Ich bin gespannt auf eure Werke 🤩
Beiträge von Lyon
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Ah danke ich werd's mal probieren!
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Cool, wie? Sry ist jetzt bissle offtopic 😅
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Könnte man das im MV?
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Offtopic:
Baxeda
Mich interessiert jetzt unheimlich wie du meine Story in einem fortgeschrittenem Stadium finden würdest. xD Wenn das Thema Liebe und seine Facetten behandelt werden.
Ich kann mir da irgendwie jede Reaktion vorstellen von, "bäh mir wurde ab da und da speiübel" bis hin "Hä? wo war da Romantik?" Nur können wir leider zum jetztigen Zeitpunkt nicht darüber reden... -
Das ist natürlich doof. Aber das Beste ist, seine Lehre daraus zu ziehen und diesen Fehler noch 12 mal zu wiederholen bevor man ihn nicht mehr macht... So geht es mir zumindest. Kann sein, dass andere noch länger brauchen (Spaß...^^' ich bin der Meinung,dass es in der Regel nur ein oder zweimal passiert)
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Mit so ausführlichen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Und obendrein sind diese auch noch gegensätzlich und vielschichtig! Mehr kann man sich da nicht wünschen!
Baxeda
Keine Sorge ich übertrage deine Meinung nicht auf mich oder meine Werke. Ist für dich Romantik so uninteressant, dass du mit einer sonst spannenden Geschichte aufhören würdest?
Erotik in Metaphern zu verpacken finde ich persönlich auch sehr elegant und literarisch niveauvoll gelöst. Ich kenne das sehr häufig aus der Musik.
Ein Sammelsurium an potenziellen Liebespartner zu erschaffen finde ich für einem "Ein-Mann" RPG Maker Spiel sehr arbeitsintensiv und auch super schwer zu stemmen, möchte man eine auf deren Charakterzüge passenden Rahmen schaffen. Langweilig wäre ja wenn man mit jedem Charakter quasi die selbe Liebesgeschichte erlebt. Das macht das Partymitglied eigentlich nur austauschbar und die Story unglaubwürdiger...?
Ich stimme da Coucassi zu, dass fast jeder sich mit dem Thema Liebe auseinder setzt. Und demnach in Geschichten sich damit irgendwie identifizieren kann. Auch deine ausführliche Darstellung deiner Meinung fand ich sehr beeindruckend!
Natürlich danke ich auch @IanZarewitsch für ihre ausführliche Meinung. Insgesamt bin ich auch d'accord mit coucassi und Ian zum Thema Liebe und XXX in RPG Maker Games. -
Uff, ich hoffe es sind nur noch Edits und kein komplettes Rework?!
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Es ist sehr ansteckend zu sehen wie ihr euch darauf voller Vorfreude vorbereitet.
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Gestern Nacht hatte ich im Fieberwahn noch ein Bild unbedingt skizzieren wollen, weil mir dieses Bild nicht aus dem Kopf ging.
Es ist ein Auswertungsscreen nach einem Minigame, die Auswertung war relativ lang und der Screen dementsprechend lange schwarz. Ich konnte einfach nicht schlafen bis ich eine Lösung hatte... -
Danke das beruhigt. <3
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Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die, die schon fertige Games bzw. Games mit weitem Fortschritt haben. Haben euch die Switches (glaube 5000) & Variablen (mach ich mir jetzt keine Sorgen) ausgereicht?
Da meine Spielewelt recht lebendig ist nutze ich ziemlich viele Switches, ich befürchte eventuell könnten Sie nicht ausreichen? Ich habe keinen Erfahrungswerte =/. Ich fange schon an sparsam mit Switchen zu arbeiten und verlagere recht viel auf Variablen. z.B. Quest-Fortschritte usw.
Wie ist es bei euch? Könnt ihr etwas aus der Erfahrung sagen? Wie "verschwenderisch" oder "sparsam seid ihr mit Switches umgegangen? Und wie Lang/umfangreich euer Projekt ist? -
Hey
mich interessiert es ob ihr in euren Projekten das Thema "fortgeschrittene Romantik" behandelt und
wenn ja wieso & wie weit geht ihr da in die Darstellung bzw. wie stellt ihr es da?
Oder macht ihr bewusst einen Bogen drum herum und wenn ja, warum?
Findet ihr, dass XXX in ein RPG Maker Spiel passen kann?
Ich zu meinem Teil, habe in meinen Lieblingsspielen früher immer eine Liebesgeschichte vermisst. Dies wurde mit der Mass Effect Reihe zwar besser, aber die Möglichkeit eher ein Swinger zu sein und sich durch die Betten aller Partymitglieder zu schwingen empfand ich dann wieder als Plump und unglaubwürdig. Wenn man seinen Liebespartner in Mass Effect durch einen anderen ersetzt hatte, nahm es dein ExPartner so ziemlich mit Würde hin und es hatte kaum Einfluss auf das Spiel... Ja ich war ein Shepard Liebes Commander und habe aus Mass Effect zu ein Leisure Suit Larry gemacht... ^^'In meinem Projekt wird das Thema Liebe behandelt und das in unterschiedlichen Facetten (ich möchte die Schmetterlinge im Bauch als auch den Schmerz den die Liebe verursachen kann ausführlich behandeln), es wird sich geküsst und es wird auch intim. Wobei ich die Darstellung von XXX eher subtil und in einer romantischen Art präsentieren möchte, die Erotik sollte sich dann in den Köpfen des Spielers fortsetzen. Es wird also keine Pornografie geben auch kein plumpes Gerangel im Bett a-la "Sims".
Ich persönlich finde das XXX in der heutigen Zeit und den Medien Film/Stream & Game eine breite Akzeptanz bekommen hat und auch eine Geschichte positiv beeinflussen kann. -
Es ist wirklich herrlich zu lesen wie alle zum Zeichnen gekommen sind und heute damit umgehen. Menschen die eher offen mit ihren Werken sind oder eher verschlossen. Mir ist aufgefallen, dass das Feedback aus jüngeren Jahren (10 - 20 Jahre) wohl ausschlaggebend war wie man heute mit seinen Werken umgeht. Zu einem finde ich es Schade wie mit IAN umgegangen wurde. Und das Zeichnen und dessen Fortschritt mit "Talent" abgetan wurde. Ich bin der Meinung dass Talent einen absolut geringfühgigen Anteil an deinem Schaffen ausmacht. Es ist einfach die Zeit und die Intensität die man dafür aufbringt, welches deine Werke erst gut werden lässt. (Die Hinweis auf deinem ersten Bild "nicht abgepaust" da musste ich so lachen und habe das so gut Nachvollziehen können... xD
Bax Geschichte war auch sehr schön zu lesen vor allem, dass dein Werdegang so im ziemlichen Kontrast zum Rest steht. Sehr schön finde ich dass du sehr früh den direkten Kontakt zu gleichgesinnten gesucht und auch Feedback eingefordert hast. Genau die Dinge die einem sehr schnell voran bringen können. Um auf deine Frage mit den Strichstärken zu kommen, als ich noch auf Papier gezeichnet hatte, nutze ich 0,3mm als normale Dicke, 0,1mm für sehr feine Sachen, 0,5mm + 0,7mm für die dicken vor allem auch äußeren Outlines. Selten 1,0 mm für die wirklich dicken Linien.Rinober ich habe dir schon so oft gesagt dass ich deine Werke so genial finde, auch dass du so einen unverkennbaren Stil mittlerweile hast finde ich einfach grandios auch du hast dich mittlerweile zu einen meiner Vorbilder gemausert! Damit du es nun auch mal offiziell hast. Du bist für mich ein Künstler, bei dem man erst auf den 2. Blick sieht wie krass du eigentlich bist. Zumindest ging es mir so und ich bin echt froh dass ich einen zweiten Blick geworfen hatte.
Beim ganzen durchlesen ist mir eine Kernerinnerung eingefallen, haltet eure Taschentücher bereit... Ihr lest die Zerstörung des jungen LyonIch zu meinem Teil, zum Thema Feedback, habe mich mit 15/16 getraut auf einer Comicmesse in Stuttgart auf die Bühne zu gehen (nach Stundenlanger selbstmotivation) um einen der Comiczeichner meinen damals besten Manga zu präsentieren. Ich bat ihn um Feedback (innerlich wollte ich eigentlich gepusht werden) nach etwas lieblosen durchblättern, hatte er mir eine ziemlich niederschmetternde Kritik zum äußeren gegeben. Ich dachte innerlich, (nach einer gefühlten Ewigkeit) danke ich habs verstanden, bitte hör auf ich möchte gerne gehen und weinen. (denn ich war den Tränen echt nah) Seine ganze Kritik war nachvollziehbar und haben mich aufwachen lassen, aber für ein Kind ziemlich hart und demotivierend. Waren aber gleichzeitig der Wendepunkt meines eher extrovertierten Verhalten hin zum introvertierten. Nach seiner Standpauke war mir klar, das er angepisst war, dass ich anstatt ein Bild von ihm zu wünschen, meinen Manga unter die Nase gehalten hatte. Ich hatte mir damals so sehr gewünscht, von einem Profi zu hören, junge mach weiter und es wird was aus dir... Ach ja und der Standardspruch, aus der Zeit, kam natürlich auch, "such dir deinen eigenen Stil, Manga ist nix". Zum Glück habe ich das mal ignoriert nicht aufgegeben und sein Feedback zu Herzen genommen.
Man muss aber auch sagen, dass niemand gezwungen ist sein Feedback pädagogisch zu verpacken und es auch meine Schuld war, einfach auf eine Bühne zu gehen und nach Feedback zu fragen...
Auf weiter tolle Bilder hier
EDIT: WICHTIG - man könnte nach dem Spoiler meinen ich wäre ein labiles Wrack. Zum Glück ist dem nicht so, im Nachhinein hat dieses Ereignis meine Augen geöffnet und ich bin heute immer sehr froh über Feedback und konstruktive Kritik. Ich habe heut ein ganz anderen Blickwinkel. Und meine Eigenschaft, in allem etwas Gutes zu sehen bzw. aus allem etwas Gutes zu machen, zeichnen mich aus. Also nochmal zusammengefasst, bin ich kein rohes Ei. Sondern wie Bax eher... so ein Ball of Steel <3 -
Vielen Dank für eure Genesungswünsche, teilweise war mir vor lauter Kopfschmerzen richtig schwindelig.
Nun befinde ich mich auf dem weg der Besserung und werde heute auch wieder arbeiten gehen.
Coucassi
Stimmt ich habe mein Spiel noch nicht vorgestellt, das wollte ich machen wenn ich die 2.Demo fertig habe. Du kannst aber bei interesse auf der homepage: https://manmademan.de/ die erste 1.Demo anschauen. Dort kannst du es im Browser spielen. Kleiner Tipp (wenn du es eh nicht schon weißt) mit F11 kannst du im Browser in den Vollbildmodus switchen und dann wie im Maker auch mit F3 das Bild strecken.
Wegen der Zusammenarbeit mit Rinober, er hat mir den "Onkel"-Kopf (der Kopf oben, der aussieht wie ein Hippie) gezeichnet. <3 -
Hallo Vanea,
Ich grüße dich recht herzlich. Es ist schön zu sehen wie das Forum wächst und immer mehr Gleichgesinnte dazustoßen. Mich würde es sehr freuen auch ein paar Werke von dir zu sehen <3 und sich einfach auszutauschen.
Langsam haben wir genug Leute für eine kleine Community Arbeit?! 😉🤩
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Ich wünsche allen die am Inktober teilnehmen viel Spaß und tolle Erfahrungen. Ein gutes Durchhaltevermögen und tolle Ergebnisse, leider werde ich dieses Jahr aus Zeitgründen nicht mitmachen. 🥴
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Ich finde dieses Forum auch sehr toll und familiär, das Feedback ist großartig als auch die Wertschätzung. Bei Kritiken oder Anregungen wird sachlich und freundlich drüber gesprochen und dieses Forum kommuniziert klar seinen Fokus. RPG Maker.
Ich mag das Gamedev auch sehr, nur bin ich dort noch nicht richtig angekommen. Seid der Nacht und Nebel Aktion vom MV zum Gamedev war ich sehr gespalten... es will sich das MV Feeling im Gamedev bei mir nicht einstellen. Das "Gewusel" in der Anfangszeit hat mir nicht Möglichkeit gegeben sich dort einzufinden. Ich brauche noch etwas Zeit dort.
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Danke Ian, ich bin gespannt wie du beim Asenklatschen abschneiden wirst. ☺️
Gut dass es dir besser geht Gex83, ich habe dich abgelöst. Ich liege jetzt vermutlich mit Corona im Bett. Die Tests sind zwar noch negativ, aber ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis ich positiv bin. 🤒🤧
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Vor lauter Diskussion, konntest du etwas passendes für dich finden Kojote ?