Wie in einem anderen Thread schon bemerkt wurde, tummeln sich hier ein paar Hobbyautoren. Ich habe in den letzten Jahren auch ein paar Horror- und SciFi-Geschichten geschrieben. Ein paar davon kamen ganz gut an, andere nicht. Bin also kein Profi, habe aber meine Erfahrungen damit gemacht wie man seine Geschichte plant, schreibt und beendet. Und vor allem habe ich meine Erfahrungen damit gemacht, wie es für mich nicht funktioniert :P.
In diesem Thread würde ich mich einfach gerne darüber austauschen, wie ihr eure Story plant (wenn überhaupt), erstellt und ausarbeitet. Und welche Fehler ihr in der Vergangenheit schon gemacht habt.
Habt ihr viele Ideen für Geschichten, die ihr in Form eines RPGs erzählen wollt?
Wo beginnen eure Ideen in der Regel? Mit einer Idee der Welt in der die Protagonisten leben? Oder mit einem Ereignis, das diese erleben? Oder denkt ihr euch sogar einfach spontan was aus, während ihr am Spiel arbeitet und habt eine grundsätzliche Idee im Hinterkopf?
Welche Tools nutzt ihr für die Planung? Dabei meine ich Software und Herangehensweisen.