Beiträge von Lyon



    Ich arbeite an einem sexy Beachday Artwork für alle die mich unterstützen, als kleines Dankeschön. Ich musste dabei an Bax seine Worte denken und habe extra etwas größere Cochones spendiert. Es ist schon bisschen fortgeschrittener , die Skizze lag drunter und ich habe mal skizzenhaft die Outlines und vor allem die Abs nachgefahren... Hoffe es versüßt ein bisschen eueren Tag <3

    Kayachan

    Machst du dir erst einen Plan auf Papier bevor du mappst? Oder mappst du einfach drauf los?

    Hast du eine spezielle Herangehensweise? Z.B. eine Geschichte die die Map erzählt, folgst du Topografische Merkmale? Wie zum Beispiel ein Berg an dem drum rum gebaut wurde und viele zu steile Pässe ausgelassen und unbebaut sind?

    Oder ein Dorfplatz als Zentrum mit den wichtigsten Gebäuden, Schmiede, Pub, Rathause und im äußeren Ring die Dorfbewohner?

    Das wäre interessant zu wissen, wie andere so mappen =)

    Gerne helfe ich dir aus. Es kommt darauf an welchen Aufwand du von mir möchtest. Geld spielt bei mir keine Rolle, an sich mache ich so etwas gern. Du kannst mir auch jetzt schon schreiben was dir vorschwebt und musst nicht auf dein Gehalt warten.

    Mir wäre es lieber die RPG Maker Szene mit meinen Bildern zu dominieren xD


    Edit:

    Baxeda
    Es ist interessant zu sehen wie du dich weiter entwickelt hast, ich denke den größten Fortschritt hast du in Sachen Licht und Schatten gemacht. Auch in Sachen Qualität hast du dich gesteigert. Mich würden noch ältere Sachen interessieren =)


    Persönlich müsste ich mal im Keller graben ob ich noch etwas ganz altes finde... Mir schwebt mein erster Manga vor, hoffentlich finde ich ihn. Er war noch schön auf kariertem Papier und nur mit Bleistift gezeichnet... hahaha Er hieß "Striker - der Kämpfer" -> was malt man ja auch sonst mit 11 Jahren? ^^''''

    Lyon ja das ist durchaus Möglich, man benötigt aber ein paar kleine Tricks und Kniffe dafür. Soll es immer die selbe Anzahl sein? also zB. 3 Bomben legen und beim 4ten Mal sprengt es den Gegner mit massivem Schaden? Oder willst du vielleicht 2 Skills/ein Skill und ein Item machen, bei dem du das Item x-mal platzierst und dann beim Verwenden des Skills jagst du entsprechend den gelegten Bomben alle Gegner/einen Gegner hoch? Beides möglich. 😬

    Die zweite Variante wäre für mich besser. Also man plaziert mit einem Skill und mit dem Zweiten löst man es aus. Das wäre sehr interessant für den Ingenieur Charakter den ich habe.

    Was mich reizt sind "stackable" Attacken. Als Beispiel über 3 Runden platziere ich jede Runde einen Sprengsatz an den Gegner und in Runde 4 lasse ich sie explodieren. Je mehr Sprengsätze ich anlege desto stärker soll der Schaden werden. Ist das möglich?

    @IanZarewitsch 

    Sry, hoffe ich habe keinen Nerv getroffen. Das mit dem Tipp war keine Aufforderung dich zu etwas zu zwingen...

    Wegen der Pose... Ahhhh schade xD

    Zu deiner Frage hin welche Künstler mich am größten in der Findungsphase beeinflusst haben waren

    Tetsuya Nomura - Final Fantasy VII / Kingdom Hearts
    und vor allem
    Yoshiyuki Sadamoto - Neon Genisis Evangelion -> NGE ist mit meiner größten Inspirationsquelle


    In der Zwischenzeit sind es sehr viele geworden die mir sehr gefallen und von denen ich mich inspirieren lasse, aber es polarisiert keiner von denen besonders stark.

    Coucassi
    ...mit der Zeit bekommt man ein Auge für so etwas... ^^''' ich denke das ist bei allem so...?


    Edit:


    Jetzt wo es Bax erwähnt kann ich in meiner Kindheit, den Sailormoon Anime als den Stein des Anstoßes meiner Zeichenleidenschaft anfügen! xD

    Ich frage mich, ob man bei RPG Maker Projekten im allgemeinen Updates nachreichen kann ohne, dass Savegames zerschossen werden?

    Leider kann ich in Sachen Steam nicht weiterhelfen, aber ich lese in diesem Thread sehr interessiert mit.

    Venox

    Oh !Mann! mir fallen bei deinen Animation die "Glotzböbbel" (schwäbisch für Augen) raus. Deine Arbeiten sind grandios und ich bin froh dass es Vorbilder wie dich gibt woran man sich inspirieren kann. Und du fragst mich noch, warum ich dich für einen der Größten halte...? <3

    @ALL

    Wer ist "Till-Hendryk" hab ich was verpasst?

    Baxeda
    Wow, die colorierte Version gefällt mir richtig gut! Die Beleuchtung lässt alles sehr plastisch wirken! Wie in einem Ölgemälde aus der Zeit als man noch realistisch gemalt hat. Ich bin echt beeindruckt!

    @IanZarewitsch 
    Du hast eine tolle Einstellung zum Zeichnen um dich einfach fit und warm zu halten! Deine positive Einstellung ist sehr erquickend und gibt einem selbst Lust mehr zu üben bzw einfach drauf los zu scribblen! Danke dafür! Kann es sein, dass du öfters aus deinem Handgelenk zeichnest? Ich sehe es an deiner Linienführung, deine Striche sind sehr kurzgehalten...? Kann aber auch sein dass ich es falsch erkenne, falls du es eh nicht schon weißt oder auch schon machst, möchte ich dir gerne den Tipp geben mehr aus dem Ellbogen/ganzen Arm zu Zeichnen und längere gezieltere und vor allem schwungvollere Linien zu bekommen. Da ich selbst nur Charaktere zeichne sind mir deine Figuren Studien natürlich am meisten ins Auge gesprungen und mir gefällt was du gezeichnet hast <3 Eventuell wäre der nächste Schritt, die Balance und die Binnenkörperlichen Bewegungen in der Pose zu berücksichtigen? Z.B. bei der Figur mit dem Kick, für einen schwungvollen / kraftvollen Kick, sollten sich der Oberkörper und vor allem
    die Arme in einer Gegenbewegung befinden. -> Kleines Beispiel, wenn du zum Kick oder auch Drehung ansetzt, dann holst du mit deinem Körper aus/Schwung. Diese Energie geht dann in den Kick über, und dein Oberkörper lässt den Rest in die andere Richtung auslaufen.... Ach lange Rede kurzer Sinn, schau mal das meine ich:




    P.S. die kleine Pose unten rechts in deinen Posenstudien... erkenne ich diese wieder? Wenn ja fühle ich mich geehrt <3 :)

    Venox
    Mal wieder ein tolles Werk! Ein etwas anderer Stil von dir, aber man sieht deine Handschrift. Insgesamt kann ich mich Bax anschließen und ich denke er will einfach mehr "Cochones" sehen der Gute <3


    Insgesamt kenn ich ich das leidige Thema in Sachen Stilfindung und dieses ständige Zweifeln, was ist mein Stil und wie finde ich ihn? Ich denke aber, dass der eigene Stil sich schon früh in der Herangehensweise festlegt. Sprich wie hole ich mir Inspiration, wie tief tauche ich in ein Thema ein (Licht, Schatten, Räumlichkeit, Realismus, Botschaften) oder wie sehr möchte ich meine Techniken ausbauen, spielen da auch eine große Rolle und tragen sehr zu deiner Handschrift in Sachen Stil und Wiedererkennung bei.

    Ich finde es selbsterklärend dass du in der Neu RPGMaker Zeit zu den Größten deiner Zeit gehörst. Das hast du mit deinen letzten Posts und den grandiosen Animationen für mich zumindest mal wieder bewiesen. Als ich 2019 wieder in die Szene gekommen bin, bist u.A. du mir immer wieder (durch deine Werke) positiv aufgefallen. Es ist mir auch eine große Ehre solch Worte von dir zu hören <3

    Welche Software hast du denn zum verkleinern genutzt, damit es pixelig bleibt?

    Nur Photoshop CS2, habe auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Aber von 36px auf 24px runter skalieren, das ist glaube kein Hexenwerk für Photoshop...?

    @Bax

    Danke, das finde ich auch. Es war relativ einfach, da ich mich an die RTP Emotes orientiert habe.