Beiträge von Gex83

    Ich muss mich mal wieder als Dinosaurer outen. Als ich damals Anfang der 2000er Jahre in die RPG Maker Szene stieß, durften Spiele bloß nicht zu groß sein. Heute in Zeiten von Netflix, schnellen Internetverbindungen und Co. hab ich mich gefragt, ob es noch eine Rolle spielt? Klar man muss es hosten, aber selbst für gigantische Projekte gibt es mittlerweile Hompepages zum kurzzeitigen Hosten. Ist es also noch relevant? Denn ich habe festgestellt ,dass mein Spiel soviele Grafiken und Sounddateien hat, dass es schon eine sehr umfangreiche Größe erreicht hat...

    Hab mich jetzt dazu durchgerungen. :)


    Banner




    Text


    In politisch unsicheren Zeiten versuchen vier unterschiedliche Menschen einen politischen Mordfall aufzuklären und decken dabei ein Geflecht aus Interessen auf, das sich bis ins Herz eines instabilen System hineinfrisst auf einem Kontinent, auf dem es nur einen fragilen Frieden gibt. Wird die Lösung des Falls zum Frieden beitragen oder die Flammen des Krieges erst recht entfachen? Tauche ein in eine facettenreiche, komplexe, aber auch wendungsreiche RPG-Fantasy-Geschichte mit politischen Untertönen.


    Zum Thread

    KI-Stimmen sind per se nicht schlecht, allerdings sind diese hier wirklich nicht von guter Qualität. Darf ich fragen, welche Seite / welches Programm du nimmst?


    Optisch sieht das Ganze recht ordentlich aus, die Stimmung ist im Kern gelungen, aber das Preview leidet doch unter einer gewissen Monotonie. Sowohl die Musik, als auch die Stimmen wirken etwas leblos und diese Redundanz dauert daher einfach zu lange. Das Gameplay sieht nicht uninteressant aus, aber das bleibt abzuwarten.


    Insgesamt ordentlich, auch wenn es vor allem in Sachen Inszenierung noch durch die fehlende Abwechslung leicht Luft nach oben gibt. Die Atmosphäre ist aber schon jetzt gelungen und das Gameplay macht zumindest neugierig.

    Ha, vielen Dank! Lustigerweise habe ich den japanischen Link erst heute entdeckt. Ich habe sogar google translate genutzt, um rauszufinden, ob es okay, das zu nutzen. :) Bei dem Kaufset geht es aber eher um Gegner im Kampf, weniger um Charaset oder? Interessant sieht es trotzdem aus! Merci!!

    Huhu liebe Community,


    ich habe festgestellt, dass ich das Panzer-Charakterset, das ich mal downloaden wollte für mein Spiel, von der Seite entfernt wurde. :( Da ich es vor mir hergeschoben habe, ist es jetzt natürlich weg. Ich bräuchte einen recht großen Panzer, also kein Mini-Charaset, sondern richtige große. Am besten animiert und in 4 Richtungen bewegbar.


    Kennt jemand ein gutes Examplar?


    Daaaankeschön!

    Habt ihr diese auch? Obwohl sie jedes Mal ein totales Chaos auslösen, komme ich nicht davon weg.


    1) Ich programmiere die Einzelteile je nachdem wie ich Lust habe. Im besten Falle wird alles schön geordnet, im schlechtesten Falle finde ich es nur schwer oder gar nicht mehr wieder.

    2) Da mein Spiel viel Story hat, sind Storysequenzen wichtig. Wenn viele Sequenzen hintereinander kommen, hab ich keine Lust mehr und bleib oft für Wochen stecken.

    3) "Diesen Bug mache ich bald weg". Monate später. "Ach, dieser Bug nervt!!"

    4) Immer wieder neue Ideen, die das bisherige Konzept auf den Kopf stellen und noch mehr Arbeit machen. Hier gibt es eine gute Nachricht: Hier habe ich "Stopp" gesagt und das klappt bisher super!

    5) "Weniger ist mehr" -> ich habe keine Lust auf ausgeklügelte Megamechanismen, wenn ich leichte Mechanismen auf komplexe und kreative Weise Art und Weise ausbeuten kann. So gesehen sind sie immer noch komplex, aber auf einfache Weise. Weniger ist für mich immer mehr. Hier ist es eher eine Präferenz, keine schlechte Eigenschaft.

    6) Wenn ich Musik höre, kommen mir Sequenzen in den Kopf. Die Story ändert sich ständig. Charaktere die vor ein paar Wochen überlebt haben, könnten später draufgehen, wenn ich es als passend erachte (und nur weil die Musik mich in diese Stimmung versetzte) und sie für die weitere Story nicht 100 Prozent notwendig sind. Trotzdem versuche ich die Charaktere möglichst auszureizen, so dass ihre Geschichte auserzählt ist. Ich liebe meine Charaktere, aber das hilft ihnen auch nicht immer weiter, wenn ich in der "falschen" Stimmung bin. Sobald die Sequenzen natürlich gemacht sind, sind sie safe. Gleiches gilt für "tragende" Charaktere, die extrem wichtig sind in der Geschichte, aber es gibt halt auch viele Nebencharaktere. Aber bisher geht die Story erst bis Kapitel 2 und nicht alle sind im letzten Kapitel im Storyboard untergebracht. Vieles ist noch möglich!

    7) Ich bin super schlecht im Kürzen! In der Regel gelingt es mir, die Sachen so interessant zu erzählen, dass es okay ist, aber gerade find ich eine Sequenz selber langweilig und mir blutet das Herz. Denn sie wird definitiv gekürzt werden! :(

    8 ) Ich kann Stunden lang einen Bug suchen, wenn ich mich erst festbeiße. Bis in die Nacht hinein. Fast (!) alle Probleme hab ich so lösen können. Allerdings schiebe ich ein paar vor mir her. Die sind dann auch noch Monaten nicht gelöst. Dann gibt es 2 Optionen: a) Der Bug ist "wichtig" und das Spiel ist zunächst auf Eis (bisher nicht der Fall, yay!) b) Der Bug ist klein und ich ignoriere ihn solange bis er mich zur Weißglut treibt und ich ihn irgendwann doch wegmache!


    Das sind mal die, die mir spontan einfallen. Welche habt ihr?

    So mal zwischendurch eine Rückmeldung von mir! Nach einem Stopp in den letzten Monaten geht es nach wie vor zügig voran. Das gesamte erste Kapitel 1 ist nun spielbar und somit 50 Prozent der Demo (ohne die Nebenquests). :) Ich fange diese Woche mit Kapitel 2 an. Heißt: Dungeons einfügen, Sprachausgabe einfügen, alles zu einem großen Ganzen verbinden. Die Maps und Zwischensequenzen sind zwar fertig, allerdings noch ohne Artworks / Sprachausgabe, die aber ebenfalls fertig sind und nun "eingefügt" werden müssen. Die einzig wirkliche große Arbeit: Das neue Kampfsystem samt Monstern in die verbleibenden 3 Dungeons integrieren.


    Übrigens: Die Gesamtspielstand der 1. Demo (ca. 40 Prozent des Spiels) wird stolze 8 Stunden betragen. :)

    Der gordische Knoten scheint gebrochen: Ich komme erstaunlich gut voran. Skill-Menü wurde integriert, das neue Kampfsystem scheint halbwegs zu funktionieren und die saunervigen Tutorials sind auch drin! Ich komme endlich mal voran! Yay! Gerade bin ich beim ersten von sechs Dungeons. Ich werde berichten, sobald es was Neues gibt. :)


    @I.Z. Ich muss ja sagen, ich liebe deinen Stil. :) So knuffig, bunt. Genau mein Ding.

    J.R. In diesem lieben Form kann man sich danach nur gut fühlen. :) Was dir widerfahren ist, tut mir sehr leid zu lesen, umso mehr freut es mich, dass du versuchst die Sonnenseite zu sehen. :)