Beiträge von Ben

    Spielzeit ist meiner Meinung nach nur begrenzt als Indikator zu nehmen. SuS hat knapp 20 Stunden als fertige Vollversion.


    Wenn du in den 8 Stunden bspw mit Vollvertonung und dutzenden Wavs und Mp3s um die Ecke kommst, sowie hochauflösenden Grafiken, Videos ist so ein Batzen natürlich irgendwann erreicht. ;)


    Ein Grund es deswegen zu ignorieren sehe ich nicht. Für mich kommt es heutzutage nur noch auf die Präsentation des Inhaltes an, arg viel mehr hab ich beim ersten Mal spielen ja nicht als Entscheidungsgrundlage für den Download. :)

    Ja genau! :) Solltest du es kaufen und mich unterstützen wollen, bestell es gerne auf epubli! Dort erhalte ich wesentlich mehr Provision. :D

    Nachdem ich ja Sommer letzten Jahres mein Erstlingswerk Gefühl.Los selfpublished veröffentlicht habe, konnte ich mich im Herbst endlich durchringen wieder fremde Fiktion zu lesen.


    Durchgelesen habe ich dann Diabolus von Dan Brown, was mit überraschenden Wendungen kam und In mehreren Hundert Seiten gerade einmal die Handlung von 1 Tag und 1 Nacht an verschiedenen Orten der Welt beschrieb. Leider krankte es am Mary Sue Syndrom, die Hauptprotagonistin ist einfach zu überlegen und es stiess mir unangenehm auf, wie sehr der Autor in seine Darstellerin verliebt gewesen sein musste. ^^


    Aktuell lese ich Frank Schätzings Breaking News, bin aber erst bei der Hälfte und muss sagen- interessanter Erzählstil, kreativer Plot bislang, manche Erzählstränge zu viel Erklärbar zu wenig Action, ansonsten bin ich generell angetan.

    Coucassi:

    Die Ideen klingen an sich super, ich sehe nur die Gefahr, dass Spieler sich nicht bewusst sind, trotz subtiler Hinweise, wie sie in der Unterwelt vorgehen müssen.

    Gerade im Gameplaykontrast zu der Universitätsumgebung. Wenn dann noch die Random Encounter unsichtbar sein sollten (was ich jetzt nicht vermute, aber einfach mal ansprechen will), und es schwierig wird, aus solchen Kämpfen zu flüchten UND ich aus Gründen nicht perfekt genug vorbereitet bin, birgt das wirklich genug Frustpotenzial, dass Spiel erstmal zur Seite zu legen.


    Selbstverständlich würde ich es erstmal selber versuchen, neben meinen hypothetische Annahmen hier, nur die Möglichkeit, sich in eine potenzielle Sackgasse zu spielen, liegt für mich hier sehr nahe.


    Ich habe in Schuld und Sühne auch zwei solche, ähnlichen Situationen und diese jetzt so gelöst, dass es zwischendrin Heilorte, als auch den verschlagenen Händler Rodriguez gibt, bei dem man zumindest alles bis dahin gesammelte Gold in Heilitems und Ähnliches investieren kann (auch gerade, nachdem ich diesbezüglich von einem Betatester eine klare Rückmeldung bekommen habe).


    Mir ist bewussst, dass nicht alle Orte die Möglichkeiten bieten (Können/dürfen/sollen), wieder in sichere Gegenden zurückzukehren, daher teile ich diese Gedanken mit. :)

    Bin ab Palmsonntag bis Ostersonntag auch ne Woche off, verzichte bewusst aufs Internet in der Zeit. (okay WhatsApp ist ne Ausnahme, damit Angehörige keine Schnappatmung kriegen;)). Bleibt anständig,

    Bis bald! :)

    Haha ja bei mir gleich doppelt, der Titel des Spiels und die Magierstadt die ich super kreativ "Larian" taufte vor über einem Jahr, nichtwissend was für einen Hype kurz darauf Baldurs Gate 3 vom Entwicklerstudio Larian (bis dahin nie davon gehört) lostreten würde. :D

    Betatestbericht abarbeiten (146 Seiten, 2/3 sind durch...) und parallel an weiteren Zwischensequenzen schreiben, die plottechnisch Sinn ergeben, da darin Wissen vermittelt wird, dass dem Spieler sonst bislang fehlte. Jetzt noch schauen, an welcher Stelle ich diese Szenen einbauen kann, ohne dass der arme Spieler am Laufenden Band von Wall-of-Texts erschlagen wird. :D

    1. Mag ich nicht außer es hat storytechnisch erhebliche Relevanz. Grinden hält auf, ist für mich persönlich oft zu stupide und der Grund, etwas abzubrechen.


    1.1. Bei mir im Spiel ist es "von Vorteil" die Umgebung zu "grinden", bzw möglichst viel anzuklicken. Ich liebe es Loot und Geheimnisse / Verstecke einzubauen und sehe das immer gern, wenn Spieler darauf glücklich reagieren. :)


    1.2. Mein Fokus liegt generell weniger auf dem KS, so tut es mir auch leid, wenn ein perfektes Balancing bei mir in weiter Ferne liegt, haha.

    So oder so hat ja fast jedes Spiel Kombos die "broken" sind.


    1.3. Ja, fast jeder Gegner in meinem Spiel ist an der Stelle mindestens einmalig. Die Ausnahme stellen nur Gegner ganz am Anfang dar.

    Ca ne Stunde gespielt, ich mag euren Humor bislang. Das einzige was mich bislang stört sind fehlende diverse Faceexpressions. Gerade für die Main Charas wäre das toll.


    Werde die Tage weiterspielen. Mapping ist auch erste Sahne. So viele Details!

    Bin jetzt doch zu neugierig. Titelscreen macht schon mal viel her und die Musik auch!
    Tastaturbelegung ist komplett in Englisch geschrieben, obwohl der Rest in Deutsch ist, wurde das schon gerückmeldet?

    Ich leg dann mal los, hab voll Bock!

    Okay, spannend, dass ihr euch dafür entschieden habt. Aber ehrlich, für 10 Euro 16 Stunden Spielzeit in der optischen Qualität zu haben ist ein guter Deal.

    Und ich sehe den Struggle mit den 10 Jahren sehr gut, siehe mein eigenes Projekt... :D


    Da ich gerade eh noch auf Betaberichte warte, habt vor ein paar Sekunden einen neuen Käufer gewonnen :D

    Cool, wie habt ihr es dann storymässig gemacht? Harter Cut und Cliffhanger zwischen den Kapiteln?

    Oder an sich abgeschlossene Stories, die einfach weitererzählt werden aber an sich problemlos Stand alone sind?

    (Ja, shame on me, ich hab euer Spiel noch nicht gespielt ._.)


    Ich erinnere mich nur dunkel an die Kritikenzu Numina (nur vereinzelte, aber immerhin), die ein aufteilen der Story in mehrere bezahlbare Teile angekreidet haben und da ging es nur um 2 Parts. Aber ich vermute mal, dass ihr es anders löst?


    Ich frage auch aus eigenem Interesse, da ich einen ähnlichen Aufbau für mein erstes kommerzielles Projekt plane, mich aber nur momentan frage, ob dieser Weg erfolgreich sein kann. :)