Beiträge von FlipelyFlip

    Ich habe das Timer-Plugin für den MZ jetzt fertig, ich teste jetzt noch kurz, ob es auch auf dem MV läuft und werds dann veröffentlichen. Hierzu muss ich lediglich bei itch noch eine Seite anlegen (und hoffen, dass ich nix verhunze). Thread wird dann auch folgen.


    Bei meinem Spiel gehts recht gut weiter, bin mit dem ersten Kapitel gleichmal fertig. Muss nur mehr einen kleinen Abschluss gestalten, welcher dann zum Betatest freigegeben wird. Dann heißt es erstmal darauf warten, was die Testrunde ergibt. Dann nur noch Bugs und Rechtschreibung fixen und dann kann ich auch schon, eine erste Demo raus geben :D

    Hallo,

    ich habs mir mal allgemein durchgelesen und muss ehrlich sagen, ich verstehe das Kartenspiel nicht wirklich. Ich sehe die Intention dahinter und was man sich gedacht hat, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz optimal umgesetzt finde.


    Die Spielfeldzauber (die gezeigt wurden) ergeben meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn ich dann 2 Machtpunkte erhalte, meine generellen Machtkosten aber um 2 Steigen. Ich sehe keinen Grund, je eine von diesen zu spielen, da der Gewinn, den man erhält zu wenig ist, als das man sich das rechtfertigt.


    Ebenso finde ich die Siegkarte aus dem Blatt etwad schlecht designed. Also im Sinne von Bedingung für den Auto-Sieg. Die werden nie erfüllt werden können, wenn man nur eine Karte pro Spielzug spielen darf. Sobald man mehr erlaubt, wird es umso leichter diesen zu erfüllen, sobald man startet.


    Ich würde da allgemein mehr Zeit rein fließen lassen. Man sieht die Intentionen, aber zurzeit ists noch nicht ganz so passend umgesetzt, dass es einen zu mehreren Runden einladen würde. Es fehlt einfach die Motivation, das ganze wirklich auf mehrere Runden zu spielen und nicht nur einmal und dann verstauben lassen.


    Ich empfehle dir auch, dich nicht direkt auf einen Preis festzulegen. Du hast eventuell jetzt mal grob recherchier (hoffe ich zumindest für dich), was die Kosten betrifft, das ganze zu drucken, zu verpacken und zu versenden, aber ehe du nicht konkret sagen kannst, wann du mit dem Vorverkauf usw. startest, würde ich damit noch warten. Vermutlich ändert sich bis dahin der Preis.


    Allgemein würde ich dir empfehlen, dir das ganz genau zu überlegen, da die meisten Kartenspiele nicht erfolgreich werden. Da ist es einfach zu schwer entweder die Fanbase richtig abzuholen, oder wenns ein TCG ist, die Spieler lange Zeit bei der Stange zu halten und regelmäßig Turniere zu veranstalten.

    Dich sehe ich hier eh in der ersten Kategorie, da es ganz klar kein TCG sein soll vom Aufbau. Ich kann dir hier empfehlen, dir andere Kartenspiele anzusehen, wie diese an das Thema ran gehen. Kann dir hier Boss Monster (Amazon Link) und Munchkin (Amazon Link) recht empfehlen.


    Zu deiner Frage bezüglich Maker Grafiken:

    Die dürfen nur für RPG Maker Spiele verwendet werden, für alles andere sind diese Tabu.


    lg Flip

    Hallo und willkommen hier.

    Ich hoffe dich stört meine Kraftreserve nicht all zu sehr, ausser du bist ein Pokemon mit einer Schwäche für Käfer-Attacken 😬


    Und endlich mal nicht mehr der einzige Österreicher hier :D

    Ich arbeite derzeit an der Musikauswahl bei meinem Spiel. Sobald diese fertig ist, gehe ich die letzten paar Schritte an um endlich das spielbare Material fertig zu bringen. Also es wird schon.


    Ansonsten arbeite ich an einem Plugin, welches den Timer im Maker mit einigen Funktionen erweitert. Zurzeit habe ichs hin bekommen, dass man dem Timer Zeit dazu bzw. entfernen kann, den Timer zu pausieren, den Timer ab einer bestimmten verbleibenden Zeit einzufärben und natürlich die Position verändern. Geplant ist noch die Schriftart änderbar machen, so dass man diese immer wieder auswechseln kann. Ebenso soll auch die Schriftgröße angepasst werden.

    Hallo,

    ich sehe es jetzt zwar nicht direkt als Bug, aber der Vergleich von einem Bearbeiteten Beitrag sieht dezent komisch aus, da die html-tags nicht interpretiert werden.



    Ist mir gerade am Handy aufgefallen. Ist jedoch der Desktopmodus, selbiges gibts aber auch im mobilen Modus.

    So ich habs mir mal angesehen und getestet und funktioniert auch im MV. Da haben die wie es aussieht den Timer gar nicht angerührt. Mit dem Download oben kannst du dir das Plugin runter laden.


    lg

    Hallo,


    aufgrund von dem Wunsch von Rinober habe ich ein kleines Plugin erstellt, in welchem man die Position vom Timer über Variablen handhaben kann.

    Ihr könnt die Variablen im Plugin selbst definieren, wie Ihr wollt. Ich sehe hier auch eher von einem Screenshot ab, da man halt nur die Position

    davon verändern kann. Falls jedoch jemand sich dringend einen Screenshot wünscht, gerne Melden und ich reiche einen neuen nach.


    Ihr könnt das Plugin für Kommerzielle und Nicht-Kommerzielle Projekte verwenden. Credits gehen an FlipelyFlip.


    Hier auch noch der Download: TimerPosition.zip


    Liebe Grüße,
    Flip

    Bitte gern, will langsam wieder vermehrt Plugins schreiben, wenn es die Zeit zulässt und da war das grade wieder eine gute Übung, die ganzen Grundlagen ins Gedächtnis zu rufen.

    War auch eine relativ spannende Suche nach der Anzeige vom Timer.

    Habs jetzt nicht getestet, aber sollte mit folgendem funktionieren:


    $gamePlayer._dashing = true;

    $gamePlayer._dashing = false;


    Wenn du noch wissen willst, ob der Spieler gerade am Rennen ist, hast du auch die Möglichkeit das mit dem Schnipsel abzufragen:


    $gamePlayer.isDashing()


    lg Flip


    Edit:


    Grad gemerkt, dass dieser Befehl nix bringt. Es gibt von Haus aus keine Funktion, die einem das ermöglicht. Wenn du es während dem Spielen auf einer Map immer wieder an unf aus schalten willst, müsste man eine Funktion in JavaScript bearbeiten.


    lg

    Ohje, da hab ich schlechte Nachrichten für dich.

    Um den nächsten Rang zu erreichen musst du in Pokemon Rot neu beginnen, Glumanda als Starter wählen und dann in der ersten Möglichen Wiese auf Level 98 trainieren, ohne es zu entwickeln. Sobald du das geschaft hast, startest du das Spiel erneut neu und machst das selbe mit Schiggy, nur diesmal bis 99. Sobald Shiggy Level 99 erreicht hat, musst du ein letztes Mal neu starten und nimmst Bisasam als dein Starterpokemon. Jetzt trainierst du Bisasam bis Level 100 (egal wo) ohne es zu Entwickeln. Sobald es auf Level 100 ist, mussr du Kojote 800€ überweisen und du erreichst den nächsten Rang.


    Spaß bei seite, es hängt ganz von deiner Anzahl an Beiträgen ab. Du kannst mal schauen wer einen anderen Rang hat und wieviele Beiträge diese Person geschrieben hat. Dann kannst du ungefähr erahnen, wie lange du noch für die nächste Stufe hast.

    Das meiste Wissen bei den Damage Formulas kommt vom Ace damals, wie ich ein Script von Yanfly genutzt hatte, welches mir mehr Kontrolle über die Damage Formula gab, wo ich dann mit der Zeit genauer hin schaute und merkte, dass es eigentlich nur statt dem Wert aus der Datenbank, den aus dem Script weiter gegeben hat. Von da an begann ich dann halt vieles auszutesten, was geht und was nicht.


    Ich habe dann halt nur überlegt, wie man da einen Stehlen-Skill bauen könnte und wie man das mit den Bomben umsetzt. Es hilft einem zwar, dass man weiß wie man Code schreibt, aber man schafft das im Grunde auch ohne.

    Hallo,

    ich arbeite derzeit an ein paar Szenen in Lumos und auch an dem ersten Mini-Bosskampf. Vorzeigbares hab ich leider nicht wirklich, da nicht all zu viel neues Grafisch dazu gekommen ist.


    Ich würde aber schon mal 1-2 Leutchen suchen, die mir den ersten Abschnitt testen würden. :)