Hi!
Ihr müsst mir mal weiter helfen, ich hab nen Knoten im Kopf und finde meinen Fehler nicht.
Wichtiges zuerst, der Charakter den ich habe wird nicht Leveln können. Mein Ziel ist es, dass der Spieler sich Skills erspielt, mit denen er stärker wird.
Beispiel:
Der Spieler hat einen Angriffswert von 10 in seiner Klasse. Somit hat er im Kampf eine Angriffskraft von 10 - klar!
Würde er nun mit Schwert A ausgerüstet werden, was eine Angriffskraft von 10 hat, hätte er ja dann eine Angriffskraft von 20!
Würde er nun mit Schwert B ausgerüstet werden, was eine Angriffskraft von 20 hat, hätte er ja dann eine Angriffskraft von 30!
Hab mich lange nicht mehr mit Skills und Co beschäftigt aber nach meiner Logik war das so.
Ich möchte nun folgendes machen:
Der Spieler erlernt Skilltyp "Starker Schwerthieb", welches dem Spieler einen Angriffsbonus von 2 gibt.
Somit wäre dieses mal unsere Rechnung:
Der Spieler hat einen Angriffswert von 12 in seiner Klasse. Somit hat er im Kampf eine Angriffskraft von 12!
Würde er nun mit Schwert A ausgerüstet werden, was eine Angriffskraft von 10 hat, hätte er ja dann eine Angriffskraft von 22!
Würde er nun mit Schwert B ausgerüstet werden, was eine Angriffskraft von 20 hat, hätte er ja dann eine Angriffskraft von 32!
Und hier ist nun das Problem. Wie kann ich im Skill einstellen, dass er dauerhaft auf den Grundwert der Klasse 2 Punkte drauf macht?
Warum per Skill? Weil ich mir einen Skilltree bauen möchte, bei dem der Spieler stärker werden kann. Also muss alles über Skills laufen.
Hat da jemand ne Idee?