• Ich habe letztes Jahr meine Semesterferien mit Soundeffekten raussuchen verbracht, und ja, es ist mehr oder weniger jeder Sound einzeln. Bei großen Bundles muss man sich ja auch erstmal durch 5000 Sounds wühlen, selbst wenn man sie vielleicht schon besitzt.
    Da Coucassi als Hörbuchsprecher arbeitet, hat er auch das Eqipment hier, um diverse Soundeffekte wie Monsterknurren, Geldgeklimper und Co hochwertig selbst aufzunehmen.

    Für einzelne Sounds benutzen wir hauptsächlich:
    Zapslat

    Open Game Art


    Für Bundles hatte Legion vor einer Weile mal folgende Seite empfohlen:

    Sonniss

  • Ian war schneller als ich ... Hauptressource ist wie sie gesagt hast Zapsplat für uns.

    Es gibt aber noch einen Haufen andere Websites die freie SEs anbieten - eine bessere Möglichkeit als das was man braucht einzeln rauszusuchen habe ich aber auch noch nicht gefunden. Der offizielle Degica-Shop veröffentlicht manchmal Soundpakete, aber auch da nehme ich mir meistens nur einzelne raus. Eine andere Möglichkeit auf die ich auch oft zurückgreife ist die Standard SE's aus dem RPG-Maker nochmal in einem Audioprogramm zu überarbeiten oder zusammenzuschneiden.

    Ich habe auch überlegt selber mal ein Monster-Soundpaket aufzunehmen und zu verkaufen/zu veröffentlichen.

  • Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als weiter einzeln zu suchen. Bisher hatte ich auch keine SFX Pakete gefunden oder halt nur welche Preis schon recht hoch sind. Dort hat man dann schnell mal ein paar hundert SFX Dateien drin, aber wenn man Pech hat nicht das was man sucht.


    Ich such ansonsten noch gern auf:

    Stock Video & Royalty-Free Music | Pond5
    Search the world's largest HD & 4K stock video library plus millions of music tracks, SFX, motion graphics, and images. Professional quality, affordable prices.
    www.pond5.com

    Freesound - Freesound

    Medody Loops music for your projects.
    With Melody Loops you can create music in the needed length and use in your videos, games and presentations. Unlimited use and world-wide royalty-free license.
    melodyloops.com

    AudioJungle - Royalty Free Music & Audio
    Discover 1,891,121 Royalty Free Music tracks and audio files from only $1 on AudioJungle. Buy Royalty Free Music from a Global Community of Musicians and Sound…
    audiojungle.net


    Sind zwar auch bezahlpflichtig, aber zumeist kosten die Sounds nur 1-5 €. Gerade wenn man was spezielle sucht, wird man da eigentlich fast immer füntig.


    Zapsplat ist aber neu für mich, schau gerade durch für meinen Effekt den ich brauche. Die haben echt ne tolle Auswahl! Vielen Dank! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!