Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

• Respekt für diese Mega-Map! :erstaunterork: Die ist nicht nur unfassbar komplex, sondern sieht auch gut aus.

Wie Roots quatsche ich auch immer JEDEN einzelnen NSC voll. :grinsenderork:

Ich habe von mehreren Indiedevs gehört, dass kurze "Vertical Slice" Demos besser bei Spielern ankommen

Dazu kann ich nichts sagen, ich habe den Betriff erstmal googlen müssen, aber halte uns gern auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest und ob es eine gute Entscheidung war.

• Ich kann es kaum erwarten mit allen, wirklich allen Leuten in diesem Gebäude zu reden! XD

Es lohnt sich ;D
    Kann mich gar nicht entscheiden, wer von denen die coolste Nebenquest hat xD

• Das hier ist der Eingang in das Reich des Lebens für mein nächstes Projekt...welches ich vorstellen werde sobald ich Namen für alle wichtigen Charaktere habe.
    Ich habe diese Karte auch schön klein gehalten da ich ja Lernfähig bin und auf feedback höre.

Sieht schon gut aus und wirkt! :zwinkernderork:

Als Tipp von mir, achte beim Mappen darauf das du nicht zu viele Objekte vom selben Typ plazierst und nicht in einer Linie. Beziehe mich dabei auf die Pflanzen.

Hier ein Tutorial falls du mal rein schauen möchtest: Mapping von Bergen und Landschaften

• Wannabe Mir gefällt wie du die Hütten in die Bäume integriert hast. Sieht gut aus und hab ich so auch noch nicht gesehen :D

Vielleicht noch ein paar Trampelpfade und dezente Dekoration im Zentrum der Map, damit es dort nicht so karg aussieht, oder die Bäume ein klein wenig versetzen, damit sie nicht zu symmetrisch angeordnet sind (ich denke das würde dann etwas organischer wirken :))

• Mir gefällt wie du die Hütten in die Bäume integriert hast. Sieht gut aus und hab ich so auch noch nicht gesehen :D

Vielleicht noch ein paar Trampelpfade und dezente Dekoration im Zentrum der Map, damit es dort nicht so karg aussieht, oder die Bäume ein klein wenig versetzen, damit sie nicht zu symmetrisch angeordnet sind (ich denke das würde dann etwas organischer wirken :))

Danke danke, das Tileset für die Bäume und die Deko ist von Pandamaru. Das feedback werde ich auch gerne umsetzen.

• Derzeit arbeite ich an einer Wüsten Map mit 2 Sandstürme (normal/stark) welcher zufällig auftaucht und dem Protagonisten

alle 5 Sekunden x Schaden zufügt.

Es gibt gewisse Map Areas die den Spieler vor den Stürmen schützt und wenn man eine gewisse Quest erledigt hat bekommt man ein Zelt

welches man aufstellen kann und dort Schutz vorm Sandsturm suchen kann bis dieser vorbeizieht.

Das Script etc. funktioniert einwandfrei jedoch finde ich keine schöne Animation für die Sandstürme :D

• Wannabe: Man sieht Fortschritte in deinem Mapping und du benutzt generell hübsche Ressourcen. Was ich dir noch gerne empfehle:
    Mehr verschiedene Bodentexturen, in einem Wald ist alles wild und zufällig angeordnet, hier mal ein Beispiel von mir, wie das aussehen kann. Ist zwar einiges an Arbeit, macht aber optisch auch richtig was her.
    P4wJQN?v=2

So mappe ich aktuell Wälder, bzw es geht in die Richtung.

Amphylein: Was du da beschreibst, klingt sehr cool, bin schon total gespannt, wie das mal in einer Demo / einem kurzen Video aussieht.

---

nD9ynG

Der erste Einblick in mein Jamprojekt für den 8 Orks Jam (wo auch ihr gerne noch teilnehmen könnnt!), aus dem Spiel "Narben & Neuanfang", einem Sequel zu "Schuld und Sühne". Smiling.png

• Ben

sobald ich ein paar schöne Animationen für den Sandsturm finde und etwas Zeit habe, werde ich mal ein Video posten ;)

btw. ich liebe deine Detailverliebtheit. Die Maps sehen echt toll aus, auch die Screenshots im GameDev Café Forum.

Wannabe füge auch beim Baumhaus und dem Baum noch einzelne kleine Details ein denn 2x exakt das selbe bis auf die Schaukel ist etwas unnatürlich. :)

Ansonsten hast dich gut verbessert.

• Mal ne Frage… glaub hierfür gibt es kein Thread.

Was haltet ihr von Item-Sets die Boni, Status Effekte usw geben?

Hat jemand so ein Plugin oder gibt es eins?

Aktuell schreibe ich selber ein umfangreiches aber hätte gerne mal gehört oder gesehen ob jemand schon was gebastelt hat

• Mir ist so eine Funktion in einem Plug In nicht bekannt.

Ich finde die Idee auf jeden Fall gut! Schon allein, dass es sich weg vom Standard bewegt sagt mir zu. Ich mag nicht so gerne extrem klassische RPGs, es ist immer gut, wenn Innovationen vorhanden sind. Es macht das Ausrüsten klar interessanter und bringt auch strategische Möglichkeiten mit sich. Es kommt natürlich immer auf den Kontext des gesamten Kampfsystems an, aber an sich finde ich die Idee gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!