So, der zweitletzte Dungeon ist fertig, jetzt kommt der letzte Dungeon: Ein von Unwettern geplagter Sumpf. Danach gibt es nochmal Arbeit: Der emotionale Abschluss der Demo, der möglichst episch werden soll. haha
Beiträge von Gex83
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Sorry, hab da echt versucht was zu lesen.
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Also zunächst großes Lob: Sowohl das Briefsystem wie auch die Briefe selbst sehen fantastisch aus. Das ganze Menü ist simpel und übersichtlich. Absolut vorbildlich. Kleines Manko: Man kann die Briefe nur schlecht lesen. Ich denke aber, dass das in einem vergrößerten Bildschirm weniger ein Problem sein wird.
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Gex83
Danke für die Erläuterung! Das hat sicherlich auch immer so einen leichten psychologischen Eindruck, wenn Bossgegner nochmal gesondert durch ihre Lebensanzeige in Kämpfen hervorgehoben werden!Vor allem, wenn sie am Anfang nicht abnehmen will und die Attacken des Endgegners die halbe Gruppe aus den Socken haut. Upsi! Es gibt übrigens in der ersten Demo schon 12 (!) Bosskämpfe. Die ersten 4 oder so sind natürlich ein Witz, aber danach nimmt der Schwierigkeitsgrad an Fahrt auf. Gerade gegen Ende der Demo sollte man die Mechaniken verstanden haben.
@I.Z. Zunächst mal: Respekt vor deiner Liebe fürs Detail. Diesen Perfektionismus hab ich tatsächlich neuerdings auch, allerdings fehlt mir das Talent, was du hast, was Animationen, Sprites etc. angeht, das versuche ich mit Inszenierung, Musik etc. wettzumachen. Aber großes Lob für deine Bilder, du hast ein exzellentes Auge für Farben und Details.
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@I.Z. Danke fürs Feedback. Ich werde wohl Vollscreen machen. Allerdings gibt es während des Kampfes eine dynamische Kamera, die ständig zoomt. Die Übersicht bleibt glücklicherweise nahezu immer gewahrt.
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ChimaereJade Die Bossleiste stellt nur die Boss-HP optisch hervor. Ansonsten gibt es noch die TP-Leiste (gelbe bzw. rote Leiste), die besonders verheerende Angriffe zulässt.
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Das ist die "krystalline Entladung", die sich mit jedem Magieeinsatz (von ALLEN Partien) füllt und je nach Elementstärke andere Effekte hat. Ist sie voll, hat sie verheerende Effekte und kann das Patt komplett drehen. Manchmal muss man sie gezielt einsetzen. Daneben kann die Leise selbst auch diverse negative Zustände haben (zB. sich schnell auffüllen) Ja das Team kann 3 Charaktere haben. Bei Bosskämpfen gibt es noch Bossleiste.
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Ein fast zur Unkenntlichkeit verändertes Standard-Kampfsystem. Tatsächlich ist das System komplett anders (siehe Leisten). Es sieht kompliziert aus, ist aber im Kern relativ simpel, wenn auch ganz anders als das Original-KS mit veränderten Parameter.
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Lyon: Viel Glück bei deinem Projekt. Schön von dir zu hören
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So kleines Update: Ich habe jetzt noch 2 Dungeons zu integrieren, dann ist auch das 2. Kapitel abgeschlossen. Weiter wird die Demo auch nicht gehen. Kampfsystem, Maps, Zwischensequenzen sind immerhin zu 90 Prozent abgeschlossen. Es geht also immer noch mit großen Schritten vorwärts.
Danach startet das Feintuning und zum Schluss das Bugfixing. Danach öffne ich die Betaphase.
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Es ist keine "Hilfe" im eigentlichen Sinne, aber funktioniert der RPG Maker MZ auch auf nem Tablet? Wollte mit das Galaxy Tab S9 zulegen:) Danke 🤗
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Heyhey,
zunächst großes Lob für die präzise Charakterzeichnung, das sieht man hier echt selten. Man merkt, dass du ein gewisses Talent mitbringst und dir sehr viele Gedanken gemacht hast. Die Story selbst hat eine politische Schlagseite, was mir ebenfalls sehr gut gefällt und sie wirkt vom Ansatz her sehr interessant.
Beim Mapping gibt es Licht und Schatten. Sehr gut gefällt mir, dass deine präzise Art der Erzählung auch im Mapping bzw. den Charakteren sichtbar wird. Auch hier merkt man, dass du dir Gedanken gemacht hast. Gleichwohl wirkt das Ganze aber noch etwas leer. Helfen würden unterschiedliche Boden - und Wandbeläge. Auch mehrere Säulen könnten den Raum etwas füllen. Vielleicht auch NPCs wie Hunde oder Katzen. Auch Effekte helfen.
Ingesamt: Sehr interessantes Projekt, vor allem weil du den Fokus auf Storytelling legst, was mich persönlich immer sehr anspricht.
Liebe Grüße
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Happy Birthday War ja ein grandioses erstes Jahr 🥰
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Tamschi: Es war nur ein Parallax Danke, cooles Plug-in. Werd ich mir mal ansehen. Sowas dürft ihr mich nicht zeigen, sonst verzögert sich das Release vielleicht noch, weil ich wieder mehr am Basteln bin. Diese Berglandschaft ist einfach neu entstanden, weil ich "Bock" drauf hatte.
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Zum Tagesausklang ein bisschen Fernweh. Ist ein Übergang zu einem Gebirgsmoor.
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Dankeschön, allesamt. Bis auf Weiteres lass ich das lieber sein.
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Ich wohne in Deutschland.
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Der Spam-Gecko mal wieder haha. Ich wollte mir einen eigenen Internetauftritt mit rein privatem Hintergrund für mein Spiel basteln. Ist es richtig, dass ich dazu kein (!) Impressum benötige?
Danke
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Hui, dankeschön für den Tip. Aber gut, dass ich nicht der Einzige in dem Fall bin.
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Haha, danke für deine Replik. Ja, das kommt so hin. Es ist tatsächlich nahezu vollumfänglich vertont und es gibt unzählige Grafiken. Mir ist es wichtig, dass es sehr abwechslungsreich und farbenfroh ist.