Beiträge von Gex83

    Das Spiel sieht sehr schön aus! Ich liebe ja das alte Mapping und die klassische Atmosphäre. Hab ich mir vorgemerkt. Krieg richtige Nostalgieflashs! Sobald im Sommer die Beta meines Spiels, werd ich es mal durchspielen und Feedback geben. Habe mir nämlich vorgenommen, ein halbes Jahr oder so nach Veröffentlichung der Demo ne Pause einzulegen und mir mal ein paar Projekte der Community anzusehen. :)

    Oh okay. :) Danke für die Info. Dachte nur, er hätte seinen Nickname geändert. :) Trotzdem cool, dass du das machst. :) Ich bin ja quasi der gleiche Jahrgang und bin zur Zeit auch dabei meinen voraussichtlichen, makertechnischen "Schwanengesang" zu programmieren. So ein Projekt ist eine krasse Arbeit, die ich wohl kein zweites Mal so machen möchte. Von daher hab ich den größten Respekt vor dir, dass du das so durchziehst. :)

    Mir fehlt leider die Zeit, aber schön, dass es uns alte Hasen noch gibt. Ich wäre sicher neugierig, aber ich würde nicht die Zeit aufbringen könnenIch wünsch dir viel Erfolg. Dein Projekt war damals als 18-jähriger Neuling (schon über 20 Jahre her - krass) eine Offenbarung (Atmosphäre war grandios!!) und wegweisend gewesen. :) Dir alles Gute. Ich werde es sicher spielen, sobald es fertig gestestet und als Vollversion erscheint! :)

    Ich finde die Idee gut, Items "mitzuleveln". Allerdings will das von Anfang an geplant werden, sonst ist der Aufwand später groß. Kenne das Problem zur Genüge, wenn ich mal wieder eine "neue" Idee habe und wieder alles rückwirkend ändern muss...


    Man kann es entweder mit Variablen steuern (Gebiet 1: Var. + 1) oder an die Level koppeln, die der Spieler hat. Natürlich könnte man auch zunächst schwache Items geben, die man in einer Art Alchemie zu einem mächtigeren Trank "raufbrauen" könnte, sobald man viele davon hat. :)

    Also zunächst großes Lob: Sowohl das Briefsystem wie auch die Briefe selbst sehen fantastisch aus. Das ganze Menü ist simpel und übersichtlich. Absolut vorbildlich. Kleines Manko: Man kann die Briefe nur schlecht lesen. Ich denke aber, dass das in einem vergrößerten Bildschirm weniger ein Problem sein wird. :)



    Gex83
    Danke für die Erläuterung! Das hat sicherlich auch immer so einen leichten psychologischen Eindruck, wenn Bossgegner nochmal gesondert durch ihre Lebensanzeige in Kämpfen hervorgehoben werden! :D

    Vor allem, wenn sie am Anfang nicht abnehmen will und die Attacken des Endgegners die halbe Gruppe aus den Socken haut. Upsi! Es gibt übrigens in der ersten Demo schon 12 (!) Bosskämpfe. Die ersten 4 oder so sind natürlich ein Witz, aber danach nimmt der Schwierigkeitsgrad an Fahrt auf. Gerade gegen Ende der Demo sollte man die Mechaniken verstanden haben.


    @I.Z. Zunächst mal: Respekt vor deiner Liebe fürs Detail. Diesen Perfektionismus hab ich tatsächlich neuerdings auch, allerdings fehlt mir das Talent, was du hast, was Animationen, Sprites etc. angeht, das versuche ich mit Inszenierung, Musik etc. wettzumachen. :) Aber großes Lob für deine Bilder, du hast ein exzellentes Auge für Farben und Details.

    Das ist die "krystalline Entladung", die sich mit jedem Magieeinsatz (von ALLEN Partien) füllt und je nach Elementstärke andere Effekte hat. Ist sie voll, hat sie verheerende Effekte und kann das Patt komplett drehen. Manchmal muss man sie gezielt einsetzen. Daneben kann die Leise selbst auch diverse negative Zustände haben (zB. sich schnell auffüllen) Ja das Team kann 3 Charaktere haben. Bei Bosskämpfen gibt es noch Bossleiste.


    Ein fast zur Unkenntlichkeit verändertes Standard-Kampfsystem. :) Tatsächlich ist das System komplett anders (siehe Leisten). Es sieht kompliziert aus, ist aber im Kern relativ simpel, wenn auch ganz anders als das Original-KS mit veränderten Parameter.

    Heyhey,


    zunächst großes Lob für die präzise Charakterzeichnung, das sieht man hier echt selten. Man merkt, dass du ein gewisses Talent mitbringst und dir sehr viele Gedanken gemacht hast. Die Story selbst hat eine politische Schlagseite, was mir ebenfalls sehr gut gefällt und sie wirkt vom Ansatz her sehr interessant.


    Beim Mapping gibt es Licht und Schatten. Sehr gut gefällt mir, dass deine präzise Art der Erzählung auch im Mapping bzw. den Charakteren sichtbar wird. Auch hier merkt man, dass du dir Gedanken gemacht hast. Gleichwohl wirkt das Ganze aber noch etwas leer. Helfen würden unterschiedliche Boden - und Wandbeläge. Auch mehrere Säulen könnten den Raum etwas füllen. Vielleicht auch NPCs wie Hunde oder Katzen. Auch Effekte helfen. :)


    Ingesamt: Sehr interessantes Projekt, vor allem weil du den Fokus auf Storytelling legst, was mich persönlich immer sehr anspricht.


    Liebe Grüße

    Tamschi: Es war nur ein Parallax :) Danke, cooles Plug-in. Werd ich mir mal ansehen. Sowas dürft ihr mich nicht zeigen, sonst verzögert sich das Release vielleicht noch, weil ich wieder mehr am Basteln bin. Diese Berglandschaft ist einfach neu entstanden, weil ich "Bock" drauf hatte. :)