@IanZarewitsch
An sich gings mir nicht um die Größe, sondern um das Shading auch ein kleiner Busen hat ein gutes Shading verdient! Man darf nie den Busen vernachlässigen... (Das klingt so falsch xD)
Erstaunlicherweise ging das LineArt auf Anhieb! Aber ich habe nun genug für heute.
Das Bild kommt definitiv ins Episodenintro!
Beiträge von Lyon
-
-
Die Hohepriesterin von @IanZarewitsch
-
@IanZarewitsch
Deine Tarotkarte ist spitze geworden! Vor allem das Fell auf den Schultern hast du sehr gut hinbekommen. Was mir aber erst später aufgefallen ist, weil ich die Skizzen dazu gesehen habe. Der Busen, die brauchen noch ein bisschen mehr Liebe(!), sie wirken total flach. Als ich zuerst die Tarokarte gesehen habe ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich es nicht als Busen wahrgenommen hatte. Vielleicht hilft das weiter?
Wegen dem Weihnachtsbild:
Es ist mir wohl nicht so gelungen, darzustellen, dass sich Gally und Eve vorbeugen und somit der Körper, Po und Beine weiter in den Hintergrund rücken und dadurch kleiner wirken sollten. Das liegt auch daran, dass Meao steht und ihr Körper nicht in die tiefe verschwindet und kleiner wird. Auch Gallys Hand sollte man nicht frontal sehen sondern schräg von oben. Das fehlende Shading tut den Rest dazu, die Perspektive nicht zu erkennen. Ich werde mich künftig mehr anstrengen um genau so etwas besser rüber zu bringen. Danke für deine Gedanken und das Feedback.
Gally als Kind:
Gally stößt als Erwachsene zur Party hinzu. Das Bild welches ich gepostet habe, zeigt wie Eve in Gallys Unterbewusstsein (Hel) auf das "Kinder-ich" von Gally trifft.
Danke für dein Lob. Ich hoffe meine Beiträge inspiriert den einen oder anderen und machen Lust aufs Zeichnen! -
Leckomio 600 Maps?! Das ist echt ne Hausnummer! 😱
-
Da ich alleine mit Corona zuhause sitze und meine Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, habe ich ein bisschen gescribbelt um den Skizzenthread am Leben zu halten ^^
Die Szene, die aus dem umfangreichen Quest "Gallia - Prinzessin der Wanen" stammt, zeigt Gally als junges Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren. Sie steht unter der erdrückenden Bürde, die Thronfolgerin zu sein, eine Last, die sie schließlich zu Boden zwingt. Dieser Moment markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben und erklärt, warum sie sich emotional von der Welt abgeschottet hat. Um sich selbst zu schützen, entwickelte sie nach außen hin eine zweite, scheinbar bösartige Persönlichkeit. In einem tiefgründigen "Hel-Dive" erforscht Eve, die wahren Gründe für Gallys Verhalten. Und endlich findet Gally jemanden, mit dem sie offen über ihre Gefühle sprechen kann. In meinem Spiel erhält jeder Charakter eine bedeutende Quest, die speziell darauf ausgerichtet ist, seinen Hintergrund, seine Überzeugungen und Motivationen zu enthüllen, wodurch die Spieler eine engere Beziehung zu den Charakteren aufbauen können. -
-
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch die Girls aus der Spielerparty
Von links nach rechts: Meao das Katzenmädchen (WIP) Gally, die Prinzessin der Wanen (WIP) und Eve.
Lustiges:
Eigentlich war das als typische Selfie-Pose gedacht, aber nun bestellt Gally zwei weitere Drinks, und Maeo stimmt zu. Die beiden sind jedoch so betrunken, dass sie in ihrer Euphorie komplett am Barkeeper vorbeireden und -schauen.
Backgroundstory:
Ursprünglich wollte ich ein recht simplen Schnappschuss im Selfie-Stil Zeichnen - habe aber die Perspektive total unterschätzt (leicht erhöht, und die zwei größeren Girls beugen sich etwas nach vorne um ins Bild zu passen. Doch es war mir zuwenig 3 Gesichter zu Zeichnen. Deshalb hab ich die Perspektive etwas geändert, eine Szene mit etwas mehr Abstand und vor allem sollen die Mädels aufgrund der Trunkenheit in 2 verschiedene Kameras gucken - einmal zum Betrachter und die anderen halt verpeilt woanders hin. xD -
Hey @IanZarewitsch
Es ist schön, wieder frischen Wind im Skizzenthread zu spüren! Das Snippet mit dem Hai-Kostüm finde ich absolut kawaii! Ich habe auch den Anime gerne gesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide, Coucassi und du, zeitweise Noi und Shin (?) als Avatare hattet.
Das Schwertbild mit seiner hervorragenden Schattierung gefällt mir sehr. Du beherrschst diese Technik wirklich gut, was man auch beim Dämonenbild deutlich sieht. Diese Stärke solltest du unbedingt beibehalten!
Mir ist bei der Badeszene aufgefallen, dass du keinen Fluchtpunkt verwendet hast. Die Wand im Hintergrund und die Treppenstufen scheinen willkürlich angeordnet zu sein. Eine kleine Anpassung hier könnte einen großen Unterschied machen.
Zu deiner Frage, warum deine Figuren wie Pappfiguren aussehen: Nun, das liegt daran, dass du sie sehr flach gemalt hast. Die Schultern im Hintergrund und die Brust im Vordergrund enden auf derselben Höhe im Wasser. Versuche, die Arme etwas zurückzuziehen oder die Brust etwas weiter nach vorne zu bringen, und du wirst den Unterschied bemerken.Ich habe etwas vorbereitet, das dir dabei helfen könnte:
Den Babyvan finde ich wirklich gut gelungen! Ich verstehe nicht, warum dir die Farbpalette nicht zusagt – ich finde sie sehr ansprechend! Allerdings erscheint mir persönlich der Kopf für diese Position etwas zu weit vorne. Ich habe ihn leicht nach hinten versetzt – wie findest du die Pose jetzt? Ich denke, hierbei geht es mehr um Stil und persönlichen Geschmack und was einem eben besser gefällt.
(edit: jeweils oben ist das editierte)
Ich hoffe, dass sich bald wieder mehr Skizzen und weitere inspirierende Bilder im Thread tummeln. <3
-
Ich danke euch allen, wie ich schon zuvor erwähnte, war dies ein echt hartes BdM mit verdammt guten Bildern! Darum freut und ehrt es mich um so mehr! Da man nur eine Stimme hatte, bin ich der Überzeugung, dass es für niemanden einfach war, seine Stimme abzugeben.
Vielen Dank,
auch danke ich meinen Produzenten (meine Eltern) - ohne Sie wäre ich nie Zustande gekommen -
Jetzt bist du mir zuvor gekommen, ich wollte auch den Fuchsbau nominieren. Der ist sehr Sweet <3
-
Voll gut! Meinst du die englisch sprachige Version? Drücke die Daumen, dass alles so weit klappt wie vorgenommen 😊
-
Seele
Mich interessiert es doch sehr, wie und ob du weiter an deinem Kartenspiel arbeitest? -
FoxInHiding
Trittgeräusche können ein Spiel deutlich immersiver gestalten. Ich würde diesen Effekt jedoch nicht durchgehend einsetzen, sondern gezielt in spannenden Situationen nutzen. Zum Beispiel in einem dunklen Verlies, wo Stille herrscht und jeder Schritt verrät, wo man sich befindet. Oder bei einem unsichtbaren Gegner, dessen bedrohliche Präsenz durch hörbare Schritte verstärkt wird. Solche akustischen Details können die Spannung und Atmosphäre eines Spiels erheblich steigern. -
Hey Baxeda
Vielen Dank für dein ausführliches und konstruktives Feedback! Es hat mir wirklich geholfen, meine Arbeit aus einer neuen Perspektive zu betrachten.
- Deine Anmerkungen zum Licht- und Schattenspiel sind absolut treffend. Als ich mit der Kolorierung begann, arbeitete ich von oben nach unten, vom Kopf bis zu den Füßen. Anfangs hatte ich noch keine klare Vorstellung vom Schattenspiel und wurde im Laufe der Arbeit immer detailreicher, wobei ich am Ende den Kopf vernachlässigte. Das war ein klarer Fehler. Außerdem war es mir wichtig, dass beide Gesichter ähnlich beleuchtet sind, um die Präsentation ausgewogen zu gestalten. Ich war besorgt, dass zu starke Schatten am Kopf die Figur zu passiv erscheinen lassen würden. Aber du hast recht, der Kopf hätte mehr Schattierung vertragen können.
- Auch dein Hinweis zur Wirbelsäule ist sehr wertvoll. Ich habe in der Eile gezeichnet und dabei die Plausibilität außer Acht gelassen. Die Wirbel sollten tatsächlich nicht so hervorstehen, wie ich sie dargestellt habe. Mein Ziel war es, den Rücken weniger nackt erscheinen zu lassen, aber dabei habe ich die Anatomie vernachlässigt.
- Dass du die Waschbewegungen nachgeahmt hast, um meine Darstellung zu überprüfen, beeindruckt mich sehr. Dein Hinweis hat mich dazu veranlasst, die Posen selbst auszuprobieren, was ich während des Zeichnens nicht getan hatte. Ich stelle beim Zeichnen oft "Coolness" über Realismus, wobei "Coolness" natürlich subjektiv ist. Auch in Zukunft werde ich wahrscheinlich weiterhin auf unrealistische Posen und Körperproportionen setzen, um meinen eigenen Stil zu bewahren. Trotzdem schätze ich Kritik wie deine sehr!
Ich bin dankbar, dass dir mein Bild so gut gefallen hat und du dir solche Gedanken darüber gemacht hast. Nochmals herzlichen Dank für dein wertvolles Feedback! <3
Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Werk mental abgeschlossen habe, aber dein Feedback ist auf fruchtbaren Boden gestoßen und wird sich sicher in zukünftigen Werken bemerkbar machen. -
Hey ich gratuliere zum baldigen Steam-Release!
Die Präsentation ist sehr stimmig und hebt sich sehr gut vom RPG Maker Einheitsbrei ab! Persönlich finde ich den Trailer zu schnell geschnitten, eure Grafik ist prächtig und ich habe im Trailer keine Möglichkeit dieses zu genießen. Ich denke eine Sekunde länger zwischen den Schnitten würden dem Trailer gut tun? Ich würde auch Schlagwörter mit einbauen die Zwischendrin angezeigt werden wie: "Ein vorlautes Mädchen" "Eine verfluchte Maske " "Traum oder Realität?" etc... Es tut mir leid, dass ich keine besseren Schlagwörter habe. Ich habe euer Spiel noch nicht gespielt... was ich aber über Weihnachten nachholen möchte ^^ -
Hey tolle Vorstellung.
Dein Spielekonzept klingt sehr einzigartig und erfrischend. Mein Interesse hast du auf geweckt und ich freue mich schon auf die Demo!
Dein Mapping sieht auch sehr gut aus. Zumindest, das was ich bisher gesehen habe.
Aber... möchtest du wirklich "Harold" als Spielefigur lassen? -
Bilder in den Cache Vorladen
Mit diesem kleinem Skriptcall kann man Bilder die im Event abgerufen werden vorladen lassen. Somit vermeidet man dieses "Schluckauf" beim laden des nächsten Bildes.
Getestet im RPG MAKER MV
ImageManager.loadPicture('Bildname');this.setWaitMode('image');
Ihr müsst es im Maker als Skript aufrufen, siehe Screenshot. Wie lange die Bilder im Cache bleiben und ob man Sie mit einem einfachen "Bild löschen" Befehl wieder aus dem Cache verschwinden, dass weiß ich leider (noch) nicht. -
Dies ist ein Sammelthread für den RPG Maker, der nützliches Wissen wie Skriptaufrufe und andere kleine Dinge beinhaltet, die jedem beim Entwickeln helfen können.
Ich hoffe, hier wird sich das ein oder andere Nützliche für jeden finden.
Schreibt eure Tipps zur besseren Übersichtlichkeit am besten in diesem Schema:
Überschrift: (Ein Name der euren Tipp sehr gut beschreibt und beim Suchen sofort in Auge springt
Beschreibung und Engine: (Skriptcall, Wissenswertes, usw. / RPG Maker 2k, 2003, XP, VX, MV, MZ usw.
Der Tipp selbst: (Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich)
Beschreibung zum Tipp: (Zeige, dass du Ahnung hast und schreibe nämlich mit H am Ende) -
Ah das sieht richtig gut aus! Dieser Stier ist wohl auf "Stierodie"
-
Jetzt hast du mich Neugierig gemacht!