Vielen Dank lieber Baxeda! Und sehr gerne. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es in der nächsten Woche schaffe alle Fehler und Anmerkungen aus dem Alphaselbsttest zu beseitigen. Sind immerhin schon ca 370 Zeilen in Excel und das Finale kommt erst noch... also kann sein, dass sich die Beta etwas rauszögert.
Beiträge von Ben
-
-
Unglaublich hübsch Baxeda und schön dass du wieder am Start bist.
-
-
Also das sind erstmal die Fehler, die mir auffallen, beim Selbsttest. Soweit hat das Projekt noch keiner gespielt und ich bin inhaltlich auch schon im letzten Drittel dieses Testruns. Wenn ein Betatester mir so viele Fehler beim Betatesten reporten würde, wie mir gerade auffallen, wäre mir das echt unangenehm... yaber ja, dafür, dass ich es das erste, oder zweite(?) Mal komplett am Stück spiele, bin ich relativ okay mit der Anzahl an Fehlern bzw Anmerkungen, die ich selber notiere.
Ja tatsächlich sind grafische Ungereimtheiten, Glitches, Passierbarkeit und hier und da ein zu lauter Sound bzw. ein Dark Screen wegen vergessenem Screentone die häufigsten Fehler.
-
Ja so Movement Route bzw. Sequenzen die nicht einwandfrei liefen (meist wegen ersterem :D) gab es, doch ich schätze, dass sind vielleicht 1/2 Prozent aller Fehler. Ja ich darf hier bei bislang 170 Selbstbeanstandungen von Prozent reden... xD
-
Alles tolle Beiträge ich hab mich für den Fuchsbau entschieden.
-
Bin dabei meinen Selbsttestbericht fleißig mit gefundenen Fehlern zu füllen und regelmäßig diese auch mal aufzubessern:D
-
Danke dir fürs Feedback, ja ich feier wenn die Endversion da ist für alle
-
Also wie es ausschaut hab ich schon ein halbes Dutzend Leute, dh wenn hier jetzt niemand zusagt, ist es kein Weltuntergang. Gutes Feedback wird wahrscheinlich im ersten halben Jahr nach Release noch eingebaut werden, wo es möglich ist, aber eher hingehen Komfortfunktionen (da fällt mir gerade ein, dass mein Questsystem auch nochmal ein Rework braucht :D).
-
Hallo Ian,
Da ich wahrscheinlich dann den ganzen März noch am fixen bin,würde das auch passen.
-
Januar Update 2024
Tatsächlich ist Schuld und Sühne seit Mitte Dezember sehr viel weiter gekommen, sodass ich nun mit der Hauptstory
durch bin.*wuhei* In den letzten Tagen fixe ich hauptsächlich, verschönere manche Orte nachträglcih undpoliere das Ganze überall, während ich parallel das ganze Spiel selbstteste.
Aktuell fehlen noch 2 optionale Artworks, die Morgen mit Domemai durchgesprochen werden, sowie ein weiteres
von dem begabten Lyon, dass aber schon sehr weit fortgeschritten ist.
Daher peile ich den Beginn des Betatests einfach mal vorsichtig Richtung Februar 2024 an.
Meldet euch gerne hier oder per PN wenn ihr im Februar fürs Testen Zeit findet, das Spiel dauert ca 15-20 Spielstunden.
Ein kleiner Appetizer, stellt dieser Screen ein Gebiet westlich von Larian dar, welches der geneigte Spieler erstmal finden muss. -
Sehr hübsch, fängt toll die Emotion ein!
-
Ein starkes neues Jahr 2024 euch!
-
Ja genau ist ne epische Freizeit in Bremen mit Gleichgesinnten aus dem Internet.
Feldstudie meint dass die Leute dort spontan ein Rätsel im Projekt lösen sollten zwecks Feedback.
-
Ich bin auf der BMT, betreibe dort eine Feldstudie zu einem Rätsel und eliminiere fleißig Bugs.
-
Ja offiziell sind noch mehr Mapuntote (total ~750 Maps) dabei, die sind allerdings dem Rotstift zum Opfer gefallen und man muss das Projekt schon im Maker modifizieren um die anderen zwei Bereiche betreten zu können.
-
In den letzten drei Tagen die komplette Begehbarkeit in Schuld und Sühne geprüft und umgesetzt.. auf einem Projekt mit ca 600 Maps... Bin gespannt ob ich alle Fehler nun raus habe
-
J.R. Du bist mein Mappingengel. Hammer Map! O.o
-
Weiterhin am Entwickeln des Finales. Dabei wird es doch ein paar zusätzliche Maps geben, die die temporär veränderte Heldengruppe erkunden darf.
-
Bämm Doppelpost. Weiterhin werden fleissig Szenen geschrieben, wobei auch die Seite der Antagonisten nicht zu kurz kommt.
Obwohl es ursprünglich einen groben Plan war was passiert, ist es auch für mich manchmal überraschend, welchen Weg nun die Helden wählen, bevor ich mich erneut an den maker hocke und Szenen entwickle.
Aber ja, nach der obligatorischen Schlachtplansprechung, folgen nun die einzelnen Blickwinkel. Ich hoffe, die spannend genug zu gestalten und haue hin und wieder ein paar Twists und Überraschungen heraus.
Wie läuft bei euch gerade? Hat euch der Vorweihnachtsstress gepackt oder kommt ihr dennoch zum deven?