Feedback erwünscht!

  • Liebe Freunde des guten Pixels,

    ich brauche mal eure Meinung/Ratschlag, nennt es wie ihr es wollt.

    Ich stehe vor folgendem Problem:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.

    Knopse (Rechts), soll von Ian (links) auf dem Arm getragen werden. Bisher ist die Mitte dabei rausgekommen, aber es ist momentan eher eine Notlösung, weil ich durch das Raster, aber auch durch die Chibis selbst begrenzt bin.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich Knospe in Ians Arme packen könnte, ohne das Größenverlust entsteht, bzw. das es irgendwie nicht aussieht, als ob er so ein Winzling wäre? Ist das wegen der Chibis überhaupt möglich?


    Der worst case wäre, dass ich alle Wichtel bei ihren Laufsprites verkleinere, damit sie zu Miniknopse passen, aber ich hab die Befürchtung, dass das eine Friemelarbeit ohne Boden wäre. Auf der anderen Seite bin ich Pixelnovize und denke vllt auch zu kompliziert.

  • Hey I.Z. ,
    auf jeden Fall etwas tricky bei der geringen Auflösung!

    Es ist gar nicht so einfach, die Perspektive von Knospe auszumachen, da das Shading bei den Charakteren (naturgemäß) recht gleichförmig ausfällt bzw. Knospe aufgrund der Primärfarbe recht einfarbig ist. Bei der Grafik mit Blickrichtung nach links (welche ich bevorzugen würde) scheint Knospe eine andere Liegeposition zu haben.

    Du hast das Sprite von Knospe scheinbar bereits herunterskaliert, um einen Kompromiss einzugehen. Wenn ich an die Haltung denke, mit welcher man ein Baby trägt, würde ich über den Versuch des Selbst-Pixelns nachdenken. Hier bietet die herunterskalierte Version eine gute Referenz für die Proportionen. Denn die Primärfarbe von Knospe könnte Dir hier wiederum in die Hände spielen! Solange die Form hin haut, kann der Spieler das Wichtigste bereits ausmachen.
    Ich denke das Charset würde davon profizieren, da Du dann eine passendere Perspektive wählen kannst (Knospe auf dem Rücken liegend im Arm von Ian) und man so auch Ians Arm in jeder Blickrichtung (gerade frontal) deutlicher darstellen kann. Desweiteren ließe sich mit simplen Anpassungen der Augen von Knospe noch eine 2. Variante mit geschlossenen Augen zaubern, sollte sich der Zustand aufgrund der Geschehnisse in der Handlung verschlimmern. "Drama, Drama, Baby!"

    Aber an sich finde ich dass Du mit den gewählten Armen von Ian die Geste schon gut angedeutet hast. Das ist bei den Größenverhältnissen nochmal eine Kunst für sich! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    Soooo... auch hier ein Update. Gefällt mir glaub ich ein bisschen besser, weil ich keine Größenverhältniseinbuße habe? Wollte es vllt so machen, dass Knospes Kopf aus seine Brust sinkt, aber da werd ich noch ein wenig rumprobieren

  • Mir gefällt die ursprüngliche Version besser, da diese hier so wirkt, als wären die beiden ungesund miteinander verwachsen. Die Größendifferenz in der ersten Version hätte ich mir damit erklärt, dass Knospe einfach durch die schlaffe Körperhaltung in sich "zusammengefaltet" ist, und würde sie nicht als störend wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!