Ich selbst bearbeite Grafiken aktuell für die Winterchipsets und "Frostfurt" eine Bergstadt im eingeschneiten Hochgebirge.
Beiträge von Ben
-
-
Höhle eins hat eine tolle Struktur.
Waldmap könnte noch mehr Abzweigungen haben. Wie sieht es mit Verstecken aus?
-
Auf jedenfall vorher ein Backup machen und das Ganze bei einer Kopie des Projekts versuchen.
Das Andere kann ich noch nicht sagen, vermutlich findest du das spätestens mit Google raus.
-
Bin btw Badener also auch nicht weit weg!
-
Ouhh oldschool Vibes! Ich mags besonders die Stimmung auf Screen 3! Kleiner Tipp: Wenn du am Anfang bist und es online mal Release willst achte auf legale Ressourcen, nicht das dir das am Ende auf die Füße fliegt und du im Nachhinein das alles bei 1k+ Ressourcen prüfen musst. Viel Spaß weiterhin!
-
❤️ Lich willkommen hier!
-
mach mal die unterste checkbox bei beiden Events auf Durchgang, also dort den haken reinmachen. Dann können beide durch alles durchlaufen.
-
So. Hier war es sehr lange zu ruhig.
im Hintergrund war ich aber fleissig in der Entwicklerhöhle und hab einen "kleinen" WIP-Screenshot mitgebracht,
als kleinen optischen Happen für Zwischendurch.
(Einmal draufklicken, zum Vergrößern!)
Eine Map, noch unfertig, die einige, wichtige Gebiete miteinander verknüpft. Zum einen das Gebirge, indem die Hexe Olgana und ihre Schergen leben. Ja, die eigenartige alte Magierin wurde in Narben & Neuanfang MZ Version von Zad verschont & wird einer von mehreren zentralen NPCs im Umland der Siedlung am Meer.
Bei allen anderen kleinen Details, die hier ohne Eventene mehr angedeutet sind, dürft ihr eure Fantasie freien Lauf lassen.
P.S. Für alle Fans von Zahlen: Die 100-Map Schallmauer ist dieses Mal nach knapp 4 Monaten Entwicklungszeit durchbrochen worden. Ich komme also auf dieser Ebene schon ganz gut voran. -
Wenn du gern und hübsch mappen willst ohne alle Maps im Grafikprogrammen als Parallax zu erstellen, ist das Upgrad vom MV zum MZ ein Must have. Im Rabatt kostet der oft unter 40 Euro.
Das Mapping wird sofort um einiges besser aussehen, allein durch 4 Mapping Layer.
Wenn die Optik dir zweitrangig ist bzw du ohnehin alles als Panorama reinballerst geht auch der MV.
-
Es gibt für den 2k3 den Maniac Patch.
Einfach mal googeln. Der ist ziemlich mächtig.
Schön dass du hier am Start bist!
-
-
Ist eine gute Idee, dem Spieler im Intro Optionen zu geben! Mach ich ähnlich.
Wie weit bist du mit dem Projekt? Die Map des Thumbnails hat mein Interesse geweckt.
-
Schau mal ob es langsamer wird, wenn du vor den gesamten Text "\s[1]" bzw "\s[20]" packst... das dürften die zwanzig Geschwindigkeiten sein, wie der Text erscheint. So oder so musst du am Ende wahrscheinlich mit nem Skript(call) nachhelfen, wenn dir die Standardgeschwindigkeit nicht gefällt oder dauerhaft den Befehl, in den " "
Vor jeden Text packen.
Berichte gern weiter ob das bereits hilft.
-
Auf den ersten Eindruck gut gelungen!
War das viel Arbeit? Die Polizeisterne kommen gut als das rüber, was sie sein sollen.
-
Dann viel Erfolg dabei! Halt und hier auf dem Laufenden!
-
Machst du an dem GGG Jam mit, welches den hohen Preispool hat? Habs mir auch ganz kurz überlegt...
aber will lieber Fortschritte bei Narben und Neuanfang machen.
-
Bin endlich mit allen (okay vorläufig allen) Aussenmaps für die Startsiedlung Neuanfang fertig. Viele Innenmaps ebenfalls nur sämtliches Eventing fehlt dann noch.
Sogar das Gebirge, welches zum ersten Miniboss der Demo von Narben und Neuanfang führte, steht schon und hat locker 10 Stunden Arbeit ür eine große Map gefressen.
-
Allgemein kann ich auch Grafiken von Refmap FSM bzw Winlus Grafiken sehr empfehlen. Es motiviert sonst auf Dauer sicher nicht, permanent mit diesen RTP Grafiken arbeiten zu müssen. Ja, beide Empfehlungen kosten Geld, das aber meiner Meinung gut angelegt ist. Ich will nicht wissen, ob ich noch am makern wäre wenn ich nicht nach ca 4 Jahren endlich auf Refmap gestoßen bin und selbst dann ging es eine Weile bis mein Mapping nicht mehr Newbie like bzw Standard war. Daher, hol dir wirklich Assets auf die du Bock hast, die geil aussehen und mit denen man dauerhaft mit überschaubarem Aufwand geile Resultate erzielen kann.
-
Detailgrad und Atmosphäre top, wie immer liefert I.Z. ab, unabstreitbar.
Zwei Vorschläge bzw Anmerkungen: Alle Felsen sehen wie gepflanzt oder gebaut aus, bzw die meisten teile. Hier könntet ihr völlig mit normaler Natur gleichziehen und generelle wie auch in Wäldern mehr dem Wildwuchs entsprechen. Dadurch wirkt die wunderschöne Map weniger so, als hätte sich das Gebirge dem Gebäude angepasst.
Manche Autotiles sind eckig, manche rund, macht ihr da bewusst Unterschiede? Kantig gerade an den Oberkanten weckt bei mir immer RTP Assoziationen und euer Projekt ist da sonst welten von entfernt.
Freue mich schon auf weitere Fortschritte!
-
Es erwartet ja auch keiner von euch wie bei K-Kamio (der Stil von Schuld und Sühne) völlig zu eskalieren, dort gibt es teilweise 50 Expressions und editiere für eine Person... völlig absurd allein der Charakter Linux hat 32...