Beta-Tester für die Vampires Dawn Reborn Demo 1.0 gesucht!

  • Ich nähere mich mit großen Schritten der Fertigstellung der Demo 1.0 von Vampires Dawn Reborn und rechne aktuell damit, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen soweit fertig bin :D


    Aktuell habe ich nur noch 3 Aufgaben auf meiner ToDo-Liste, wobei 1 davon für die Demo noch nicht essentiell ist.


    Bevor ich die Demo aber auf die "Allgemeinheit" loslasse, würde ich gerne noch eine kurze Beta-Phase durchlaufen lassen.


    Meine Ziele dabei sind:

    • Generelle Bugs finden
      • Begehbarkeits-Fehler, Soft-Locks, Programmier-/Event-Fehler, etc...
    • Rechtschreib-Fehler finden / Lektorat
    • Balancing von Monstern und Items testen
    • Grundsätzliches Feedback einholen zu allen Bereichen!


    Du hast in ca. 2 Wochen etwas Zeit, würdest gerne eine möglicherweise noch nicht ganz fehlerfreie Version von Vampires Dawn Reborn antesten und mir Feedback dazu geben?

    Dann schreib mir gerne! :)


    Bitte beachten: es soll wirklich vorrangig ums Testen gehen, nicht darum das Spiel etwas früher spielen zu können!


    Ich schätze die Spielzeit aktuell auf ca. 3h, werde das in den nächsten eigenen Testläufen aber noch genauer evaluieren.


    Ich kann euch als Anreiz leider nicht viel bieten außer einen Credit-Eintrag und eine fertige Version der Vollversion, sobald diese Mal erscheint!

    Also zumindest nicht gar nichts ;)


    MFG Kirimoar

  • Na erstmal Gw von mir, schön, dass die Demo soweit vorangeschritten ist, dass du sie auf die Allgemeinheit loslassen kannst.


    Willst du Leute für die Kategorien festlegen, oder kann man sich das aussuchen, oder ist es dir am liebsten, wenn alle alles machen?

    Prinzipiell könnte ich mir das vorstellen, zumal 3h machbar sein sollten.

    Hab allerdings den ursprünglichen Teil nicht gespielt, hab also keine Vergleichsmöglichkeit, im guten wie im schlechten.

  • Danke dir!


    Das würde ich denke ich den Testern überlassen, aber schon im Vorhinein versuchen festzulegen damit etwas mehr Struktur bei der Sache entsteht :)


    Ob du den ursprünglichen Teil gespielt hast oder nicht ist denke ich gar nicht so relevant 😉

  • Mir fehlt leider die Zeit, aber schön, dass es uns alte Hasen noch gibt. Ich wäre sicher neugierig, aber ich würde nicht die Zeit aufbringen könnenIch wünsch dir viel Erfolg. Dein Projekt war damals als 18-jähriger Neuling (schon über 20 Jahre her - krass) eine Offenbarung (Atmosphäre war grandios!!) und wegweisend gewesen. :) Dir alles Gute. Ich werde es sicher spielen, sobald es fertig gestestet und als Vollversion erscheint! :)

  • I.Z.

    Super, vielen Dank!

    bzgl. WIP: Vermutlich nicht - ein paar Sachen werden im Game direkt noch als "in dieser Demo nicht verfügbar" gekennzeichnet, aber da ist es dann eh klar. Alles andere sollte soweit fertig sein!

    Falls doch, werde ich das aber natürlich noch entsprechend bekanntgeben.


    Gex83

    Haha - nicht dass ich hier die Lorbeeren von Marlex ernte -> ich bin NICHT der Ersteller vom originalen Vampires Dawn ;) Es hat mir nur ähnlich wie dir damals sehr gefallen und ich habe beschlossen (mit Erlaubnis von Marlex natürlich) dass es ein ordentliches Remake verdient (und notwendig!) hat.

  • Oh okay. :) Danke für die Info. Dachte nur, er hätte seinen Nickname geändert. :) Trotzdem cool, dass du das machst. :) Ich bin ja quasi der gleiche Jahrgang und bin zur Zeit auch dabei meinen voraussichtlichen, makertechnischen "Schwanengesang" zu programmieren. So ein Projekt ist eine krasse Arbeit, die ich wohl kein zweites Mal so machen möchte. Von daher hab ich den größten Respekt vor dir, dass du das so durchziehst. :)

  • Ich bin dieses Mal leider verhindert, aber meinen Glückwünsch an Dich für diesen Fortschritt!

    In ein paar Wochen werde ich mir einen Blick (oder auch zwei) sicherlich nicht nehmen lassen und dann eben anhand der drei Stunden Spielzeit Feedback "on top" zu den anderen Testern geben. :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich wäre unter Vorbehalt auch dabei :) Kann noch nicht 100% sagen, ob ich dann die Zeit finde, aber 3 Stunden klingen eigentlich machbar.

    Danke dir! Zu beachten ist natürlich, dass die 3 Stunden Spielzeit sind - "Fehlersuche" ist natürlich aufwändiger und wird vermutlich etwas länger brauchen.
    Aber ich plane dich Mal mit ein, unter wie du schon selbst schreibst, unter Vorbehalt :)



    Würde mich auch als Tester anbieten. Habe letztens auch schon den Tester für Zion(aus einem anderen Forum) gemacht, bin also mit dem Praktikum durch(nicht böse gemeint, Zion)

    Ja super danke, ich melde mich bei dir!

  • Guten Abend Kirimoar ,
    ich habe nun den Test der Version 1.2 nachgeholt und würde Dir nachfolgend mein Feedback zukommen lassen. Aufgrund der Menge habe ich es knapp gehalten, aber meine Art der Kritik kennst Du ja bereits und damit sind keine negativen Hintergedanken verbunden. :)


    Grundsätzlicher Stand am Ende? der Demo:

    Ich war nach ca. 6 Stunden Spielzeit mit Valnar auf Level 3 gekommen und hatte 2 Gespenster entdeckt. Leider hatte ich außer dem Sarg später keine Heilmöglichkeiten gefunden und kam im Haus des Bürgermeisters nicht weiter, als eine von 4 Wachen auszuschalten, bis Valnar in eine Raserei verfiel und nicht mehr steuerbar war. Aber das hätte auch keinen großen Unterschied mehr gemacht, da ich bei 3 bestehenden Wachen bereits grob die Hälfte meiner HP eingebüßt hatte.
    Den Kampf hatte ich 2x durchgeführt, jedoch leider beide Male mit demselben Ausgang. Hätte ich um den Mangel an Heilgegenständen gewusst, hätte ich die 3 gefundenen Regenerationstränke im Laufe des Spiels wohl für diesen Kampf aufgespart, anstelle sie für Trainingskämpfe zu verwenden.



    Schlussworte:
    Vielleicht sind für Dich ja noch ein paar neue Punkte dabei, welche als Anregung dienen können. Alles in Allem macht das Projekt einen sehr guten Eindruck! Gerade grundsätzliches UI und das Kampfsystem wirken schon sehr wertig! Auch das Schloss hat ein tolles Mapping!
    Wenn man die Weltkarte betritt oder nach Melsan geht, scheint es mir mehr Stilmixe bei den Karten zu geben. Aber ich weiss, dass es nicht leicht ist Vielfalt und Kompatibilität unter einen Hut zu bekommen.
    Das Projekt hat immer noch enormes Potenzial und ich frage mich wirklich, ob ich nun noch etwas verpasst habe, da ich leider den besagten Kampf nicht gewinnen konnte. Mach weiter so! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!