Soul Ark

• Hallo zusammen, ich bin der Summoner und ich möchte euch hier gerne mein Herzensprojekt Soul Ark vorstellen.

Soul Ark soll ein düsteres Science-Fiction-Fantasy Rollenspiel werden, welches 2000 Jahre in der Zukunft, auf einer völlig veränderten Erde spielt, die vom Schleier und den Deamons bedroht wird.

Die Story des ersten Teils (ja, sie ist auf drei Teile ausgelegt) steht schon fest und existiert sogar schon in Buchform, das auch vielleicht dieses Jahr noch erscheinen soll.

Entwickeln tu ich das ganze zur Zeit auf der PS5, da es mir dort auf Grund meiner starken motorischen Einschränkungen wesentlich leichter fällt.

Im Intro von Soul Ark sieht man eine Ausgrabungsstätte, in der der sogenannte Animus - ein gigantischer Bio-Computer - gefunden und mit ihm dann in einem Militär-Labor experimentiert wird. Nadem er sich quasi selbst aktiviert hat, löst eine gigantische Explosion aus und die Handlung springt zum eigentlichen Spiel und zum Protagonisten Ray...

Charaktere:

Ray van Hope

Ray.jpg

Ray ist ein 25 jähriger HUNTER. Ein Elitekrieger des Kaiserreichs Askin, der Deamons und Arkanier (magisch begabte Menschen) jagt.

Seit seinem 15. Lebensjahr ist er auf der Suche nach seinem Bruder Vein, der in einem Anfall von scheinbarem Wahnsinn sein gesamtes Heimatdorf vernichtete und Rays Mutter tötete.

(Ich weiß, klingt erstmal wie der Plot von FFVII, aber die Hintergründe sind später tatsächlich vollkommen andere, versprochen. ;) )

Er kämpft in dieser doch recht fortschrittlichen Welt dennoch am liebsten mit zwei Schwertern und kann sich später im Kampf in seine Chaosform verwandeln. (Sofern ich das denn hin bekomme. :D )

Leen Inuheart

Leen.jpg

Leen ist eine 20 jährige Arkanierin, die das Element Licht beherrscht. Sie ist die letzte Überlebende eines kleinen Dorfes, das von Deamons zerstört wurde. Damls war sie sechs Jahre alt. Sie wurde von Caine Proud gefunden, der sie mit nahm und in dem Dorf Albur Village wie seine eigene Tochter groß zog.

Sie kämpft mit einem Stab, kann die Gruppe heilen, buffen und Deamons mit Lichtmagie bekämpfen.

Auf mysteriöse Weise ist sie mit Ray verbunden...

Caine Proud

Caine.jpg

Caine ist ein ehemaliger Söldner des Kaiserreichs Askin und ein

mürrischer und zynischer Mann, mittleren Alters, der allem Fremden grundlegend skeptisch gegenüber tritt. Nachdem er seine Vergangenheit hinter sich lies, ging er ins Exil. Er kam an einem zerstörten Dorf vorbei, in dem er die kleine Leen fand und sich mit ihr in Albur Village nieder ließ.

Er kämpft mit einem Gewehr und ist recht robust im Kampf

Raven (leider habe ich zu ihm grad noch kein Bild. Ich schau mal, ob ich das noch hinbekomme.)

Raven ist der Anführer einer Diebesbande namens Raven's Claw, die aus Waisenkindern besteht und in der Kanalisation der Hafenstadt Maran ihr Lager hat.

Er ist so eine Art moderner Robbin Hood, der sich immer wieder an den Reichtümern von Don Midas zu schaffen macht und dem nichts wichtiger ist, als das Wohl "seiner Kinder" ist.

Er ist ein unbeschwerter und eher lustiger Typ, der mit seinen zwei Dolchen Hugin und Munin in den Kampf zeiht und seine Gegner bestiehlt.

Vein

Vein.jpg

Vein ist Rays verhasster Bruder. Er zerstörte ihr Heimatdorf Green Wood umd vetschwand dann mit den Worten:

"Ich bin der Sohn einer Göttin..."

Wann immer er auftaucht, gibt er Ray Hinweise auf die Wahrheit über die Welt, die Deamons und den Schleier. Er ist stets in Begleitung einer mysteriösen Gestallt namens Chrones, der Ray in einen komatösen Schlaf versetzt...

Soweit erstmal grob zu meinem Projekt. Wenn es Anregungen oder Kritik gibt, schreibt mir gerne. Ich bin gespannt auf euer Feedback. ;)

• Hallo,

etwas späte Reaktion von mir, doch jetzt gibt es mein Feedback zu deiner Vorstellung :)

Die Story des ersten Teils (ja, sie ist auf drei Teile ausgelegt) steht schon fest und existiert sogar schon in Buchform, das auch vielleicht dieses Jahr noch erscheinen soll.

Wirst du das dann auch hier verlinken?

Entwickeln tu ich das ganze zur Zeit auf der PS5, da es mir dort auf Grund meiner starken motorischen Einschränkungen wesentlich leichter fällt.

Ich kenne RPG Maker nur vom PC her, das soll es ja auch auf Switch oder so geben. Hat man auf der PS5 dieselben Möglichkeiten auch auf Plugins zuzugreifen oder läuft es da anders? Wenn es für dich auf der PS5 wesentlich leichter fällt, ist das ja eine super alternative! Freut mich, dass es da anscheinend für dich besser zugänglich ist.

Im Intro von Soul Ark sieht man eine Ausgrabungsstätte, in der der sogenannte Animus - ein gigantischer Bio-Computer - gefunden und mit ihm dann in einem Militär-Labor experimentiert wird. Nadem er sich quasi selbst aktiviert hat, löst eine gigantische Explosion aus und die Handlung springt zum eigentlichen Spiel und zum Protagonisten Ray...

Ein Bio-Computer ist eine interessante Idee. Aus meiner Sicht könntest du dazu tiefer ins Details gehen, weil mich interessieren würde, worin sich dieser zu herkömmlichen Computern unterscheidet. Das sieht nach einem interessanten Alleinstellungsmerkmal aus, worüber ich noch nie etwas in einem Spiel gehört habe. Da er biologisch ist, ernährt er sich dann von irgendwas? Kann er "Babycomputer" verbreiten? Wäre mal interessant, mehr darüber zu erfahren.

Deine Charaktere haben ein eigenes Wesen, eine gute Hintergrundstory und unterscheiden sich im Kampf. Du hast dir interessante Charaktere ausgedacht und mir kommen hier und da Fragen auf, worüber ich gerne mehr wissen möchte. Z.B. über die Deamons, den Schleier(da kann ich mir nicht vorstellen, was genau damit gemeint ist) oder über Chrones. Ich finde es immer gut, wenn man viel erfahren kann über das Spiel - schon in der Spielvorstellung - damit man sich das Spiel besser vorstellen kann. Insgesamt macht deine Idee einen guten Eindruck. Ich würde aber gerne mehr erfahren. Zwar mag ich es, wenn man ein Spiel möglichst knapp und inhaltsreich vorstellt, aber bei deinem Spiel passt es ganz gut, wenn man tiefer in das Spiel eintauchen kann. Das gibt deine Story ganz gut her, finde ich.

Sorry nochmal für die späte Reaktion. Bin halt so ein Typ der unregelmäßig aktiv ist. Habe aber die Vorstellung gerne gelesen und würde auch noch mehr lesen wollen. Würde mich freuen, wenn du tiefere Einblicke für uns gibst :)

Zudem habe ich noch keine genaue Vorstellung über deine Spielfeatures. Die Story und die Charaktere sind für mich bei einem RPG zwar am wichtigsten, aber Spielfeatures sollten auch nicht außer acht gelassen werden.

• Hi, schön, dass du geschrieben hast, dein Interesse für mein Projekt freut mich sehr.

Zu deiner ersten Frage muss ich sagen, dass meine Freundin (mit der ich das Buch schreibe) und ich noch am Überlegen sind, wie wir es am Ende veröffentlichen wollen. Das ist nämlich gar nicht mal so einfach, wie sie mir letztens wieder gesagt hat. Aber ich werde es sicher gerne hier dann verlinken, wenn es soweit ist.

Was die Entwicklung auf der PS5 betrifft, so ist man da tatsächlich sehr eingeschränkt, wenn es um Plugins oder gar Scripts schreiben geht. Man kann es schlicht nicht nutzen und ist auf das angewiesen, was einem der Maker vor gibt. Halt mit den ganzen Erweiterungen, die man sich noch dazu kaufen kann. Aber das stört mich im Moment noch nicht wirklich, da ich mich mit solchen Dingen einfach auch nicht auskenne. Ich weiß, dass man am PC deutlich mehr Möglichkeiten hat, aber zur Zeit komme ich sogar mit Schaltern noch ganz gut zu Rande. :D

Also, zur Story wollte ich hier bewusst gar nicht so viel schreiben und ins Detail gehen, da sie doch sehr komplex ist und nicht mal eben so ohne Weiteres erklärt werden kann.

Aber ich kann ja mal was zur Lore schreiben, damit zumindest deine Frage zum Bio-Computer Animus beantwortet ist. ;)

Viele Jahrtausende, bevor es Menschen auf unserem Planeten gab, existierte bereits eine sehr hochentwickelte Kultur auf einem Planeten namens Cealestis. Sie waren so fortschrittlich, dass ihnen nur noch das Wissen zum ewigen Leben fehlte. Das Wissenschaftler Paar Numina und Zacharias Genaro forschten fieberhaft daran, da ihre Tochter Elohim an einem seltenem und einmaligen Virus litt, den sie Omega nannten.

Sie schafften es ihre Tochter zu retten, in dem sie sie klonten und ihr Bewusstsein, ihre Seele in den neuen Körper transferierten. Sie konnten dabei den Virus extrahieren und er verblieb in Elohims originalem Körper. Jedoch entwickelte er dort ein eigenes Bewusstsein und übernahm diesen Körper. Er konnte die kleine, unschuldige Elohim davon überzeugen, ihn frei zu lassen und begann dann, den gesamten Planeten zu infizieren. Er erschuf die ersten Deamons, pervertierte Versionen von Menschen, Tieren und Pflanzen, die alles und jeden vernichteten. Anfangs bekämpfte man diese Monster noch mit riesigen Kampfmaschienen, genannt Vessel. Doch schon bald wurden die Verluste immer größer und eine neue Lösung musste her.

Numina und Zacharias Genaro bauten den Animus, die Seelen Arche (Soul Ark), mit der es möglich sein sollte, das Bewusstsein eines jeden Menschen von Cealestis zu "speichern". Doch sie brauchten dafür ihere Tochter als biologischen Kern, da sie ihre bei ihrer Konstruktion die Fähigkeit gaben, Leben zu erschaffen. Der Plan war es, den Animus auf einen neuen, unbewohnten Planeten zu schicken und das Genesis Programm einzuleiten. Dieses sollte den Planeten dann terraformen und in ein neues Cealestis umwandeln.

Als Elohim von ihrem Schicksal hörte, rannte sie von zuhause weg und versteckte sich in einem Dorf namens Albur Village.

Ein junger Vessel Pilot Namens Vahram wurde beauftragt, sie zu finden und zurück zu bringen, nachdem er in seinem Vessel plötzlich einen psychischen Anfall bekam, dessen Ursache jedoch zunächst im Unklaren blieb.

Er kann Elohim finden und aus den Händen von Kidnappern befreien. Die beiden leben dann jedoch eine Weile zusammen in Albur und sie erzählt ihm von ihrer Vergangenheit und ihrem Schicksal und, dass sie sich für Omega verantwortlich fühlt. Die beiden verlieben sich ineinander und beschließen, gemeinsam in Albur zu bleiben.

Doch die Zerstörung durch Omega wird immer gewaltiger und es gibt immer mehr Opfer. Und so fässt Elohim den Entschluss, sich ihrem Schicksal zu stellen und geht mit Vahram zurück in die kaiserliche Hauptstadt.

Vahram kann seinen Vessel wieder steuern, nachdem man raus fand, dass er damals eine zweite Persönlichkeit in sich hatte und mit dieser im Einklang ist. (Keine Angst, auch das hat einen Grund)

Er bekämpft Omega so lange, bis Elohim den Animus aktiviert und wird dann ebenfalls, so wie alle anderen Seelen auch darin gespeichert.

Doch als er von dem Planeten abhebt, kann ein kleiner Teil von Omega den Animus infizieren. Er ändert dessen Kurs und lässt viele tausend Jahre später auf der von Hölenmenschen bewohnten Erde landen. Dort wird nun sofort das Genesis-Programm ausgeführt, doch dieses ist vom Virus befallen und funktioniert nicht richtig. Omega entfacht in den frühen Menschen eine eigene Seele, die bösartig und animalisch ist und sperrt somit den "Zugang" für die Seelen der Cealestia. Elohim hält dagegen und gibt den Menschen durch ihre Macht Güte, Hoffnung und Liebe. So erschafft sie ein Gleichgewicht der Kräfte. Sie erschafft außerdem 13 eigene Wesen, die sie Genius nennt und die über die Menschen und den Animus wachen sollen. Doch sechs von ihnen werden von Omega korrumpiert und zu Deavan. Sie sollen Chaos unter den Menschen verbreiten und sie zu bösen Taten verleiten.

Der dreizehnte Genius bleibt neutral und wird zum Chronisten Jesaja. Somit gibt es sechs Genius und sechs Deava, die ständig einen geheimen Krieg im Hintergrund um die Seelen der Menschheit führen.

Omega braucht die negative Energie der Menschen um wieder stark zu werden und alles zu vernichten.

Elohim versteckt Vahrams Seele irgendwo in der Evolution, mit dem Ziel, dass er irgendwann wiedergeboren wird. Und das ist dann Ray. Sie selbst gibt einen Teil von sich an Leen.

1999 wird dann der Animus gefunden und das Spiel beginnt.

Der Schleier ist ein korrumpiertes Produkt des Genesis-Programms, das langsam in die Welt sickert. Aus ihm gehen die Arkanier hervor, eine Zwischenstufe von Mensch und Cealestia. Er wird von den Motherdeamons produziert, welche wiederum ein Produkt von Omega sind.

Zu den Features schreib ich noch was, aber soweit erstmal noch zur Story. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!