Beiträge von Ben

    Vielen Dank lieber Baxeda! Und sehr gerne. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es in der nächsten Woche schaffe alle Fehler und Anmerkungen aus dem Alphaselbsttest zu beseitigen. Sind immerhin schon ca 370 Zeilen in Excel und das Finale kommt erst noch... :D also kann sein, dass sich die Beta etwas rauszögert.

    Also das sind erstmal die Fehler, die mir auffallen, beim Selbsttest. Soweit hat das Projekt noch keiner gespielt und ich bin inhaltlich auch schon im letzten Drittel dieses Testruns. Wenn ein Betatester mir so viele Fehler beim Betatesten reporten würde, wie mir gerade auffallen, wäre mir das echt unangenehm... :D yaber ja, dafür, dass ich es das erste, oder zweite(?) Mal komplett am Stück spiele, bin ich relativ okay mit der Anzahl an Fehlern bzw Anmerkungen, die ich selber notiere.


    Ja tatsächlich sind grafische Ungereimtheiten, Glitches, Passierbarkeit und hier und da ein zu lauter Sound bzw. ein Dark Screen wegen vergessenem Screentone die häufigsten Fehler.

    Also wie es ausschaut hab ich schon ein halbes Dutzend Leute, dh wenn hier jetzt niemand zusagt, ist es kein Weltuntergang. Gutes Feedback wird wahrscheinlich im ersten halben Jahr nach Release noch eingebaut werden, wo es möglich ist, aber eher hingehen Komfortfunktionen (da fällt mir gerade ein, dass mein Questsystem auch nochmal ein Rework braucht :D).

    Januar Update 2024



    Tatsächlich ist Schuld und Sühne seit Mitte Dezember sehr viel weiter gekommen, sodass ich nun mit der Hauptstory


    durch bin.*wuhei* In den letzten Tagen fixe ich hauptsächlich, verschönere manche Orte nachträglcih und

    poliere das Ganze überall, während ich parallel das ganze Spiel selbstteste.



    Aktuell fehlen noch 2 optionale Artworks, die Morgen mit Domemai durchgesprochen werden, sowie ein weiteres


    von dem begabten Lyon, dass aber schon sehr weit fortgeschritten ist.



    Daher peile ich den Beginn des Betatests einfach mal vorsichtig Richtung Februar 2024 an.


    Meldet euch gerne hier oder per PN wenn ihr im Februar fürs Testen Zeit findet, das Spiel dauert ca 15-20 Spielstunden.




    P4wJQN?v=2


    Ein kleiner Appetizer, stellt dieser Screen ein Gebiet westlich von Larian dar, welches der geneigte Spieler erstmal finden muss. Smiling.png

    Bämm Doppelpost. Weiterhin werden fleissig Szenen geschrieben, wobei auch die Seite der Antagonisten nicht zu kurz kommt.

    Obwohl es ursprünglich einen groben Plan war was passiert, ist es auch für mich manchmal überraschend, welchen Weg nun die Helden wählen, bevor ich mich erneut an den maker hocke und Szenen entwickle.

    Aber ja, nach der obligatorischen Schlachtplansprechung, folgen nun die einzelnen Blickwinkel. Ich hoffe, die spannend genug zu gestalten und haue hin und wieder ein paar Twists und Überraschungen heraus. :)


    Wie läuft bei euch gerade? Hat euch der Vorweihnachtsstress gepackt oder kommt ihr dennoch zum deven?