Reiko ist eine Magierin. Als solche bringt sie natürlich vorrangig Zauber mit - egal ob für den Angriff, die Verteidigung oder die Heilung.
Auch was Elementare angeht, kann sie mit Neuzugängen wie Wasser und Omnia dienen - beides Elemente, auf die der Rest der Gruppe bisher nur über Umwege Zugriff hatte.
Während ihre AP und ihr Magie-Wert fraglos auf Platz 1 stehen, sind Reikos LP und ihr Stärke-Wert alles andere als praktikabel; hier kommt also der Rest der Party ins Spiel, um sie zu beschützen.
Denn Reiko hat zwei coole Gimmicks:
1.) Aura - Jeder gewirkte Zauber stärkt Reikos Aura, welche von ihr genutzt werden kann, um die AP-Kosten ihrer offensiven Aktionen zu reduzieren. Zeitgleich kann Aura aber auch benutzt werden, um Support- und Heil-Aktionen direkt zu verstärken.
Reiko kann somit z.B. erst einmal Angriffszauber wirken und dabei Aura ansammeln und diese dann aufbrauchen, um einen Heilzauber oder Buff noch stärker zu machen.
Oder man spart sich die Aura auf und bringt ihre mächtigsten Zauber zum sinngemäßen Nulltarif ins Spiel.
2.) Animantik - Reiko beherrscht auch sogenannte Seelenmagie. Dabei überträgt sie einen Teil ihrer Kraft auf ein Partymitglied, welches dann Zugriff auf verschiedene mächtige Spezialangriffe hat.
Hier mal veranschaulicht:

Reiko überträgt ihre Kraft auf Sai.

Sai ist am Zug und kann nun einen mächtigen Angriff entfesseln, der auch keinen Schadenslimit mehr kennt (außerdem werden für die Schadensberechnung auch Reikos Statuswerte einberechnet).
Es ist also eine Art Combo-Angriff, nur dass ihr hierbei volle Kontrolle über die Zugreihenfolge der beteiligten Partymitglieder habt. Reiko könnte so zum Beispiel verschiedene Animantik-Zauber auf die Gefährten verteilen, die dann noch kurz abwarten, bis der Gegner verwundbar ist.