Custom Traits Manager ist ein Plugin, das es ermöglicht Traits/Eigenschaften im Laufe des Spiels zu ändern. Wobei die Änderungen im Spielstand festgehalten werden.
Dabei kann man entweder einem spezifischen Charakter, oder einer Klasse eine Eigenschaft hinzufügen. Fügt man die Eigenschaft einer Klasse hinzu, gilt sie für alle Charaktere, die dieser Klasse zugeordnet wurden.
Etwas persönlicher Hintergrund zum Plugin, damit ihr es besser einordnen könnt: Ich habe das vor allem für mein eigenes Projekt umgesetzt und mich dann dazu entschieden es doch zu veröffentlichen, weil genau diese Funktionalität öfter mal gefragt ist. Für mich ist das mehr ein Lernprojekt, habe aber noch viel mehr Freude daran, wenn es jemand anderes ebenfalls nutzen kann/will.
Bin selbst noch Laie was den RPG Maker und die Plugin-Entwicklung angeht. Deswegen ist im Code vielleicht auch noch erkennbar, dass ich verschiedene Ansätze verfolgt habe.
Letztendlich funktioniert es aber und ich bin für Fragen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Ergänzungswünsche offen.
Ich habe mein Möglichstes getan, alles im Hilfstext zu erklären. Man muss sich ein klein wenig reinarbeiten, um zu verstehen welche Zahlen man wo braucht. ABER; braucht ihr einen ganz bestimmten Trait für einen bestimmten Zweck, dann helfe ich sehr gern dabei die richtigen Zahlen rauszusuchen und ggf. besser zu erklären, wie man diese selbst raussuchen kann.
Weitere Infos findet ihr dann im Filebase-Eintrag und im Plugin selbst.