Beiträge von Kojote

    Noch mal zum Thema Textposition. Ich versuche gerade die Textbox in der Breite zu ändern. Message Plugin von VisuStelle kann ich nicht nehmen, da dies nicht kompatibel mit anderen Plugins von mir ist. Wühle nun schon 2 h in der mmt_windows.js und finde nicht den Bereich wo die Boxbreite und Position geregelt ist.


    Weis einer wo das Stück Code ist?

    Hi!


    Ich hab ein kleines Problem mit der Textausrichtung. Ich möchte meinen Text Standardmässig rechtsbündig haben.


    Der Maker bietet zwar \px[VALUE], macht aber echt arbeit das jedes mal zu ermitteln. Kann man den Wert darin berechnen?


    Ich stelle mir das recht simpel vor mit: Monitorbreite - Textbreite = VALUE.


    Hat einer ne Idee wie man das schreiben kann?


    EDIT: Ganz vergessen, es werden ja nur Intager angenommen und nix berechnet. Idee ist passe.

    Zitat von Lyon

    Wer ist "Till-Hendryk" hab ich was verpasst?

    Er ist ein Charakter aus TMbtD welches wir gerade als Beta-Tester spielen und schon paar mal über den Kerl abgefeiert haben. :rofl:

    Da hier anscheinend Missverständnisse mit meiner Aufgabe sind, es geht rein um die Mapp. Es soll keine Eventerei stattfinden. :laechelderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Wer ist Schiedsrichter? Nicht das der liebe Kojote dem armen Bax im Strafraum foult, wenn wir gerade mal nicht hinschauen ...

    :lachenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Laden wir das dann jeweils als Video hoch?

    Hmmm gute Frage. Dachte eher an nen Screenshot der Map. *grübel*


    Zitat von Baxeda

    Die Gemeinschaft ist der Schiedsrichter, wir machen eine Umfrage. :laechelderork:

    Einverstanden, würde es einfach mit einer Umfrage entscheiden lassen, wo Bax und ich keine Stimme haben.

    Ich brauche bloß noch das Thema, damit wir die virtuellen Klingen kreuzen können. :diabolischerork: Vorher bringe ich noch den Betatest für TMbtD zu Ende und dann geht es los!

    So soll es sein! :diabolischerork: :grinsenderork:


    Das Thema lautet:


    Die Antwort auf die Frage von Stitch wäre in der Tat interessant, da ich natürlich auch gern ein paar Bilder der geschätzten Kollegen hier nominieren möchte. :laechelderork:

    So wie ich es verstanden habe kann jeder mehrere Bilder nominieren, jedoch nur ein Bild pro Autor. :laechelderork:


    Und jetzt hab ich auch endlich gefunden, was ich noch nominieren wollte!


    793-test-labor-rpg-maker-trinity-png


    Titel: Das Labor

    Autor: IanZarewitsch


    643-dr-jpg


    Titel: Das Labor

    Autor: coucassi


    772-halloween-png


    Titel: Halloween

    Autor: coucassi & IanZarewitsch

    FlipelyFlip Du bist ein Genie! :grinsenderork:


    Statt nun zwei Scriptcalls, eine Variable und zwei Gewöhnliche Ereignisse, funktionierts nun auch ganz simpel damit:


    c = a.hp; a.addState(1); 20;


    Die ersten beiden Teile sind für den Tot des ausführenden gedacht, die 20 ist der Abzug an HP für den Gegner. Herrlich, besser und einfacher geht es nicht. Vielen Dank! :lachenderork:

    Hat jemand schon mal mit Effekseer gearbeitet?


    Ich hab jetzt mal ne Makeranimation geöffnet, Farbe geändert und wieder gespeichert. Animation wird nicht abgespielt. Hatte das schon mal wer?


    EDIT: OK, Problem gefunden. DIe Datei im 'Libs' und 'Plugin' Order waren zwar da, aber anscheinend nicht UpToDate. Überschrieben mit der neuesten Version, nun gehts.

    Du hast dir den falschen Gegner ausgesucht. :diabolischerork:

    1. Der Herausforderer legt das Thema fest.
    2. Der Verteidiger defniert, ob mit Standard-Mapping oder Overlay-Mapping gemappt wird.
    3. Der Kampf wird für begonnen erklärt, wenn der Verteidiger die Herausforderung annimmt.
    4. Der Zeitraum, in dem die Map erstellt werden darf, beträgt von da an zwei Wochen.
    5. Die Community entscheidet, welche Map gewinnt (Umfrage). Die Umfrage dauert 3 Tage.
    6. Beide Teilnehmer erhalten eine Trophäe, aber der Sieger eine coolere.

    Das klingt doch mal nach ner tollen Aktion! :grinsenderork:

    Ich hab jetzt diese Formel gefunden:


    c = a.hp; a.addState(1);


    Diese sorgt dafür, dass der Angreifer bei einer Attacke stirbt. Problem ist, wie löse ich zwei Skills gleichzeitig aus. Den Skill der gegen den Gegner geht und den Skill der sich gegen den Anwender richtet.

    Kayachan Dann auch mal von mir ein Willkommen auf dem Forum! :grinsenderork:


    Zitat von Baxeda

    Ahhh, ich erkenne das Projekt wieder, was bedeutet, dass es augenscheinlich einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt.

    Du bist wie immer hervorragend informiert! :grinsenderork:


    Das Spiel rein stark auf eine Farbe zu legen wie bei dir Violett, hab ich überhaupt noch nicht gesehen, sieht aber echt interessant aus und trägt zur unverwechselbarkeit bei. Die Screenshots und die Story gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr, gerade das oberste große Bild ist echt gut geworden, der dunkle Stein mit Violett hat echt was! Nach TMbtD werd ich mal sehen, dass ich da auch mal zocke.


    Ich vermute mal das Spiel ist stark auf Kampf ausgelegt, wie sieht das Kampfsystem denn aus?

    Zitat von Baxeda

    Bei Styx ist die Spielwelt allerdings gigantisch! Ich glaube, ich habe bislang kein anderes Spiel mit derart komplexer Spielwelt gezockt.

    Und genau da bin ich gerade am grübeln ob dies wirklich so ist. Dadurch das man ja paar mal die selben Ort wieder durchquert und auf verschiedenen Wegen diese durchquert kommt mir es fast so vor, als ist die Welt kleiner als man vielleicht denken mag.


    Zitat von ChimaereJade

    Ein anderer Kniff könnte dazu kommen, indem man diese Strukturen dann noch mit verschiedenen Biomen/Tilesets/etc darstellen lässt. Dann wird aus der gruseligen Spinnenhöhle plötzlich eine Sandsteinhöhle oder aus dem Wald wird ein Sumpf.

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, stimmt! Gleiches Mesh oder gleiche Map und eine andere Textur mit Beleuchtung und schon hat man einen komplett neuen Ort. Da ist natürlich einiges möglich und wenn man alles noch Modular aufbaut, merkt das eigentlich keiner, dass Dinge zich mal wieder verwendet werden. Leider im Maker schwer umsetzbar. :grinsenderork:


    Ich kannte mal ein Plugin, welche glaue ich für den MV war, das Random Dungeons zur Laufzeit erstellt hat. War schon echt genial aber dadurch das alle Räume genau 7x7 oder 9x9 (mit Mauern) sein mussten mit fest definierten Durchgängen, hat das den Zauber schon wieder etwas genommen. In 7x7 bzw. 9x9 Maps kann man halt relativ wenig Abwechwechslung und Details reinbringen.

    Zitat von IanZarewitsch

    An Tagen, wo ich das Gefühl habe, wieder auf Grundschulniveau zurück zu sinken und noch nie einen Stift in der Hand gehalten zu haben mache ich meistens nur Aufwärmübungen, zeichne organische Formen oder Pilze, weil die immer gehen |D

    Das ist aber nen interessanter Ansatz! Anstatt gar nichts zu machen, wenn es mal an nem Tag nicht so läuft, einfach "einfachere" Überungen machen. Muss ich mir mal merken, gute Idee! :laechelderork:


    Zitat von IanZarewitsch

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    Der Allseits beliebte Till-Hendryk

    *Jubel* *kreisch* Der Typ ... :lachenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

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    WI WA WIP des Wolpertingers

    Schön geworden! Ich mag die Textur der Flügel vor allem, sieht wirklich richtig zerbrechlich aus. :coolerork:


    Zitat von Baxeda

    Kein Wort gegen Till-Hendryk! Jedes noch so aufwändige Portrait ist nur ein glimmender Docht im Angesicht des sonnengleichen Glanzes seiner leiblichen Präsenz. Jeder Versuch der grafischen Annäherung ist im Vergleich zum realen Vorbild dazu verurteilt, als Picasso-Fratze neben einem Michelangelo zu darben.

    Richtig, kein Wort gegen Till-Hendryk! :diabolischerork: Eigentlich wollte ich nun eine Rüge aussprechen, da ich hier Blasphemie gewittert habe, aber diese scheint nur durch meine noch nicht mit Cappu gewüllten Adern entstanden zu sein. Ich freue mich sehr, dass du auch dieses Kunsterk von Till-Hendryk und ihn selbst zu schätzen weisst! :gechillterork:


    Baxeda  @IanZarewitsch Für den Inktober wurde nun das passende Zeichenbüchlein bestellt! Erst mal im Kleinformat, dass ich mich selbst nicht zu sehr schocke! :grinsenderork:

    Zitat von Seele

    Übersicht wird geöffnet (Spielerteleport auf "Gewöhnliche Ereignisse" funktioniert nicht, wahrscheinlich fehlt die Startpostion, eine 2te Startpostion mit dem "Boot" statt "Spieler" habe ich versucht, aber ich wüsste nicht wie ich an das "Boot" rankomme statt dem "Spieler")

    Doch, dass funktioniert und hab ich schon mit verschiedenen Makern gemacht. Wenn du willst kann ich dir da gern helfen und wir finden den Fehler zusammen. "Gewöhnliche Ereignisse" machen einem das Leben echt einfacher, merk ich gerade bei FF.


    Zitat von Seele

    Wenn Erfolg erfüllt ist, soll man über das Menü ansehen können (Funktioniert auch nicht, das der Save auf das Menü nicht geladen ist, es bleibt wie bei Bild 2)

    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was meinst du damit?

    Da die Frage aufkam: Zur Zeit bin ich dabei die vielen Gesichter zu implementieren. :) Da ich ganz am Anfang mit Facepics, dann mit Platzhalter gearbeitet habe, ist das natürlich recht viel Arbeit. Aber langsam aber sicher geht es voran. Nur nicht dieses Wochenende. Da hatte ich die Grippe. :kaffee2:

    Gute Besserung und zeig auf jeden Fall mal das Ergebnis! :grinsenderork:


    Zitat von IanZarewitsch

    Jetzt will ich ehrlich gesagt schon wissen wie eine Bax vs Kojote Map aussieht |D

    Baxeda ich habe es vernommen und ich möchte es auch wissen! :diabolischerork:


    Zitat von Baxeda

    LOL Ich schlage es Kojote mal vor. :grinsenderork:

    ANGENOMMEN! Und so wurde eine weitere Attraktion des RPG-Maker-Forums geboren, das: MAP-BATTLE


    Gut, damit hätten wir einen Aussagekräftigen Namen. Welche Regeln legen wir fest?