Beiträge von FlipelyFlip

    hey, ich hab eine relativ simple Idee dazu, wie du das machen kannst. Du setzt in beide Abfragen jeweils die Auswahlmöglichkeit ein und definierst dann ein Label für Option A, ein Label für Option B und ein Label für Beenden.

    Bei der ersten Auswahl setzt du einfach den Eventbefehl Gehe zu Label und gibst da Option A ein. Bei Auswahl 2 machst du das selbe nur mit Gehe zu Label Option B.


    Sobald du das aufgebaut hast, setzt du nach der Abfrage das Label Option A, schreibst da deinen Text rein, der bei der ersten Option kommen soll, falls danach fertig ist, machst du noch ein Gehe zu Label Schluss.

    Danach machst du Label Option B, bei dem der gesamte Text von Auswahl 2 stattfindet und sobald das fertig ist, kommt wieder ein Gehe zu Label Schluss.

    Jetzt machst du den Label Schluss. Hier ist dann das Event fertig.


    Ich bin grade nicht am Maker, dass ichs dir genau zeigen kann, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

    lg Flip

    Ich trample hier schon mit den Füßen! War nicht ursprünglich Juli geplant, dass du die Demo releasen wolltest? xD

    An das kann ich mich gar nicht erinnern. 🤥

    Juli wurde damals durch einen schönen Bug verhindert, der inzwischen behoben wurde. Habe auch etwas mehr Content hinzugefügt, als Ursprübglich geplant für die erste Demo.


    Die Characterfaces sehen mal Interessant aus, aber irgendwie wirkt das Geweih etwas fehl am Platz bei den beiden rechts am Bild. Es wirkt als wenn es da rauf geklebt wurde und fügt sich nicht ganz so elegant in die Haare ein wie zuvor.


    Was ist denn der NaNoWriMo?

    ich würde es mit einer Variable machen. Die hat einfach den Wert, nach wie vielen Schritten die Kerze aus wird.

    Bei jedem Schritt ziehst du bei dieser Variable 1 ab. Sobald diese 0 erreicht hat, ziehst du eine Kerze ab und falls der Spieler mehr Kerzen im Inventar hat, dann werden die Schritte wieder auf Maximum gesetzt und es beginnt von vorne.

    Beim Betreten würde ich eine Abfrage machen, ob die Variable = 0 ist, falls ja, stellt man die Schritte ein und das wars im Groben.

    Hoffe du verstehst was ich meine :)

    Ich habe das Timer-Plugin für den MZ jetzt fertig, ich teste jetzt noch kurz, ob es auch auf dem MV läuft und werds dann veröffentlichen. Hierzu muss ich lediglich bei itch noch eine Seite anlegen (und hoffen, dass ich nix verhunze). Thread wird dann auch folgen.


    Bei meinem Spiel gehts recht gut weiter, bin mit dem ersten Kapitel gleichmal fertig. Muss nur mehr einen kleinen Abschluss gestalten, welcher dann zum Betatest freigegeben wird. Dann heißt es erstmal darauf warten, was die Testrunde ergibt. Dann nur noch Bugs und Rechtschreibung fixen und dann kann ich auch schon, eine erste Demo raus geben :D

    Hallo,

    ich habs mir mal allgemein durchgelesen und muss ehrlich sagen, ich verstehe das Kartenspiel nicht wirklich. Ich sehe die Intention dahinter und was man sich gedacht hat, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz optimal umgesetzt finde.


    Die Spielfeldzauber (die gezeigt wurden) ergeben meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn ich dann 2 Machtpunkte erhalte, meine generellen Machtkosten aber um 2 Steigen. Ich sehe keinen Grund, je eine von diesen zu spielen, da der Gewinn, den man erhält zu wenig ist, als das man sich das rechtfertigt.


    Ebenso finde ich die Siegkarte aus dem Blatt etwad schlecht designed. Also im Sinne von Bedingung für den Auto-Sieg. Die werden nie erfüllt werden können, wenn man nur eine Karte pro Spielzug spielen darf. Sobald man mehr erlaubt, wird es umso leichter diesen zu erfüllen, sobald man startet.


    Ich würde da allgemein mehr Zeit rein fließen lassen. Man sieht die Intentionen, aber zurzeit ists noch nicht ganz so passend umgesetzt, dass es einen zu mehreren Runden einladen würde. Es fehlt einfach die Motivation, das ganze wirklich auf mehrere Runden zu spielen und nicht nur einmal und dann verstauben lassen.


    Ich empfehle dir auch, dich nicht direkt auf einen Preis festzulegen. Du hast eventuell jetzt mal grob recherchier (hoffe ich zumindest für dich), was die Kosten betrifft, das ganze zu drucken, zu verpacken und zu versenden, aber ehe du nicht konkret sagen kannst, wann du mit dem Vorverkauf usw. startest, würde ich damit noch warten. Vermutlich ändert sich bis dahin der Preis.


    Allgemein würde ich dir empfehlen, dir das ganz genau zu überlegen, da die meisten Kartenspiele nicht erfolgreich werden. Da ist es einfach zu schwer entweder die Fanbase richtig abzuholen, oder wenns ein TCG ist, die Spieler lange Zeit bei der Stange zu halten und regelmäßig Turniere zu veranstalten.

    Dich sehe ich hier eh in der ersten Kategorie, da es ganz klar kein TCG sein soll vom Aufbau. Ich kann dir hier empfehlen, dir andere Kartenspiele anzusehen, wie diese an das Thema ran gehen. Kann dir hier Boss Monster (Amazon Link) und Munchkin (Amazon Link) recht empfehlen.


    Zu deiner Frage bezüglich Maker Grafiken:

    Die dürfen nur für RPG Maker Spiele verwendet werden, für alles andere sind diese Tabu.


    lg Flip

    Hallo und willkommen hier.

    Ich hoffe dich stört meine Kraftreserve nicht all zu sehr, ausser du bist ein Pokemon mit einer Schwäche für Käfer-Attacken 😬


    Und endlich mal nicht mehr der einzige Österreicher hier :D

    Ich arbeite derzeit an der Musikauswahl bei meinem Spiel. Sobald diese fertig ist, gehe ich die letzten paar Schritte an um endlich das spielbare Material fertig zu bringen. Also es wird schon.


    Ansonsten arbeite ich an einem Plugin, welches den Timer im Maker mit einigen Funktionen erweitert. Zurzeit habe ichs hin bekommen, dass man dem Timer Zeit dazu bzw. entfernen kann, den Timer zu pausieren, den Timer ab einer bestimmten verbleibenden Zeit einzufärben und natürlich die Position verändern. Geplant ist noch die Schriftart änderbar machen, so dass man diese immer wieder auswechseln kann. Ebenso soll auch die Schriftgröße angepasst werden.

    Hallo,

    ich sehe es jetzt zwar nicht direkt als Bug, aber der Vergleich von einem Bearbeiteten Beitrag sieht dezent komisch aus, da die html-tags nicht interpretiert werden.



    Ist mir gerade am Handy aufgefallen. Ist jedoch der Desktopmodus, selbiges gibts aber auch im mobilen Modus.

    So ich habs mir mal angesehen und getestet und funktioniert auch im MV. Da haben die wie es aussieht den Timer gar nicht angerührt. Mit dem Download oben kannst du dir das Plugin runter laden.


    lg

    Hallo,


    aufgrund von dem Wunsch von Rinober habe ich ein kleines Plugin erstellt, in welchem man die Position vom Timer über Variablen handhaben kann.

    Ihr könnt die Variablen im Plugin selbst definieren, wie Ihr wollt. Ich sehe hier auch eher von einem Screenshot ab, da man halt nur die Position

    davon verändern kann. Falls jedoch jemand sich dringend einen Screenshot wünscht, gerne Melden und ich reiche einen neuen nach.


    Ihr könnt das Plugin für Kommerzielle und Nicht-Kommerzielle Projekte verwenden. Credits gehen an FlipelyFlip.


    Hier auch noch der Download: TimerPosition.zip


    Liebe Grüße,
    Flip

    Bitte gern, will langsam wieder vermehrt Plugins schreiben, wenn es die Zeit zulässt und da war das grade wieder eine gute Übung, die ganzen Grundlagen ins Gedächtnis zu rufen.

    War auch eine relativ spannende Suche nach der Anzeige vom Timer.

    Habs jetzt nicht getestet, aber sollte mit folgendem funktionieren:


    $gamePlayer._dashing = true;

    $gamePlayer._dashing = false;


    Wenn du noch wissen willst, ob der Spieler gerade am Rennen ist, hast du auch die Möglichkeit das mit dem Schnipsel abzufragen:


    $gamePlayer.isDashing()


    lg Flip


    Edit:


    Grad gemerkt, dass dieser Befehl nix bringt. Es gibt von Haus aus keine Funktion, die einem das ermöglicht. Wenn du es während dem Spielen auf einer Map immer wieder an unf aus schalten willst, müsste man eine Funktion in JavaScript bearbeiten.


    lg