Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne mal an dieser Stelle vorstellen! Mein Name lautet Carsten, ich bin zum aktuellen Zeitpunkt ein 33-jähriger Familienvater zweier Kinder und gelernter Erzieher mit ursprünglichem Jugendfokus, welcher jedoch nach und nach anteilig etwas in die kreative Sparte „umsatteln“ möchte, um den Alltag noch vielseitiger zu gestalten.
Zu meinen Hobbys gehören neben Pixel Art auch das Kochen, gelegentlich die E-Gitarre/Rhytmusspiele, ehemals Kampfkünste (künftig schaue ich mir vielleicht mal das Aikido aktiver an), Podcasts und Bücher über verschiedene Themen und die Natur als Ruhepol zu genießen. Ansonsten bin ich generell vielseitig interessiert und sammle gerne Inspirationen verschiedener Art.
Kontextbezogen habe ich bereits seit meiner Kindheit mit verschiedenen 2D und 3D Editoren/Engines herumexperimentiert und mir im Laufe der Zeit einen groben Überblick über diese und Entwickler(technik)tricks verschafft. Irgendwann driftete die Perspektive beim Spielen anderer Spiele dann allmählich in den "Analysemodus" ab.
Mein bevorzugter RPG Maker mit seinen großzügigen Tilesets und getrennten Layern ist der RMXP . Mit ihm hatte ich auch ein paar unveröffentlichte Projekte gestartet, welche meist im (Dark-)Fantasybereich angesiedelt waren und sich teilweise durch überladene Effekte auszeichneten.
Als Spieler habe ich eine Vorliebe für dichte Atmosphäre, verschiedene Vorgehensweisen und stimmige Akustik. Ein RPG-Benchmark ist für mich „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“, welches nach einigen (Fan)Patches eine gute Inspiration - auch in Sachen Charaktere - darstellen kann.
Selbst arbeite ich inzwischen in GDevelop an einem Prototyp eines Tower-Defense-Crossovers – primär für Tablets zum gemütlichen Couchwärmen - da ich im Laufe der Zeit einfach den Wunsch nach weiteren Spiele-Genren verspürte. Sollte das Ganze am Ende relativ "fluffig" werden, strebe ich damit einen kommerziellen Release zum kleinen Einmalpreis an.
Ich werde hier künftig gerne Feedback zu anderen Projekten/erstellten Ressourcen geben und liebe den Austausch über generelle, übergeordnete Aspekte der Spieleentwicklung und verschiedene Arbeitsweisen/Programme.