Suche Partner/Team

  • Hallo liebe Leutchen,


    es hat zwar etwas lange gedauert, aber ich konnte mich inzwischen dazu durchringen, einen Thread in diese Richtung zu eröffnen.


    Da ich bis jetzt die größte Zeit alleine Entwickelt habe und viele Team-Projekte gescheitert sind, wage ich trotzdem erneut diesen Schritt.


    Ich suche eine oder mehrere Personen um gemeinsam Spiele zu entwickeln. Ich habe zwar ein Projekt am laufen, welches aber inzwischen mehr zum stehen gekommen ist, da ich derzeit einfach andere Dinge priorisiere.


    Wo liegen den nun meine Stärken und was suche ich?


    Kommen wir mal zu dem, was ich suche:

    Eine oder mehrere Personen um in einem 2er-Gespann bzw. in einem Team gemeinsam ein Spiel zu entwickeln und heraus zu bringen. Ich kann euch gern bei eurem Projekt unterstützen, oder man macht Gemeinsam an Meinem weiter oder startet komplett was Neues. Ich bin hier durchaus mehr als offen für alles!


    Was kann ich bieten?

    Ich sehe meine Stärken vor allem darin, das ganze technische Rundherum machen.

    • Ich kann Scripts/Plugins miteinander versuchen kompatibel zu machen.
    • Ich kann neue Scripts/Plugins schreiben.
    • Ich traue mich zu sagen, dass ich Schadensformeln sehr gut umsetzten kann. (fordert mich hier ruhig heraus, es gibt kaum etwas, dass ich nicht umsetzten könnte!)
    • Ich kann sehr gut mit Events umgehen.
    • Ich kann Mappen.
    • Ich kann Gameplay Mechaniken ausarbeiten und definieren
    • Ich kann gut Stories und auch Character ausarbeiten.

    Ich bin für jeden Maker offen und würde mich freuen, falls sich der eine oder andere Melden würde.


    Lg Flip

  • Leider würde ich es mir zeitlich nicht zutrauen, ein weiteres Projekt zu starten. Auch kann ich Deine bisherigen Erfahrungen mit Teamarbeiten ein Stück weit verstehen - sei es ein Contest-Projekt oder auch gänzlich inoffizielle Dinge. Trotzdem finde ich es super, dass Du Dich davon nicht entmutigen lässt und wünsche Dir jemanden zur Seite, um gemeinsam etwas zu Schaffen und im Idealfall vollenden zu können.

    An alle, welche noch nicht so lange mit dem RPG Maker zu tun haben:
    Flip ist ein Urgestein und weiss, wovon er spricht. Man kann sicherlich eine ganze Menge von ihm lernen! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ah, der gute Flip! Ich bin sicher, dass sich früher oder später jemand bei dir melden wird, denn:

    Flip ist ein Urgestein und weiss, wovon er spricht.

    Greift zu, Flip ist euer Mann. Nach so jemandem im Team leckt sich insgeheim wohl fast jeder die Finger.


    Mein eigenes organisatorisches Chaos kann ich momentan leider keinem zumuten, mein Leben besteht momentan nur aus Baustellen, was folglich auch den Entwicklungsprozess meiner Projekte betrifft. Aber ich möchte trotzdem mitteilen, dass ich dein Angebot sehr interessant finde. Unter günstigeren Voraussetzungen hättest du virtuelle Post von mir erhalten. :coolerork:

  • Ach Flip,

    ich würde dich sofort zu uns holen, wenn es ein anderes Projekt als tmbtd wäre.

    Aber so ist das echt ein Herzensprojekt, wo wir genaue Vorstellungen haben.

    Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest!

    Wannabe wie sieht es bei dir aus? Ich kann Flip wärmstens empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!