und Eric wird immer seltener als langsam betitelt. Ich verspreche das 
-Ich mag die Leichtfüssigkeit in der Erzählung und auch die manchmal eher patzigen NPCs in der Stadt. Mein Projekt geht da ähnliche Wege, auch das gegenseitige Ärgern mag ich sehr. Hoffe du findest da für die Zukunft genug Abwechslung und versäumst nicht Erics Charakterentwicklung (einen Dauerschussel zu spielen, der harte Monster killt, nimm ich dir sonst nicht ab. :P)
Vielen dank. Ich finde diesen Erzählstil als extrem angenehm und bin froh, dass der bis jetzt so gut ankommt. Zumindest habe ich da noch nichts negatives gehört.
Die Charakterentwicklung wird nicht auf der Strecke bleiben. Ich will einfach einen lockeren Einstieg ermöglichen, bei dem man auch erkennt, dass sich manche Figuren länger als nur 10 Sekunden kennen.
-Die Faces passen nicht immer zu einander, stilistisch. Ich kenne mich aber nicht so gut mit den moderen Ressourcen aus und ob du da Alternativen hast, die homogener wirken.
Die Faces der Helden sind von Kaduki, hingegen die meisten NPC-Faces vom RTP stammen. Ich verstehe da den Zwiespalt, aber es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der einem alle nötigen Faces entweder im Stil des RTP neu erstellt, oder aber die RTP Faces im Stil von Kaduki. Beide sind relativ alt vom Erscheinungsdatum. Neuere Faces orientieren sich da zwar am RTP, aber die bieten einem einfach nicht den Inhalt, wie es Kaduki hat. Werde aber noch schauen, dass ich da mehr Einheit reinbringen kann.
Das Kampsystem ist relativ easy zu lernen, das mit den Wutpunkten bräuchte wohl eine vorherige Erklärung.
Allgemein wäre zumindest die Möglichkeit für ein Tutorial super, mit der Option es nicht anschauen zu müssen.
Ich verstehe die Kritik, aber im Grunde sind die Wutpunkte nichts anderes wie die TP, die seit dem VX Ace existieren.
Es wird noch eine Tutorial-Sektion geben, jedoch habe ich das Gefühl, als wenn die Wutpunkte doch sehr intuitiv sind.
Kann mich hier aber auch täuschen.
-Soll man den ersten Kampf gegen seinen Kollegen zwangsweise verlieren? Es wäre toll, wenn es Möglichkeiten gäbe, ihn doch zu gewinnen oder zumindest verschiedene "Optionen".
Man kann den ersten Kampf gewinnen, jedoch basiert das auf sehr großem Glück. Es ändert sich dadurch auch nur ein kleiner Dialog, aber das wars im Grunde auch.
-Ich mag die "Durchsichtigkeit" hinter Objekten, Wänden etc. Das ist gut gelöst.
-Wingulf ist ein Unsympath wie er im Buche steht. Mal sehen, was du aus ihm machst.
-Warum besteht die Gruppe eigentlich nur aus Kerlen? Hast du bewusst auf weibliche Begleitung verzichtet oder folgt sowas später?
Allgemein bisher eher wenig Frauen (mit Profil!) im Spiel.
Das hat ehrlich gesagt keinen richtigen Grund. Ist einfach so passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal einen neuen Charakter für die Heldengruppe einführen soll. Derzeit ist auf jedenfall nichts in diese Richtung geplant.
-Generell mag ich die Musik. Wenn man auf die Leichen trifft muss da aber unbedingt was Anderes her, da klimpert einfach die unbeschwerte Musik weiter, während man sich über den Tod der Soldaten unterhält. Wär super, wenn du das änderst.
Vielen Dank, hier gebe ich mir immer besonders viel Mühe und ja, an der Stelle kommt noch andere Musik hin 
-Die Stadt wirkt erstmal groß, hier hab ich eine Pause mit Spielen eingelegt. Die Szene im Pub war witzig, aber es kickt mich noch nicht so arg weiterzuspielen, wenn ich das so sagen darf.
Ist vollkommen in Ordnung. Ich kann das verstehen. Ich werde aber schauen, dass ich da noch etwas spannendes rein Packe um den Spieler nicht schon so früh zu verlieren.
Fazit:
Hier ist definitiv einiges an Potenzial vorhanden, und die Erzählweise und die Charaktere haben einen gewissen Charme, an einigen Ecken solltest du aber auf jedenfall drüber gucken, ob das wirklich so dein weiterer Weg to go ist.
So, das ist jetzt relativ ungefiltert, hoffe du hast dennoch was von dem Feedback. 
Vielen Dank für das Lob. Ich werde mir weiterhin Mühe geben und einige Punkt erweitern/überarbeiten.
Jop, konnte da viel raus holen, was auch für mich wichtig ist. Ich bin allgemein etwas überrascht, dass ich generell eigentlich viel positives an Rückmeldungen erhalten habe.
lg Flip