Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

• Ich habe zwar aktuell noch keine Screens, aber ich bin jetzt an dem Punkt, dass das Intro zu 100% fertig ist, und jetzt das eigentliche Spiel beginnt.

Gerade stehen im Wesentlichen drei große Dinge an (auch so in der Reihenfolge):

1. Geschichte weiter ausarbeiten und detaillieren

2. Tag-Nacht-Zyklus ausarbeiten, ein geeignetes HUD dazu entwerfen und implementieren

3. Spielmenü entwerfen und implementieren

Irgendwann kommen dann auch noch neue Kampfgrafiken für zwei neue Charaktere dazu.

Das wird alles noch mehrere Wochen brauchen, schätze ich :D

• Ein Tag-Nacht-Zyklus finde ich immer gut, das ist eine leichte Methode, um die Atmosphäre aufzuwerten. Soll das auch eine Auswirkung auf das Spiel direkt haben? Z.B. durch geschlossene Geschäfte?

Ich habe momentan auch keine Screenshots parat. Da ich ein kurzes Spiel mache versuche ich viel am Konzept rumzuschrauben, damit ich am Ende ein Spiel habe womit ich komplett zufrieden bin. Ich recherchiere viel für mein Spiel um alles so realitätsnah zu machen wie es mit dem Spielprinzip vereinbar ist. Ich arbeite gerade Ideen aus wie ich Kriminaltechniker, Schutzpolizei, Tatortarzt usw. in das Spiel integrieren kann.

• DayDreamer Ja genau, es soll auf alle Fälle Auswirkungen haben. Das Setting meines Spiels ist ein von einer anderen Nation besetzter Staat. Nachts herrscht zumindest in größeren Städten eine Ausgangssperre für die Bevölkerung. Das wird dann auch Auswirkungen auf Quests und das Verhalten von NPCs haben.

Außerdem wird es auch Wochentage geben. Da will ich noch nicht zu viel verraten, vor allem weil es natürlich auch noch WIP ist, aber man wird auch einmal die Woche seinen Sold abholen können (als eine Art kleines Wirtschaftssystem, ist jetzt noch sehr vereinfacht), oder es wird sich auch bei vielen Händlern einmal pro Woche das Angebot leicht verändern, etc. ... da werde ich ein wenig damit spielen und mal schauen was Sinn macht und was nicht.

Dazu kommt dann evtl. auch noch ein Wettersystem, was damit zusammenhängt. Aber das könnte auch zu viel des Guten sein. Mal schauen :)

Finde ich auch interessant, dass du ein Spiel in der Moderne machst. Ich fand das tatsächlich immer zu schwer umzusetzen. Im klassischen Fantasy-Genre fühle ich mich wohler. Da kann man irgendwie mehr aus der Kiste ziehen :D

Aber bin sehr gespannt auf dein Projekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!