Beiträge von Lyon

    @IanZarewitsch

    HAAAAA... und ich dachte es fällt niemanden auf. Ja du hast recht mit der Hand, so wird man ein Buch nicht wirklich halten können. Entweder man hält es flacher, aber dann könnte man den Titel schlechter oder gar nicht lesen. Oder man macht es wie du es vorgeschlagen hast. Dies ist mir aber auch erst später aufgefallen und hatte schlichtweg gehofft, dass es nicht auffällt... Aber nicht bei dir! Eventuell werde ich es verbessern, sicher bin ich mir da noch nicht. Da ich optisch mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.

    Zu deinen netten Worten möchte ich dir meinen Dank aussprechen. Im Prinzip sehe ich es wie du, dennoch habe ich das Talent in allem das negative zu sehen. Es hat sich zwar über den Lauf der Jahre gebessert aber die Selbstzweifel sind noch da. (Ich arbeite weiterhin daran). Um es kurz zu fassen, in erster Linie zeichne ich für mich und meinen engsten Kreis. Mein Fokus liegt auch nicht auf das Meistern meiner Zeichenskills, sondern auf meinem Game, welches durch die Zeichnungen profitieren sollte.

    Das mit deiner Krankheit tut mir echt Leid, ich hoffe es war keine zu schwere Zeit für dich und ich hoffe noch mehr, dass du heute nicht mehr damit zu kämpfen/tun hast. Und wenn doch wünsche ich dir nur das Beste.

    @Bax

    Es ist schön zu wissen doch weitere "Leidensgenossen" zu haben... ^^'

    Zu beiden Varianten mit Ronny, finde ich beide Atmosphärisch sehr gelungen, natürlich auch vom Zeichnerischen. Beide Versionen Transportieren richtig gut die "offensichtliche" Botschaft die du rüberbringen möchtest. Wobei beim 2. Bild die Verzweiflung noch viel besser rüber kommt. Zur Tusche/Tinte kann ich leider nichts helfendes sagen, außer dass du einen guten Weg gefunden hast dich weiter mit der Technik auseinander zu setzen. Ich habe weder mit Tinte noch mit Tusche Erfahrung, ist es ähnlich wie mit Aquarell zu malen? Das habe ich nämlich früher häufiger gemacht.


    Edit:
    In der Zwischenzeit, hast du deine colorierte Version gepostet. Es sieht echt grandios aus, du hast die Licht und Schattenstimmung toll wiedergeben können. Es gefällt mir sehr! Auch dass man richtig fühlen kann, wie dick sein Pullover ist.

    Hey Bax,

    Es war an sich auch nicht beabsichtigt, dass dass Intro von sich aus "Standalone" etwas erzählt. Es ist, wie meine komplette Erzählweise, mit Details bestückt die man früher oder später kennenlernen wird. Z.B. erzählt die erste Szene sehr viel über die Geschichte der Manmademan. Mit entsprechendem Wissen wirst du aus dem Intro sehr viel Storyrelevantes ableiten können. Es ist geplant zum Release jeder Demo, dieses Intro zu spielen. Wie bei einer neuen Folge einer Serie.

    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Digitalart Forum. Ich werde mich mal dort umgucken! =)

    @IanZarewitsch

    Zu deinen Screenshots, kann ich mich da Rinober eigentlich nur anschließen. Insgesamt würde ich auf Steam über den RPG Maker Teller hinaus gehen und versuchen mit den Screens Gamer die sich für das Genre interessieren zu packen. Indem gezeigt wird, was das Spiel alles ausmacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass außer das Mapping, das Spiel (ich habs noch nicht gespielt #shameonme) noch viele weitere Dinge glänzen lassen. Wäre vielleicht ein Screen aus einem Kampf noch eine Idee? Oder auch ein interessanter Dialog? Vll eine schwierige Entscheidung? So dass der potenzielle Spieler schon das Setting oder Tiefgründigkeit an den Screenshots erahnt? Es kann aber auch sein, dass ich in den älteren Posts solche Screens übersehen habe... Dann tut es mir Leid :(
    Insgesamt bin ich aber von der Liebe zum Detail in deinen Maps sehr beeindruckt!


    Zu deinem Bild das du kolorieren möchtest.
    Also im Prinzip hast du dir selbst schon einen Freifahrtsschein in der Wahl deiner Technik gegeben. "Man kann optional im Spiel ein Pergament mit einem Bild finden." Ich persönlich würde mit der Technik voran gehen in, der du dich wohl fühlst. Da es ja ein Pergament ist, welches man finden kann bin ich nicht der Meinung, dass dieses Pergament im Stil der MV Grafiken aussehen sollte. Es besteht kein Grund, dass du es dir extra schwer machen musst... Ich bin auf deine Entscheidung und auf der Ergebnis sehr gespannt!


    Hey Roots, es freut mich dass es dir gefällt und auch der Eindruck entstanden ist, dass das Intro mit "prof." Tools erstellt wurde... Aber da muss ich dich positiv (oder auch negativ) Überraschen. Ich habe es mit einem Freeware Tool erstellt, nämlich Shortcut -> https://shotcut.org/ Es ist ein für Videoschnitt ausreichendes Programm. Und für den Stil den ich angestrebt habe, war Shortcut sehr zufriedenstellend.

    In der Tat habe ich das Wort "Furry" gesucht, zumindest wäre das zutreffen zu deinen tollen Charaktere.

    Es freut mich, dass dir auch meine Sachen gefallen, zum letzten Bild. Die Ähnlichkeiten zu Alien 1 kann ich nachvollziehen. Ich mag den Stil sehr gern, allerdings war das so nicht beabsichtigt, sondern ich habe mich an die Militäruniformen aus dem dritten Reich orientiert. Nicht dass du denkst ich wäre politisch in diese Richtung unterwegs, auf gar keinen Fall!!!! Es hat mit der Thematik im meinem Spiel zu tun. ( Militär und Diktatur)

    Nein ich habe noch keine Galerie, ehrlich gesagt habe ich Angst davor auf Ablehnung und Kritik zu stoßen. Deswegen poste ich meine Sachen in kleinerem und familiären Umfeld. Sicher werde ich irgendwann den Sprung wagen meine Sachen mal auf einer größeren Plattform zu Veröffentlichen.

    Edit: Es ist ja nicht so, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, es geht mir eher um "Shitkommentare" und ähnliche Attitüden, von Personen die man nicht kennt und/oder nicht zu schätzen wissen welche Mühe das erstellen von Bilder macht...

    Ich konnte bis eben nicht schlafen und habe die erste Skizze mal in Ruhe und auch mit einer Vorlage (Wissenschaftlicher Kittel) die Outlines gezeichnet. Ich bin sehr zufrieden, es gibt ein Paar stellen an den man noch feilen kann, aber für heute soll es doch nun genug sein.



    Roots

    hey vielen dank, das freut mich von dir zu hören. Ich denke da kommt keine Musik mehr dazu. Ich habe den Clip jetzt auf diese minimalistische Musik abgestimmt. Nur die Bilder werden mit der zeit mit ausgearbeiteten Zeichnungen ersetzt.

    Aber hey Hut ab, ich war auf deiner Devianart Seite und deine Zeichnungen wissen zu gefallen. Ich kenne Zwar das Genre mit Tierhumanodien, aber ich weiß den Namen nicht...? Auf jeden Fall würde es mich freuen auch ein Paar von deinen Werken hier zu sehen. Sie sind (das was ich gesehen habe) sehr inspirierend. Mich interessiert sehr deine Herangehensweise.

    Im Remake von Resident Evil 4 wird Backtracking als "klassisches" Element von den Kritikern gefeiert?!

    Ich meine mich aber schon vor 15-20 Jahren daran zu erinnern das Backtracking immer wieder ein Kritikpunkt in jede Art von Game war. (Von dem her kann ich das abfeiern nur bedingt verstehen...)

    -> Wie seht ihr das mit dem Backtracking? Habt ihr Backtracking in eurem Game? Habt ihr es bewusst entfernt? Wenn doch, versucht ihr das Backtracking interessant zu gestalten oder gar zu verkürzen?

    Na dann freue ich mich jetzt schonmal wegen dem Trailer =)

    Also, da es noch in der konzeptionellen Phase gezeichnet ist, hat das nicht so lange gedauert. Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber lass es für Eve 2h und für Romeo 1h gewesen sein... ? Was mir persönlich die meiste Zeit raubt ist dann das saubere Linien nachfahren und vor allem das colorieren.

    Ich habe jetzt nicht gefunden, ob man die Werte einer Waffe ändern kann.

    Aber ich hätte einen Vorschlag:

    - Du könntest statt dessen Klammheimlich unter AKTEUR -> Parameter ändern, einfach die Waffe wechseln? Machst halt die Waffen unter den selben Namen, halt mit den anderen Parameter (110% Atk) und dann fertig? Ja es ist aufwändiger als ein einfacher Buff auf die Waffe... Aber es wäre schonmal ein workaround?

    - Eventuell per Javascript die Werte ändern? Leider kann ich dir da nicht helfen. Ich habe in der Schule bei Java Script gefehlt xD (Spaß)

    Für die letzten zwei Szenen waren ja eher Lückenfüller,

    ich habe doch noch zwei neue Szenen gezeichnet um das Finale des Intros etwas spannender zu gestalten.

    Einmal Eve, wie sie einen Felsbrocken castet um damit Romeo in die Luft zu katapultieren.


    Und einmal Romeo, wie er aus der Luft seinen Feind attackiert.

    Hey Stitch!

    Jetzt auch mal von mir offiziell ein "Hallo" ^___________^


    Es tut echt gut dich hier zu treffen. Wie du ja weißt bist du für mich einer der ganz "Großen" in der Szene <3

    Hallo Rius,

    es freut mich immer wieder Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen bzw. sich gegenseitig zu inspirieren! Ich bin schon gespannt auf deine Werke, eventuell könntest du etwas im Skizzenthread posten?

    Schön das wir hier mehr und mehr Künstler hinzubekommen. Es wäre mal eine Überlegung wert, wieder ein Community Artwork an den Start zu bringen, wie damals im MV Forum <3

    Hey,

    ich hab ne Map vergrößert und verschoben.

    Allerdings sind halt die Events an ihrer alten Position. Am bequemsten wäre es für mich wenn ich alle markieren könnte um Sie dann an die neue Position zu schieben. Es würde ne menge Zeit sparen.
    Wisst ihr ob das geht?

    Naja, eigentlich ist das auf das fehlende wissen (wie ein Bogen aussieht) zurückzuführen - und vor allem die Ungeduld, etwas fertig zu bekommen... x_X



    Es ist vorläufig fertig. Ich habe die Skizzen als Platzhalter genutzt. In Zunkunft muss ich die Bilder nur wechseln und kann mir die Arbeit sparen, alles noch einmal zu schneiden.
    Dieses Episoden Intro soll als Opening für jede neue Demo von Manmademan werden. Wie eine neue Folge bei einer Serie Quasi.

    Wahrscheinlich werde ich die letzten beiden Szenen ändern, ich hatte keine Bilder mehr, also habe ich 2 Bilder aus dem ersten Kapitel recycelt.

    Hier ist schonmal das vorläufige Ergebnis, ich persönlich finde es sehr spannend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.