Danke fürs nominieren. Ich möchte gerne, wenn nichts Weiteres kommt. Das Waschbild in rennen schicken.
Beiträge von Lyon
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Wow, ich halte dieses Projekt für eine gute Idee und eine prima Anlaufstelle um sich auf den Laufenden zu halten! Ich würde gerne das Projekt unterstützen, aber lieber nicht als Autor. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten dich zu unterstützen?
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Kommt das noch zu den einem hinzu, oder ist das eine, eins von zwei? Und ne ich möchte kein Geld dafür. Schon alleine nicht, weil es ewig dauert bis man was von mir bekommt 😅😅
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Vielen Dank für euer wertvolles Feedback!
Zum Glück habe ich diesen Thread erstellt. Ich kann jedes mal wie ein Katalog darin blättern wenn ich neue Elemente mache!
Ich glaube ich habe das Projekt missverständlich vorgestellt. Primär geht es darum für mein Spiel alle Facesets selbst zu erstellen. Sekundär kommt dabei "nebenbei" der Facegenerator zustande. Also keine Angst das passiert alles im Zuge der Entwicklung von m3 und auch danke für dein unterschwelliges Lob für mein Spiel Coucassi
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Das Skelett ist nicht ein Überbleibsel von Halloween ? 😂
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Es hat genug Platz für uns beide, und jetzt spritzen wir alles mit Champagner voll! XD
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@IanZarewitsch
Achso, ne ich habe nicht vor Sprites zu gestalten. Ich konzentriere mich nur auf die Facesets. Und das möglichst Maker übergreifend.
Wir treffen uns 14-tägig zu einem Entwickler Stammtisch und besprechen unsere Fortschritte, Ideen und Visionen.
Meist werde ich aber ausgelacht.(Spaß, niemand wird bei uns ausgelacht) -
Wow, holy! Da knisterts aber gewaltig xD Echt starkes Artwork mit einer Brise Erotik. Du hast da echt ne ultra gute Nachtatmosphäre erzeugt und diese verhaltene Beziehung zwischen den beiden hast du gut rübergebracht - top, gute Arbeit!
Oh Shit, jetzt habe ich übersehen, dass du geschrieben hast! Ich danke dir für deine Worte, wenn du so etwas sagst, ist das etwas ganz besonderes für mich. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mich sehr angestrengt! Nicht nur im Zeichnerischen, sondern ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich dieses "knistern" einfangen kann. Schön dass du es bemerkt hast <3
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Keine Sorge Leute, ich halte den Skizzenthread am Leben!
Hier die letzte Seite des Kochmanga im Spiel. Eve gibt dem Curry den letzten Schliff und Jeff ist einfach nur Überwältigt!
Es ist noch nicht ganz ausgearbeitet, da ich jetzt leider zur Arbeit muss. Aber ich denke die Idee ist zu sehen.
Edit: Ich merke gerade, Jeff fehlt sein Kinnbart -
Alles Gute zum Doppelsieg @IanZarewitsch
Mach dir deswegen keinen Stress J.R. Ich feiere jedes Mal deinen geilen Sprüche, die du unter den Siegerbilder postest ^^ -
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Ich denke es ist nicht schlecht auch Dinge die wir in Discord besprochen hatten trotzdem im Forum zu erwähnen. Gerade für Außenstehende macht es das Ganze nachvollziehbarer.
Kleine Dinge die lösbar wären sind zum Beispiel die .exe aus dem VX. Du kannst ja nichts dafür dass die .exe aus dem Maker fragwürdig eingestuft wird. Aber da diese Exe im Prinzip nur ein Extraktor ist, könntest du vor dem Release die Datei selbst Entpacken und neu Verpacken. Zum Beispiel in eine Zip Datei. Somit umgehst du das Problem doch recht schnell und elegant?!
Du kannst auch ohne Wall of Text die Motivationen oder auch die Wichtigkeit des Auftrages dem Spieler klar machen. Direkt schon in der ersten Szene hätte Atoli, Eric daran erinnern können, dass sie sich beeilen müssen und ob ihm die Wichtigkeit des königlichen Auftrages überhaupt bewusst ist?
Das mit dem Status System für die Gegner/Spieler wusste ich nicht, aber es klingt nach einer praktischen Lösung! Allerdings, sabotierst du dann nicht die Spieler die mit Absicht alles Grinden um stärker zu werden? Das habe ich an Final Fantasy 8 nicht gemocht, dort waren die Gegner auch an dein Level gekoppelt und wurden sobald du gegrindet hast automatisch mit dir stärker. Somit wurde meine Fleißarbeit in dem Sinne nicht belohnt, was etwas frustrierend war.
Hahhahah wie du siehst lässt mich der vermöbelte Mann keine Ruhe ^^''' wenn du später noch die Kurve hinbekommst und es Sinn macht den Händler aufzunehmen und den Verletzten liegen zu lassen wäre es für den Spieler, denke ich, nachvollziehbarer.
Ich bin schon gespannt wie sich das Spiel weiter entwickeln wird -
Hey Ian
Danke für dein phantastisches Feedback!
Hast du den Goblin Generator gemacht? Hast Erfahrungen mit Generatoren im Allgemeinen?
Ich bin noch in der Findungsphase und merke selbst das ich die Ebenen feiner Strukturieren muss. Zum Beispiel muss ich den Kopf und den Hals separieren.
Dein Tipp mit piccrew ist für mich Goldwert. Dort kann ich sehen wie weit die Elemente getrennt werden müssen! Vielen Dank für den Tipp.
Aber was ist denn bitte TV/SV/TVD?
Im großen und ganzen möchte ich zwar die Maker Elemente mit übernehmen aber mich nicht komplett darauf berufen, sprich noch weitere Elemente entwickeln.
Ja, Chubby und auch Kids sind in der Planung.
Auch wenn es so klingt ich arbeite in einem Team, dem ist leider nicht so 🥲
Selbst bin ich noch garnicht schlüssig in welcher Form ich den Generator umsetzen möchte, aber piccrew lacht mich da sehr an. Schade, dass man dort nicht seinen Generator verkaufen kann. Aber man kann ihn zumindest auf privat stellen 😄.
Danke auch für deine Wünsche, ist schon mal ein guter Ansatz für weitere Elemente.
Einen Satz Elfenohren kann du sogar in meinem Post sehen. Es ist die zweite Person von links.
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Ich schreibe dir mein Feedback auch hier nieder damit es nicht verloren geht.
Leider kann ich nicht so viel zum Spiel sagen, da ich jetzt das zweite mal die verbuggte Version mit dem Gamebreaker im Inn hatte.Positives:
- Das Tempo der Story ist angenehm schnell, es wird nie langweilig, da man zügig zum nächsten Handlungsteil gelangt.
- Die Musik passt perfekt zu jeder Szene und weckt Erinnerungen an die RPG Maker 2000 Zeiten.
- Das Kartensystem im Kampfsystem ist fesselnd und verspricht, besonders in späteren Spielphasen, taktische Tiefe.
- Insgesamt bot das Spiel kurzweiligen Spielspaß, da man schnell Fortschritte erzielte. Dies könnte auch am derzeit noch begrenzten Umfang, wie etwa fehlenden Nebenquests oder Miniaufgaben, liegen.
Neutrales:
- Obwohl ich selbst kein Experte in Rechtschreibung bin, sind mir einige Tippfehler aufgefallen, wie inkonsistente Groß- und Kleinschreibung sowie vereinzelte Wortfehler. Diese beeinträchtigten jedoch nicht das Gesamterlebnis.
Verbesserungsvorschläge:
- Die Musik war zwar hervorragend, aber zu laut und dominierte über andere Soundeffekte.
- Ein Optionsmenü hätte das Problem mit der Lautstärke lösen können.
- Windows warnte mich beim Starten der .exe-Datei. Obwohl ich dir vertraue, könnte dies andere Spieler abschrecken.
- Das System zur Anzeige versteckter Gegenstände verursachte eher Verwirrung und Stress, statt zu helfen. Eine Überarbeitung, wie beispielsweise ein deutlicheres Signal bei direkter Nähe zum Objekt, wäre hilfreich.
- Die Story wirkte insgesamt etwas blass. Der Hauptantrieb der Gruppe, ein Auftrag des Königs, wurde mir erst spät klar. Vielleicht könnte man gleich zu Beginn die Bedeutung der geheimen Mission des Königs stärker hervorheben.
- Stereotypische Rollen: Eric, der Held, wird oft kritisiert und nie gelobt, was ihn verletzen könnte. Die Aufnahme des Händlers in die Gruppe bricht mit den etablierten Rollen und sollte besser begründet werden. Die Motivationen und Handlungen der Charaktere bedürfen einer klareren Darstellung.
- Es gab Szenen, in denen der Held von Ereignissen wusste, bevor er sie erfahren hatte. Dies bedarf einer Korrektur. (Straße rechts vom Dorf)
- Das System, dass Fähigkeiten erst zugewiesen werden müssen, war nicht klar kommuniziert. Eine bessere Erklärung ist notwendig.
- Die Möglichkeit, durch erneutes Betreten der Karten, stark zu grinden, könnte das Balancing künftiger Kämpfe erschweren.
Zusammenfassung:
Insgesamt hat mir, der Teil den ich gespielt habe Spaß gemacht. Für meinen Geschmack fehlt der Story an der nötigen Würze. Der Plot ist zwar da, nur wird es mir als Spieler nicht präsentiert! (Wichtigkeit der Mission, Motivationen/Überzeugungen den Charaktere) Und genau dafür ist auch eine Alphaversion des Spieles auch da, um die Wirkung auf andere zu Testen und auch zu sehen ob Mechaniken sich entfalten und funktionieren. Ich hoffe mein Feedback kann dir helfen und du suchst dir das Beste und Wichtigste heraus, was dich weiter bringt. Jeder erlebt das Spiel anders und hat auch andere Werte und Vorstellungen.
Edit: Zum Händler und warum die Party ihn mitnimmt, du hattest mir erklärt das es diesen Kodex gibt, der die (Soldaten?) dazu verpflichtet Menschen aus dem Königreich zu helfen, die um Hilfe bitten. Ich finde das ist ein Kodex den man sehr schnell Missbrauchen könnte. Und der Kodex erklärt nicht warum die Party den verletzen Mann im Waldesrand liegen lassen haben und den Händler dafür mitnehmen. Ich finde der Verletzte hätte die Hilfe eher benötigt. -
In 5 min in discord?
Kannst mir deinen Link schicken? Gern auch als pn
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Ich gönne es mir gleich wenn ich daheim bin. Soll ich es für dich streamen und du möchtest zuschauen? Ich finde, live die Reaktion der Spieler zu beobachten am hilfreichsten.
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Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zum Wunschtermin, für dich zufriedenstellende Ergebnisse zaubern kannst.👍
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27.1.24
Habe mal Eve's Familie umgesetzt und finde es passt sich harmonisch dem Gesamtbild an.30.1.24
Ein Video zum Entstehungsprozess eines Gesichts + weiter Kostproben
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Und hier noch ein paar Kostproben:
Ach ja, die Lederjacke vom Dude ganz rechts wird nochmal überarbeitet, als auch der Kragen vom 2. von Links. -
Lyon's FaceGenerator vorerst nur für Manmademan... (oder veröffentlichen?)
Ich möchte euch ein kleines Langzeitprojekt meinerseits vorstellen.
Projektvorstellung:
Während der Testphase meines Spiels "Manmademan" entstand dieses Projekt. Es wurde der Wunsch geäußert, dass alle Gesichtssets im Spiel denselben Stil haben sollten (*hust Rinober). Anfangs dachte ich, es würde genügen, nur den Hauptcharakteren eigene Gesichter zu geben. Doch dann probierte ich zum Spaß aus, wie lange es dauern würde, das Gesicht eines NPCs zu zeichnen. Überraschenderweise dauerte es weniger als 30 Minuten, um ein Gesicht in akzeptabler Qualität zu erstellen. Das weckte meinen Ehrgeiz! Der Schwabe in mir fragte sich, warum ich nicht einen Generator aus den einzelnen Gesichtselementen erstellen sollte, anstatt jedes Mal einen neuen NPC zu zeichnen. So entstand die Idee, schnell einen umfangreichen Pool an Gesichtselementen zu schaffen. Weitere Probezeichnungen zeigten mir, dass ich von der schnellen zur sorgfältigen und sauberen Arbeit wechseln musste. Mit jedem weiteren Gesicht sammle ich mehr Erfahrungen und verbessere die Qualität meiner Arbeit. Ich stehe zwar noch am Anfang und habe noch nicht viele Gesichter erstellt, aber ich möchte meine Vision gerne mit euch teilen.
Bilder:
Ein Screenshot aus dem Grafikprogramm, der die von mir erstellte Ebenenstruktur zeigt.Weitere Gesichter, die mithilfe des Generators in verschiedenen Entwicklungsstadien entstanden sind, von ersten Entwürfen bis hin zu ausgearbeiteten Versionen.
Fakten&Infos:Das Erstellen des Grundgerüsts – männlich, weiblich, Kind, verschiedene Alters- und Gewichtsklassen – war die zeitaufwendigste Aufgabe. Diese Grundlage ist ähnlich dem Fundament eines Gebäudes: Ist dieses schief, wird auch das darauf errichtete Haus schief.
Nun bin ich in der Phase, in der ich "nur" die einzelnen Elemente erstelle, vor allem Frisuren. Das geht erstaunlich schnell! Ich habe mir vorgenommen, täglich ein neues Gesicht oder ein neues Element zu kreieren.
Vorteile:
Die Gesichter aus dem Faceset-Generator bieten eine konsistente Größe und Form, was im Spiel für eine harmonische Darstellung sorgt. Dadurch entfallen ungewollte Größenunterschiede oder Qualitätswechsel, wenn die Charaktere miteinander interagieren. Ein häufiges Problem in Spielen ist beispielsweise, dass ein Gesicht im Vergleich zu anderen zu groß oder zu klein erscheint. Ebenso kann die Qualität oder die Gesichtsform eines Charakters störend variieren, besonders wenn dieser zwischen verschiedenen Emotionen wechselt – ein Resultat davon, dass jedes Gesicht individuell gezeichnet wurde. Mit dem Einsatz des Generators vermeidet man diese Inkonsistenzen, da alle Gesichter nach einem einheitlichen Standard erstellt werden. Dies trägt wesentlich zur Professionalität und Ästhetik des Spiels bei.
Vision:
Gemeinsam mit Freunden spielten wir mit dem Gedanken, ob ich den Gesichtsgenerator unabhängig vom RPG-Maker verkaufen sollte? Würdet ihr dafür bezahlen, wenn der Generator einen umfangreichen Inhalt böte? Welche Anforderungen müsste er erfüllen? Ein Pool aus 10x10x10x10x10 Möglichkeiten? Verschiedene Perspektiven? Exotische Hautfarben (grün, blau, rot usw.)? Ich bin auf Eure Ideen gespannt.
BTW:
Das war das mal schnell gezeichnete Gesicht:
Eve Papa.png -
Das sieht echt nice aus, der Hintergrund als auch das Tileset harmonieren sehr gut miteinander! Welches Tileset benutzt du? Vor allem die Uhr hat es mir angetan.