Beiträge von Lyon

    Jetzt wo Ben es erwähnt, habe ich so etwas auch in meinem Game. Es gibt eine Prominente Schatzkiste in der Kammer des Kapitäns. Diese lässt sich nicht in Anwesenheit des Kapitäns öffnen, welches hoffentlich die Neugier des Spielers weckt. Allerdings gibt es ab hier keine weiteren direkte Hinweise mehr auf dieses Rätsel. Der Spieler muss selbst herausfinden wie er den Kapitän ablenken oder weglocken kann. Die zweite Hürde ist dann noch, dass die Kiste mit einem Code verschlossen ist. Dieser Code ist allerdings in der gesamten Map subtil verteilt auffindbar. Für alle die sich die Mühe machen wird es eine anständige Belohnung geben.

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    Die Demoseiten lassen sich sehr nice lesen 👍


    Hahahah, die Weihnachtszeitung war echt amüsant zu lesen! Das hat echt Spaß gemacht, es war kurzweilig und lustig geschrieben. Vor allem Till-Hendryks Brief!



    Wobei ich anstatt Blocksatz, anständigen Flattersatz (Linksbündnig) empfehle. Blocksatz sieht zwar irrtümlich "aufgeräumter" aus ist es aber DeFacto nicht. Die Hohlräume die zwischen den Wörtern entstehen, zerreißen den Lesefluss. Obendrauf wird es schwer nach der Zeile, die nächste Zeile zu finden. (Kleines 1x1 aus der Typografie)

    Was ist Flattersatz? Das sind die Zeilen die unterschiedlich lang sind, ein harmonischer Flattersatz sieht ungefähr so aus ->

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    Unharmonisch wären Texte die so aussehen ->

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    Tut mir leid, ich wollte jetzt keinen Klugscheißer rauslassen... ^^''''

    P.S.

    Beim dem Wollefadenrätsel ist glaube ich einemal zu viel "den Weg" drin:


    "NOUR & XHEMILE WIRD DER WEG DEN
    WEG
    ZU DEN WEIHNACHTSLECKERLI
    DURCH EIN RIESIGES WOLLKNÄUEL
    VERSPERRT....."

    Alle deine Vorhaben lassen sich gut mit Events, Switches und Variable umsetzen.

    Zu 1) würde ich dir Empfehlen in den Common Events ein Zeitsystem zu erstellen und deine Farming damit zu Koppeln. Es ist zwar am Anfang mehr Aufwand, aber hinten raus sparst du dir viel Zeit und Nachbearbeitung.

    Zu 2) und auch 3), wäre es nicht cool wenn über den Charakter ein Ballon aufploppt mit einem Zeichen dafür? Zum Beispiel einer Axt, wenn man neben dem Baum steht, um zu zeigen, hier gibt es eine Interaktionsmöglichkeit? Oder einem Rechen um zu zeigen dass man dieses Loch umgraben könnte zu einem Feld...

    Wow, ich halte dieses Projekt für eine gute Idee und eine prima Anlaufstelle um sich auf den Laufenden zu halten! Ich würde gerne das Projekt unterstützen, aber lieber nicht als Autor. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten dich zu unterstützen?

    Kommt das noch zu den einem hinzu, oder ist das eine, eins von zwei? Und ne ich möchte kein Geld dafür. Schon alleine nicht, weil es ewig dauert bis man was von mir bekommt 😅😅

    Vielen Dank für euer wertvolles Feedback!

    Zum Glück habe ich diesen Thread erstellt. Ich kann jedes mal wie ein Katalog darin blättern wenn ich neue Elemente mache!


    Ich glaube ich habe das Projekt missverständlich vorgestellt. Primär geht es darum für mein Spiel alle Facesets selbst zu erstellen. Sekundär kommt dabei "nebenbei" der Facegenerator zustande. Also keine Angst das passiert alles im Zuge der Entwicklung von m3 und auch danke für dein unterschwelliges Lob für mein Spiel Coucassi =)

    @IanZarewitsch


    Achso, ne ich habe nicht vor Sprites zu gestalten. Ich konzentriere mich nur auf die Facesets. Und das möglichst Maker übergreifend.


    Wir treffen uns 14-tägig zu einem Entwickler Stammtisch und besprechen unsere Fortschritte, Ideen und Visionen. Meist werde ich aber ausgelacht. (Spaß, niemand wird bei uns ausgelacht)

    Wow, holy! :erstaunterork: Da knisterts aber gewaltig xD Echt starkes Artwork mit einer Brise Erotik. Du hast da echt ne ultra gute Nachtatmosphäre erzeugt und diese verhaltene Beziehung zwischen den beiden hast du gut rübergebracht - top, gute Arbeit! :app:

    Oh Shit, jetzt habe ich übersehen, dass du geschrieben hast! Ich danke dir für deine Worte, wenn du so etwas sagst, ist das etwas ganz besonderes für mich. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mich sehr angestrengt! Nicht nur im Zeichnerischen, sondern ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich dieses "knistern" einfangen kann. Schön dass du es bemerkt hast <3

    Keine Sorge Leute, ich halte den Skizzenthread am Leben!

    Hier die letzte Seite des Kochmanga im Spiel. Eve gibt dem Curry den letzten Schliff und Jeff ist einfach nur Überwältigt!
    Es ist noch nicht ganz ausgearbeitet, da ich jetzt leider zur Arbeit muss. Aber ich denke die Idee ist zu sehen.



    Edit: Ich merke gerade, Jeff fehlt sein Kinnbart X(