Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

  • Mir gefallen so große Updates, wo man auf einen Schlag mehrere Informationen bekommt. Bei dir habe ich das Gefühl, dass da wirklich fleißig am Projekt gearbeitet wird und Regelmäßig Fortschritte erkennbar sind. Großes Lob an dieser Stelle für dein Durchhaltevermögen.


    Ein Screenshot von 2009? Seit wann arbeitest du an dem Projekt? Ich habe mal ein wenig im Internet geforscht und eine Projektvorstellung von dir bei einem Vampires Dawn Forum entdeckt. Der Marktplatz ist auf jeden Fall lebendiger und das UI unterstützt auch sinnvoll, man erkennt sofort bei welchem Verkaufsstand man was bekommt. War sehr interessant zu sehen, wie das Spiel im Vergleich zu jetzt sich entwickelt hat. Wirklich Respekt, dass du das Projekt nicht aufgibst.


    Das Feature, dass man Reisende auf dem Weg trifft, halte ich für eine gute Idee. Es macht das Spiel lebendiger indem es einem das Gefühl gibt, dass es auf der Welt auch andere Reisende gibt mit eigenen Zielen. Es hat was realistisches und gibt dem ganzen mehr Tiefe. Ich fände es auch spannend, wenn es sich dabei nicht nur um einfache Nebenquests handeln würde, sondern die Ziele und Hintergründe der Reisenden gut herausgearbeitet werden. Dadurch fühlt sich die Welt noch lebendiger und eigenständiger an.


    Burg Rosenstein lädt gut zum Erkunden ein. Die Räume finde ich gut gestaltet, da direkt einige Dinge ins Auge springen, die man sich gerne näher betrachten möchte. Und auch wirklich schön designt. Es hat den RPG Maker Charme mit hoher Qualität.


    Ich verstehe die Spoiler-Beschriftung nicht: "Ein Ausblick auf eine neue Freundin". Wäre gut, wenn es da Kontext geben würde.


    Freue mich aufs nächste Update.

  • Ein Screenshot von 2009? Seit wann arbeitest du an dem Projekt?

    Mit der ersten Version wurde sogar schon 2008 begonnen - mittlerweile sind wir bei der dritten/vierten, je nachdem, wie man da zählen möchte.

    Zitat

    Ich verstehe die Spoiler-Beschriftung nicht: "Ein Ausblick auf eine neue Freundin". Wäre gut, wenn es da Kontext geben würde.

    Wie man im Spoiler sehen kann, haben die Helden es mit einem neuen Boss zu tun. "Freundin" ist also ironisch gemeint. ;)

  • Entwicklungs-Update 09.08.2025

    Hallöchen zusammen!


    Etwas über einen Monat später und wir sind wieder bei einem neuen Update!

    Was hat sich getan? Im wesentlichen haben wir noch den letzten Part für die Main-Quest in der Stadt Ramuth fertiggestellt.

    Zwar fehlen da noch ein paar Dinge, aber das sind mehr so "Übergangsszenen" zu neuen Abschnitten in der Handlung.


    Wer sich noch an die antike "Final Demo" (von 2012/13?) von Zhetan Chronicles erinnern kann, weiß vielleicht noch, dass der Plot damals den Spieler in den Tempel von Göttin Gaia und ihren Elementardungeon führte.


    Das wird sich hier deutlich anders abspielen:

    charon_zc_20250809_01.png


    charon_zc_20250809_02.png


    Als infamer Schurke hat Lazaar schurkische Dinge vor!

    Wie wird es dabei Theophanu - der Vena Gaias - ergehen?


    charon_zc_20250809_03.png


    Was früher effektiv eine leere - und schlecht gemappte - Kirche war, ist nun ein großes Anwesen, das von Dämonen überrannt wird!


    charon_zc_20250809_04.png


    Für die Rettung mancher kommt man leider etwas zu spät...


    charon_zc_20250809_05.png


    ...doch es gibt noch Überlebende in der Tempelschule!


    charon_zc_20250809_08.png


    Das Ziel des Abschnittes ist nach wie vor ein Tor, das zum eigentlichen Tempel Gaias führen soll.

    Damals in der Final Demo war dieses Tor jedoch in einem sperrigen Keller und von einem Boss bewacht.

    Heutzutage gehen wir da andere Wege!


    Das waren jetzt nur die Screenshots, die nicht "zu spoilerlastig" sind - den Rest gibt's dann in der Vollversion. ;P

    Desweiteren haben wir im letzten Monat auch so einiges an Assets, Dialogen und Kämpfen für eine unterhaltsame Side-Questreihe erstellt. Da liegt es nun an mir, dass alles einzubauen und umzusetzen... xD

    Es ist zwar eigentlich optional, aber was erledigt ist, ist erledigt. Ich will dazu (noch nicht) spoilern, aber hier noch ein paar weitere optionale Dinge, die wir fertigstellen konnten:

    charon_zc_20250809_06.png


    charon_zc_20250809_07.png


    NPC_Face_showcase_NallaKlausAritesSitho.png


    Die vier NPCs - die prominent in besagter Questline auftreten werden:

    Links Oben: Nalla von Klausens (ohne Kapuze) - (selbst ernannter) Größte Gauner der Oberen Welt

    Rechts Oben: Klaus von Klausens - Nallas Cousin und ein formidabler Magier

    Links Unten: Gaius Arites - Großhändler und Philanthrop aus Ramuth

    Rechts Unten: Feldwebel Sithembile - Stellvertretender Quartiermeister vom Vigiliaswall


    Edit:


    Hier noch ein paar weitere Facesets von Sithembile...



    ...und vom loyalen Ordensritter Aurelio!


    Hier hat AbsoScribbles wie immer fantastische Arbeit geleistet.


    Was steht als nächstes an? Momentan muss ich erstmal noch einiges an Assets zusammenstellen, um damit am Ende auch die Main-Quest weiter auszubauen, aber das wird wohl in Wechselwirkung mit der besagten Questreihe geschehen.


    Also dann mal los!


    Wie immer gilt: Fragen, Feedback, Kritik & Lob dürft ihr uns gerne zukommen lassen!

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