Beiträge von Lyon

    Gestern Nacht hatte ich im Fieberwahn noch ein Bild unbedingt skizzieren wollen, weil mir dieses Bild nicht aus dem Kopf ging.

    Es ist ein Auswertungsscreen nach einem Minigame, die Auswertung war relativ lang und der Screen dementsprechend lange schwarz. Ich konnte einfach nicht schlafen bis ich eine Lösung hatte...

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage an die, die schon fertige Games bzw. Games mit weitem Fortschritt haben. Haben euch die Switches (glaube 5000) & Variablen (mach ich mir jetzt keine Sorgen) ausgereicht?
    Da meine Spielewelt recht lebendig ist nutze ich ziemlich viele Switches, ich befürchte eventuell könnten Sie nicht ausreichen? Ich habe keinen Erfahrungswerte =/. Ich fange schon an sparsam mit Switchen zu arbeiten und verlagere recht viel auf Variablen. z.B. Quest-Fortschritte usw.

    Wie ist es bei euch? Könnt ihr etwas aus der Erfahrung sagen? Wie "verschwenderisch" oder "sparsam seid ihr mit Switches umgegangen? Und wie Lang/umfangreich euer Projekt ist?

    Hey


    mich interessiert es ob ihr in euren Projekten das Thema "fortgeschrittene Romantik" behandelt und

    wenn ja wieso & wie weit geht ihr da in die Darstellung bzw. wie stellt ihr es da?

    Oder macht ihr bewusst einen Bogen drum herum und wenn ja, warum?

    Findet ihr, dass XXX in ein RPG Maker Spiel passen kann?


    Ich zu meinem Teil, habe in meinen Lieblingsspielen früher immer eine Liebesgeschichte vermisst. Dies wurde mit der Mass Effect Reihe zwar besser, aber die Möglichkeit eher ein Swinger zu sein und sich durch die Betten aller Partymitglieder zu schwingen empfand ich dann wieder als Plump und unglaubwürdig. Wenn man seinen Liebespartner in Mass Effect durch einen anderen ersetzt hatte, nahm es dein ExPartner so ziemlich mit Würde hin und es hatte kaum Einfluss auf das Spiel... Ja ich war ein Shepard Liebes Commander und habe aus Mass Effect zu ein Leisure Suit Larry gemacht... ^^'

    Es ist wirklich herrlich zu lesen wie alle zum Zeichnen gekommen sind und heute damit umgehen. Menschen die eher offen mit ihren Werken sind oder eher verschlossen. Mir ist aufgefallen, dass das Feedback aus jüngeren Jahren (10 - 20 Jahre) wohl ausschlaggebend war wie man heute mit seinen Werken umgeht. Zu einem finde ich es Schade wie mit IAN umgegangen wurde. Und das Zeichnen und dessen Fortschritt mit "Talent" abgetan wurde. Ich bin der Meinung dass Talent einen absolut geringfühgigen Anteil an deinem Schaffen ausmacht. Es ist einfach die Zeit und die Intensität die man dafür aufbringt, welches deine Werke erst gut werden lässt. (Die Hinweis auf deinem ersten Bild "nicht abgepaust" da musste ich so lachen und habe das so gut Nachvollziehen können... xD


    Bax Geschichte war auch sehr schön zu lesen vor allem, dass dein Werdegang so im ziemlichen Kontrast zum Rest steht. Sehr schön finde ich dass du sehr früh den direkten Kontakt zu gleichgesinnten gesucht und auch Feedback eingefordert hast. Genau die Dinge die einem sehr schnell voran bringen können. Um auf deine Frage mit den Strichstärken zu kommen, als ich noch auf Papier gezeichnet hatte, nutze ich 0,3mm als normale Dicke, 0,1mm für sehr feine Sachen, 0,5mm + 0,7mm für die dicken vor allem auch äußeren Outlines. Selten 1,0 mm für die wirklich dicken Linien.


    Rinober ich habe dir schon so oft gesagt dass ich deine Werke so genial finde, auch dass du so einen unverkennbaren Stil mittlerweile hast finde ich einfach grandios auch du hast dich mittlerweile zu einen meiner Vorbilder gemausert! Damit du es nun auch mal offiziell hast. Du bist für mich ein Künstler, bei dem man erst auf den 2. Blick sieht wie krass du eigentlich bist. Zumindest ging es mir so und ich bin echt froh dass ich einen zweiten Blick geworfen hatte.



    Beim ganzen durchlesen ist mir eine Kernerinnerung eingefallen, haltet eure Taschentücher bereit... Ihr lest die Zerstörung des jungen Lyon


    Auf weiter tolle Bilder hier =)

    EDIT: WICHTIG - man könnte nach dem Spoiler meinen ich wäre ein labiles Wrack. Zum Glück ist dem nicht so, im Nachhinein hat dieses Ereignis meine Augen geöffnet und ich bin heute immer sehr froh über Feedback und konstruktive Kritik. Ich habe heut ein ganz anderen Blickwinkel. Und meine Eigenschaft, in allem etwas Gutes zu sehen bzw. aus allem etwas Gutes zu machen, zeichnen mich aus. Also nochmal zusammengefasst, bin ich kein rohes Ei. Sondern wie Bax eher... so ein Ball of Steel <3

    Vielen Dank für eure Genesungswünsche, teilweise war mir vor lauter Kopfschmerzen richtig schwindelig.
    Nun befinde ich mich auf dem weg der Besserung und werde heute auch wieder arbeiten gehen.

    Coucassi
    Stimmt ich habe mein Spiel noch nicht vorgestellt, das wollte ich machen wenn ich die 2.Demo fertig habe. Du kannst aber bei interesse auf der homepage: https://manmademan.de/ die erste 1.Demo anschauen. Dort kannst du es im Browser spielen. Kleiner Tipp (wenn du es eh nicht schon weißt) mit F11 kannst du im Browser in den Vollbildmodus switchen und dann wie im Maker auch mit F3 das Bild strecken.


    Wegen der Zusammenarbeit mit Rinober, er hat mir den "Onkel"-Kopf (der Kopf oben, der aussieht wie ein Hippie) gezeichnet. <3

    Hallo Vanea,


    Ich grüße dich recht herzlich. Es ist schön zu sehen wie das Forum wächst und immer mehr Gleichgesinnte dazustoßen. Mich würde es sehr freuen auch ein paar Werke von dir zu sehen <3 und sich einfach auszutauschen.


    Langsam haben wir genug Leute für eine kleine Community Arbeit?! 😉🤩

    Ich finde dieses Forum auch sehr toll und familiär, das Feedback ist großartig als auch die Wertschätzung. Bei Kritiken oder Anregungen wird sachlich und freundlich drüber gesprochen und dieses Forum kommuniziert klar seinen Fokus. RPG Maker.


    Ich mag das Gamedev auch sehr, nur bin ich dort noch nicht richtig angekommen. Seid der Nacht und Nebel Aktion vom MV zum Gamedev war ich sehr gespalten... es will sich das MV Feeling im Gamedev bei mir nicht einstellen. Das "Gewusel" in der Anfangszeit hat mir nicht Möglichkeit gegeben sich dort einzufinden. Ich brauche noch etwas Zeit dort.

    Danke Ian, ich bin gespannt wie du beim Asenklatschen abschneiden wirst. ☺️


    Gut dass es dir besser geht Gex83, ich habe dich abgelöst. Ich liege jetzt vermutlich mit Corona im Bett. Die Tests sind zwar noch negativ, aber ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis ich positiv bin. 🤒🤧

    Hey Bax,

    ich kann das so jetzt nicht bestätigen dass du im "Uncanny Valley" stecken bleibst und genau so wenig dass dein shading zu reliefartig ist. Eigentlich finde ich deinen "Lendenschurzhackepeter" ziemlich gelungen. Aber ich kann verstehen dass du dich im Uncanny Vally gesehen hast. Leider ist Realismus nicht meine Stärke und und ich kenne mich darin nicht zu gut aus, kann daher nicht sagen ob du da deinen eigenen Stil hast und dich von anderen damit abhebst. Aber für mich persönlich kann ich sagen, finde ich es besser dass du deinen Stil geändert hast. Deine heutigen Werke sind dir eindeutig zuzuordnen und haben ihren ganz persönlichen Charme, sie sehen auch viel lebendiger aus. Trotzdem bin ich von deinem alten Bild beeindruckt, ich könnte nie so colorieren. Insgesamt kann man Ian da schon recht geben, das der größte und härteste Kritiker dein eigenes Ego ist.

    @ All


    Nach meiner kleinen Beichte und Selbstreflektion würde mich brennend euer Werdegang interessieren?! Wie seid ihr zum Zeichnen/Malen gekommen? Was hat euch durchhalten lassen? Seid ihr extrovertiert oder eher zurückhaltend mit euren Werken umgegangen? Wie hat euch euer Umfeld in der Sache wahrgenommen? Und warum seid ihr heute so geil?

    Ich stelle mir das auch schwierig vor, habt ihr vor, dass man seine alten Savegames nutzen kann? Haben die aktuellen Bugs, etwas mit Teilen vom alten Spiel zu tun?

    Wie möchtet ihr das Addon zur Verfügung stellen? Lädt man sich den Part runter und kopiert sich dass in das Hauptverzeichnis? Habt/nutzt ihr einen Installer dafür?

    Zum ersten möchte ich mich Gex Meinung genauso anschließen, du hast das sehr gut formuliert und das kann ich auch so unterschreiben!


    Was Bax betrifft, jetzt wo du es sagst hatte ich in jüngster Zeit eben genau so einen Fall und ich habe mir den Rat und den Segen deren Zielgruppe geholt, weil ich zu einem die Zielgruppe Respektvoll behandeln möchte und zum anderen ein authentisches Bild vermitteln möchte.

    Der Onkel-Glitch, oh no ^^ Wie kommt der eigentlich dahin? Da würde mich ja die technische Umsetzung doch interessieren :)

    Ich finde auch, dass es ein sehr ansprechend inszeniertes Minigame ist und dein Spiel bereichern wird! Es ist immer erfrischend, als Spieler mal abseits des Hauptgeschehens ein paar Aktivitäten erkunden zu können.

    Im Konzept Game war der Glitch nicht da. Ich vermute bei der Kollisionsabfrage vom linken Arm und dem Onkelkopf müssen die Koordinaten falsch sein. Wenn man das Video in SlowMo anschaut sieht man, wie der Kopf beim Treffer kurz nach unten rechts teleportiert wird... Ich habe aber die Kollision angeschaut und dort bestehet kein Fehler... ich verstehe das nicht. Ich muss nochmal genauer Prüfen.

    Danke für deine netten Worte und dem Onkel den du mir spendiert hast!

    Ja du als Spieler kannst den Helden quälen und ihn, seines gleichen vermöbeln lassen...aber das ist nichts was an Qualen noch auf ihn warten werden und auch all den anderen Charas die man so trifft. Gewalt, psychisch als auch physisch sind bei mir ein großes Thema, welche aber nicht dumpf dargestellt, sondern sehr stark aufgearbeitet und aufgezeigt wird, welche folgen Gewalt hat.


    Danke für deinen Tipp, in der Tat habe ich weitere Stücke im Spiel aus dieser Zeit. Viel Big Band, Charleston und auch Swing.

    Wahrscheinlich wird es in jedem Dorf diesen Automaten geben.


    Ja es ist komplett eventet und kein Plugin. Habe glaube 5 Events die parallel laufen.



    Baxeda

    Bei mir sind es nur 4 da man es mit dem Steuerkreuz spielen soll ☺️

    Die Asen sind ein verhasstes und ausgestorbenes Volk in der Welt von Cascadia. Nachkommen der Asen werden gejagt, versklavt und auch hingerichtet. Du spielst Romeo, einen der letzten Asen der bereits verfolgt wird. Ja du hast die Asen an sich schon richtig vor Augen. Ich lehne mich in meinem Spiel stark an die nordische Mythologie an. Habe auch Wanen als Volk und Asenheim als verbotene Hauptstadt usw. Wegen der Musik, da mein Spiel zw Steam und Dieselpunk spielt, habe ich nach Edison Musik geguckt und dieses Stück gefunden. Tut mir leid dass es dich killt 😅 zum Glück kannst du ja den Ton aus machen. Eventuell kann ich ja ne Option einbauen, das es auch andere Stücke spielt... 😸