mach mal die unterste checkbox bei beiden Events auf Durchgang, also dort den haken reinmachen. Dann können beide durch alles durchlaufen.
Beiträge von Ben
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So. Hier war es sehr lange zu ruhig.
im Hintergrund war ich aber fleissig in der Entwicklerhöhle und hab einen "kleinen" WIP-Screenshot mitgebracht,
als kleinen optischen Happen für Zwischendurch.
(Einmal draufklicken, zum Vergrößern!)
Eine Map, noch unfertig, die einige, wichtige Gebiete miteinander verknüpft. Zum einen das Gebirge, indem die Hexe Olgana und ihre Schergen leben. Ja, die eigenartige alte Magierin wurde in Narben & Neuanfang MZ Version von Zad verschont & wird einer von mehreren zentralen NPCs im Umland der Siedlung am Meer.
Bei allen anderen kleinen Details, die hier ohne Eventene mehr angedeutet sind, dürft ihr eure Fantasie freien Lauf lassen.
P.S. Für alle Fans von Zahlen: Die 100-Map Schallmauer ist dieses Mal nach knapp 4 Monaten Entwicklungszeit durchbrochen worden. Ich komme also auf dieser Ebene schon ganz gut voran. -
Wenn du gern und hübsch mappen willst ohne alle Maps im Grafikprogrammen als Parallax zu erstellen, ist das Upgrad vom MV zum MZ ein Must have. Im Rabatt kostet der oft unter 40 Euro.
Das Mapping wird sofort um einiges besser aussehen, allein durch 4 Mapping Layer.
Wenn die Optik dir zweitrangig ist bzw du ohnehin alles als Panorama reinballerst geht auch der MV.
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Es gibt für den 2k3 den Maniac Patch.
Einfach mal googeln. Der ist ziemlich mächtig.
Schön dass du hier am Start bist!
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Ist eine gute Idee, dem Spieler im Intro Optionen zu geben! Mach ich ähnlich.
Wie weit bist du mit dem Projekt? Die Map des Thumbnails hat mein Interesse geweckt.
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Schau mal ob es langsamer wird, wenn du vor den gesamten Text "\s[1]" bzw "\s[20]" packst... das dürften die zwanzig Geschwindigkeiten sein, wie der Text erscheint. So oder so musst du am Ende wahrscheinlich mit nem Skript(call) nachhelfen, wenn dir die Standardgeschwindigkeit nicht gefällt oder dauerhaft den Befehl, in den " "
Vor jeden Text packen.
Berichte gern weiter ob das bereits hilft.
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Auf den ersten Eindruck gut gelungen!
War das viel Arbeit? Die Polizeisterne kommen gut als das rüber, was sie sein sollen.
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Dann viel Erfolg dabei! Halt und hier auf dem Laufenden!
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Machst du an dem GGG Jam mit, welches den hohen Preispool hat? Habs mir auch ganz kurz überlegt...
aber will lieber Fortschritte bei Narben und Neuanfang machen.
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Bin endlich mit allen (okay vorläufig allen) Aussenmaps für die Startsiedlung Neuanfang fertig. Viele Innenmaps ebenfalls nur sämtliches Eventing fehlt dann noch.
Sogar das Gebirge, welches zum ersten Miniboss der Demo von Narben und Neuanfang führte, steht schon und hat locker 10 Stunden Arbeit ür eine große Map gefressen.
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Allgemein kann ich auch Grafiken von Refmap FSM bzw Winlus Grafiken sehr empfehlen. Es motiviert sonst auf Dauer sicher nicht, permanent mit diesen RTP Grafiken arbeiten zu müssen. Ja, beide Empfehlungen kosten Geld, das aber meiner Meinung gut angelegt ist. Ich will nicht wissen, ob ich noch am makern wäre wenn ich nicht nach ca 4 Jahren endlich auf Refmap gestoßen bin und selbst dann ging es eine Weile bis mein Mapping nicht mehr Newbie like bzw Standard war. Daher, hol dir wirklich Assets auf die du Bock hast, die geil aussehen und mit denen man dauerhaft mit überschaubarem Aufwand geile Resultate erzielen kann.
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Detailgrad und Atmosphäre top, wie immer liefert I.Z. ab, unabstreitbar.
Zwei Vorschläge bzw Anmerkungen: Alle Felsen sehen wie gepflanzt oder gebaut aus, bzw die meisten teile. Hier könntet ihr völlig mit normaler Natur gleichziehen und generelle wie auch in Wäldern mehr dem Wildwuchs entsprechen. Dadurch wirkt die wunderschöne Map weniger so, als hätte sich das Gebirge dem Gebäude angepasst.
Manche Autotiles sind eckig, manche rund, macht ihr da bewusst Unterschiede? Kantig gerade an den Oberkanten weckt bei mir immer RTP Assoziationen und euer Projekt ist da sonst welten von entfernt.
Freue mich schon auf weitere Fortschritte!
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Es erwartet ja auch keiner von euch wie bei K-Kamio (der Stil von Schuld und Sühne) völlig zu eskalieren, dort gibt es teilweise 50 Expressions und editiere für eine Person... völlig absurd allein der Charakter Linux hat 32...
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Ach nee ich wäre glücklich wenns alle haben wo es einfach nötig ist. Das Mass an Immersion was dies erzeugt finde ich auf dem Level wo das Spiel ohnehin ist - ein Lob by the way!- einfach angemessen.
Und Arbeit macht da natürlich dann alles, doch vielleicht gibt es Möglichkeiten dass der Facegenerator bzw dessen Assests in einem Grafikprogramm mit ner guten Methode viel Arbeit abnehmen können.
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Ein schönes Update und als notorischer Versteckebauer, wo hinterher die Hälfte keiner findet freue ich mich schon aufs erkunden!
Apropos Feedback: Wird es für die wichtigsten Personen diesesmal mehr als ein statisches Face geben? Hat mich beim ersten Mal doch öfters befremdet wenn die Heldin mit aufgerissenen Mund auf alles reagiert. ^^
Jetzt sollte ich noch Teil 1 mal durchdringen, ich denke allerdings vorher released ihr Teil 3... beim aktuellen Workload mit Contestprojekt und N&N..
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Natürlich wäre es schade, ich hoffe auch inständig mich hiermit zu irren, weil ich durch die Bank alle mittlerweile inaktiven User immer sehr geschätzt habe und es immer noch tue.
Umso cooler, dass gerade wieder etwas aktiverer Wind weht mit all den Neulingen.
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Hey ihr zwei, wie gehts hier voran?
Freue mich auf Updates und bin guter Dinge, da du Coucassi schon ne Weile wieder aktiv hier schreibst!Liebe Grüße an Ian!
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Hmh wenn du sicher eine Antwort von ihn willst schreib ihm eine PN vielleicht sieht er das dann über seinen Mailaccount.
Kojote war schon lange nicht mehr aktiv hier ich hoffe es geht ihm gut.
Ansonsten kannst du einfach auch hier die Frage stellen oder halt im Gamedevcafe.de, wo einiges mehr los ist. No Front an dieses kleine liebenswerte Forum hier, ich schau hier wirklich gern und mehrmals täglich rein. Doch ich vermute leider aktuell, die Tage dieser Gemeinschaft sind gezählt.
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Kein Stress. So tragisch ist es nicht, einfach gerne in deinem Thread oder einem neuen Fragen, da können wir gerne weiter über Makerprobleme schreiben!