Beiträge von Lyon

    Hey Baxeda

    Vielen Dank für dein ausführliches und konstruktives Feedback! Es hat mir wirklich geholfen, meine Arbeit aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

    • Deine Anmerkungen zum Licht- und Schattenspiel sind absolut treffend. Als ich mit der Kolorierung begann, arbeitete ich von oben nach unten, vom Kopf bis zu den Füßen. Anfangs hatte ich noch keine klare Vorstellung vom Schattenspiel und wurde im Laufe der Arbeit immer detailreicher, wobei ich am Ende den Kopf vernachlässigte. Das war ein klarer Fehler. Außerdem war es mir wichtig, dass beide Gesichter ähnlich beleuchtet sind, um die Präsentation ausgewogen zu gestalten. Ich war besorgt, dass zu starke Schatten am Kopf die Figur zu passiv erscheinen lassen würden. Aber du hast recht, der Kopf hätte mehr Schattierung vertragen können.
    • Auch dein Hinweis zur Wirbelsäule ist sehr wertvoll. Ich habe in der Eile gezeichnet und dabei die Plausibilität außer Acht gelassen. Die Wirbel sollten tatsächlich nicht so hervorstehen, wie ich sie dargestellt habe. Mein Ziel war es, den Rücken weniger nackt erscheinen zu lassen, aber dabei habe ich die Anatomie vernachlässigt.
    • Dass du die Waschbewegungen nachgeahmt hast, um meine Darstellung zu überprüfen, beeindruckt mich sehr. Dein Hinweis hat mich dazu veranlasst, die Posen selbst auszuprobieren, was ich während des Zeichnens nicht getan hatte. Ich stelle beim Zeichnen oft "Coolness" über Realismus, wobei "Coolness" natürlich subjektiv ist. Auch in Zukunft werde ich wahrscheinlich weiterhin auf unrealistische Posen und Körperproportionen setzen, um meinen eigenen Stil zu bewahren. Trotzdem schätze ich Kritik wie deine sehr!

    Ich bin dankbar, dass dir mein Bild so gut gefallen hat und du dir solche Gedanken darüber gemacht hast. Nochmals herzlichen Dank für dein wertvolles Feedback! <3

    Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Werk mental abgeschlossen habe, aber dein Feedback ist auf fruchtbaren Boden gestoßen und wird sich sicher in zukünftigen Werken bemerkbar machen.

    Hey ich gratuliere zum baldigen Steam-Release!

    Die Präsentation ist sehr stimmig und hebt sich sehr gut vom RPG Maker Einheitsbrei ab! Persönlich finde ich den Trailer zu schnell geschnitten, eure Grafik ist prächtig und ich habe im Trailer keine Möglichkeit dieses zu genießen. Ich denke eine Sekunde länger zwischen den Schnitten würden dem Trailer gut tun? Ich würde auch Schlagwörter mit einbauen die Zwischendrin angezeigt werden wie: "Ein vorlautes Mädchen" "Eine verfluchte Maske " "Traum oder Realität?" etc... Es tut mir leid, dass ich keine besseren Schlagwörter habe. Ich habe euer Spiel noch nicht gespielt... was ich aber über Weihnachten nachholen möchte ^^

    Hey tolle Vorstellung.

    Dein Spielekonzept klingt sehr einzigartig und erfrischend. Mein Interesse hast du auf geweckt und ich freue mich schon auf die Demo!
    Dein Mapping sieht auch sehr gut aus. Zumindest, das was ich bisher gesehen habe.

    Aber... möchtest du wirklich "Harold" als Spielefigur lassen?

    Bilder in den Cache Vorladen

    Mit diesem kleinem Skriptcall kann man Bilder die im Event abgerufen werden vorladen lassen. Somit vermeidet man dieses "Schluckauf" beim laden des nächsten Bildes.
    Getestet im RPG MAKER MV

    ImageManager.loadPicture('Bildname');

    this.setWaitMode('image');

    Ihr müsst es im Maker als Skript aufrufen, siehe Screenshot. Wie lange die Bilder im Cache bleiben und ob man Sie mit einem einfachen "Bild löschen" Befehl wieder aus dem Cache verschwinden, dass weiß ich leider (noch) nicht.

    Dies ist ein Sammelthread für den RPG Maker, der nützliches Wissen wie Skriptaufrufe und andere kleine Dinge beinhaltet, die jedem beim Entwickeln helfen können.

    Ich hoffe, hier wird sich das ein oder andere Nützliche für jeden finden.

    Schreibt eure Tipps zur besseren Übersichtlichkeit am besten in diesem Schema:

    Überschrift: (Ein Name der euren Tipp sehr gut beschreibt und beim Suchen sofort in Auge springt

    Beschreibung und Engine: (Skriptcall, Wissenswertes, usw. / RPG Maker 2k, 2003, XP, VX, MV, MZ usw.

    Der Tipp selbst: (Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich)

    Beschreibung zum Tipp: (Zeige, dass du Ahnung hast und schreibe nämlich mit H am Ende)

    Jetzt wo Ben es erwähnt, habe ich so etwas auch in meinem Game. Es gibt eine Prominente Schatzkiste in der Kammer des Kapitäns. Diese lässt sich nicht in Anwesenheit des Kapitäns öffnen, welches hoffentlich die Neugier des Spielers weckt. Allerdings gibt es ab hier keine weiteren direkte Hinweise mehr auf dieses Rätsel. Der Spieler muss selbst herausfinden wie er den Kapitän ablenken oder weglocken kann. Die zweite Hürde ist dann noch, dass die Kiste mit einem Code verschlossen ist. Dieser Code ist allerdings in der gesamten Map subtil verteilt auffindbar. Für alle die sich die Mühe machen wird es eine anständige Belohnung geben.

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    Die Demoseiten lassen sich sehr nice lesen 👍


    Hahahah, die Weihnachtszeitung war echt amüsant zu lesen! Das hat echt Spaß gemacht, es war kurzweilig und lustig geschrieben. Vor allem Till-Hendryks Brief!



    Wobei ich anstatt Blocksatz, anständigen Flattersatz (Linksbündnig) empfehle. Blocksatz sieht zwar irrtümlich "aufgeräumter" aus ist es aber DeFacto nicht. Die Hohlräume die zwischen den Wörtern entstehen, zerreißen den Lesefluss. Obendrauf wird es schwer nach der Zeile, die nächste Zeile zu finden. (Kleines 1x1 aus der Typografie)

    Was ist Flattersatz? Das sind die Zeilen die unterschiedlich lang sind, ein harmonischer Flattersatz sieht ungefähr so aus ->

    --------------------------------
    -----------------------------
    ------------------------------------
    --------------------------
    -----

    Unharmonisch wären Texte die so aussehen ->

    -------

    -----------------------

    -------------------------------------------------------------

    -

    --------

    -------------------------------------------------------


    Tut mir leid, ich wollte jetzt keinen Klugscheißer rauslassen... ^^''''

    P.S.

    Beim dem Wollefadenrätsel ist glaube ich einemal zu viel "den Weg" drin:


    "NOUR & XHEMILE WIRD DER WEG DEN
    WEG
    ZU DEN WEIHNACHTSLECKERLI
    DURCH EIN RIESIGES WOLLKNÄUEL
    VERSPERRT....."

    Alle deine Vorhaben lassen sich gut mit Events, Switches und Variable umsetzen.

    Zu 1) würde ich dir Empfehlen in den Common Events ein Zeitsystem zu erstellen und deine Farming damit zu Koppeln. Es ist zwar am Anfang mehr Aufwand, aber hinten raus sparst du dir viel Zeit und Nachbearbeitung.

    Zu 2) und auch 3), wäre es nicht cool wenn über den Charakter ein Ballon aufploppt mit einem Zeichen dafür? Zum Beispiel einer Axt, wenn man neben dem Baum steht, um zu zeigen, hier gibt es eine Interaktionsmöglichkeit? Oder einem Rechen um zu zeigen dass man dieses Loch umgraben könnte zu einem Feld...

    Wow, ich halte dieses Projekt für eine gute Idee und eine prima Anlaufstelle um sich auf den Laufenden zu halten! Ich würde gerne das Projekt unterstützen, aber lieber nicht als Autor. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten dich zu unterstützen?