Wie findet ihr Menschen für echte Zusammenarbeit?

• Hi zusammen, eine offene Frage an euch alle: wie findet ihr Menschen (in meinem Fall für das Design eines Spiels), mit denen ihr zusammenarbeitet? Und ich rede nicht von "Kannst du mir die 5 Spritesheets erstellen" und "So soll das Spiel aussehen", sondern einer wirklichen langfristigen Zusammenarbeit, Brainstorming, etc.

Ich bin an dem Punkt, dass ich für das Gefühl des Spiels Design und Animation brauche, was ich nicht leisten kann. Und ich möchte nicht jemanden der/die Dienstleistungen für mich erledigt sondern richtig mit mir zusammenarbeitet.

Habt ihr das Erfahrungen gemacht? Sowohl positive als auch negative würden mich interessieren 🙂

Liebe Grüße

Chris

• Es wird schwer, jemanden zu finden, der mit dir zusammenarbeitet. Die meisten Entwickler beginnen ein Projekt und machen das nicht fertig. Da besteht dann zu wenig Vertrauen darin, dass das Spiel wirklich zum Abschluss gebracht wird und dann hat man wenig Motivation, sich anzuschließen.

Ich würde dir raten, dein Projekt im Alleingang zu machen. Wenn du erstmal ein Projekt fertiggebaut hast, dann glauben andere mehr daran, dass es sich lohnt mit dir ein Projekt zu machen.

• Hey,

also ich kann lediglich von meiner Erfahrung sprechen, aber da ich jetzt seit fast 20 Jahren in der Szene mich bewege dürfte das bisschen was aussagen.

Ich hab die meisten Leute, mit denen ich gemeinsam was gemacht habe, bzw. die mir helfen und denen auch ich im Gegenzug helfe einfach so in Foren, Reddit, Facebook oder in Chats kennen gelernt. Meistens basiert es auf Skillaustausch, aber gelegentlich bezahle ich auch für die Unterstützung, weil mein Gegenüber manchmal nix braucht, das ich anbieten kann.

Grundsätzlich bin ich damit sehr gut gefahren und muss aber auch sagen, dass es mit der Zeit immer schwerer wird, ganze Teams zu finden. Früher war es zwar leichter, aber von den 15 Personen, die sich zuerst gemeldet hatten, blieben oft nur 2 oder 3 über nach der anfänglichen Euphorie.

Es kann auch nicht schaden, wenn man auf Reddit aktiv nach Unterstützung sucht. Es melden sich immer wieder freundliche Helfer, die einfach nur Helfen wollen, oder gerade etwas Zeit haben.

Was aber durch die Bank immer wichtig ist, im Kopf zu behalten: Jede Partnerschaft ist immer eine Partnerschaft auf Zeit und dass es jederzeit dazu kommen kann, dass man sich nicht mehr unterstützt, weil immer sich irgendetwas ändern kann.

• Ja das Problem mit jemandem zu finden der entweder im Team mitarbeitet oder einen für eine Gegenleistung die seine Projekt unterstützt. Und das geht quer durchs Leben. Auch wenn viel sagen ja eine Hompage haben die schon Mal gemacht.... War die einzige richtige Hilfe Gemini. Und ich setze mir in nächster Zeit Mal einen Server auf(auch zum ersten Mal).

Bin auch gerade mit jemandem drann um mein Projekt im RPG in Angriff zu nehmen.

Und wenn ich ehrlich bin ... Lasse ich mir gerne von einer Ki was erklären.

Ich glaube ich bin am besten im querdenken oder wie das heißt.

Also ungewöhnliche Methoden oder Grade Wegs wie es passt, das wonach mir Grade ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!