Ich habe den Link auf Reddit gesehen, aber "klassische" Forumsoftware liegt mir einfach mehr
Vor etlichen Jahren war meine erste kreative Aktion online, in dieser Art Fan-Forum für Titan Quest einige Mod Tools zu entwickeln. Das gibt es aber inzwischen nicht mehr.
Ich bin relativ neu bei RPG Maker und arbeite auch nicht an eigenen Spielen damit. Stattdessen schreibe ich nebenbei Tools und Plugins, um beim Programmieren nicht einzurosten.
Hauptsächlich tue ich das für MV seit das mal im Angebot war, unterstütze aber für meine neueren Projekte jetzt nach Möglichkeit auch MZ. Ich habe dafür eine kleine Shopseite auf itch.io, ein paar der Tools und Plugins dort sind aber auch kostenlos nutzbar, vor allem für Fehlersuche und -behebung: https://tamschi.itch.io/
(Eigentlich arbeite ich als Softwareentwickler/Consultant, brauche aber gerade aufgrund diverser Umstände eine etwas längere Pause davon.
Das Programmieren für RM ist aber vergleichsweise angenehm und entspannend, weshalb ich damit weitermachen werde, auch nachdem's im richtigen Job wieder los geht.)
Vor ein paar Jahren bin ich mal zum Krafttraining verdonnert worden, mittlerweile mache ich das aber auch ganz gerne, deshalb kann man das wohl als Hobby betrachten.
Ansonsten lerne ich in meiner Freizeit Sprachen (Ich spreche noch (etwas eingerostetes) Französisch und Englisch, kann auf Portugiesisch zumindest Bedienungsanleitungen und technische Texte fließend lesen, verstehe ein bisschen Spanisch, Latein, Griechisch und Ukrainisch und bin gerade etwas ernsthafter an Japanisch dran, weil mich die Qualität automatischer Übersetzungstools da zu oft nervt.) und koche gern ein bisschen komplizierter wenn ich kann. Einen 3D-Drucker habe ich auch, nutze den aber doch nur eher unregelmäßig für Dinge im Haushalt.
Meinen Musikgeschmack kann ich glaube ich gar nicht zusammenfassen
Ich habe vor ein paar Tagen einer Freundin im Chat folgende Tracks empfohlen, ich glaube das zählt:
Zitat von TamschiAlles anzeigenBilderbuch - Maschin
Hozier - NFWMB
Die Ärzte - Himmelblau
Quarteto Em Cy - Tudo Que Voce Podia Ser
Chikayo Fukuda - rtown0 Δサーバー 水の都 マク・アヌ
Moop Mama - Lösch das Internet
iroha(sasaki) - 炉心融解 feat.鏡音リン
Battle -Da'at- (Shin Megami Tensei V)
Selbst habe ich mal angefangen E-Bass zu lernen, komme aber nicht wirklich dazu und deshalb auch nicht über das gröbste Einsteigerlevel hinweg. Muss mal schauen, ob Rocksmith auch auf Linux geht
Das war's eigentlich zu mir, ich bin glaube ich generell eher unspannend.
Ich helfe anderen aber gern nebenher bei Programmierproblemen weiter, also falls mal bei der Pluginentwicklung oder in dem Feld sonstwo irgendwas hakt immer her damit.