Gibt es die Möglichkeit das Auswahlfenster, rechtsbündig an das Textfenster anschließen zu lassen? (siehe Screenshot)
Es tötet jedes mal meinem Typographenherz ein wenig mehr, wenn ich sehe dass, das Auswahlfenster einfach nur rechst am Bildschirmrand klebt. Es würde auch schon helfen wenn es min. eine Kachel (48px) Abstand vom Bildschirmrand hätte...
Ich nutze Yep_Core Engine und Yep_MessageCore habe dort aber keine Optionen gefunden für das Auswahlfenster.
Auswahlfenster - Position anpassen
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- RPG Maker MV
- Lyon
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Du könntest direkt ins Script gehen und in der windows.js Datei die x Position verändern (window_ChoiceList heißt der Punkt glaube ich). Müsste relativ eindeutig sein, auch für Leute die sich nicht auskennen
Ansonsten gibt es auch noch dieses Plugin hier, aber ich weiß nicht ob das mit Yanflys Plugins kompatibel ist.
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Danke ich werde es mal in der windows.js probieren.
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Ok ich hab in der windows.js geguckt. Das ist mir zu viel Code dass ich nicht weiß wo ich die Werte ändern soll um die choicelist zu verschieben oder gar rechtsbündig zu setzen... Ich habs mal versucht und instant 5 fehler in anderen plugins bekommen ... ^^'''
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Geschafft, wenn ein Textfenster dabei ist, dann wird es Rechtschreibung angeordnet. Falls nicht, zentriert. Viel besser als zuvor! Danke dir 👍
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Kannst du mal zeigen wo du das genau in welcher Zeile gemacht hast? Hab gerade beim MZ genau das selbe Problem.
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Klar!
Bin leider noch nicht Zuhause. Aber es war bei window_choicelist. Dann weiter runter scrollen und ab der Zeile Case2, da haben wir den kompletten Case ersetzt.
Später kann ich den Rest schreiben.
EDIT:
(// Window_ChoiceList -> Bei Zeile 3000 und ein stück weiter, ich habe kein programm der die Zeilen anzeigt sondern es einfach in Notepad gemacht.)
Original:case 2:
this.x = Graphics.boxWidth - this.width;
break;
}
if (messageY >= Graphics.boxHeight / 2) {
this.y = messageY - this.height;
} else {
this.y = messageY + this._messageWindow.height;
}
};
Neuer Code:case 2:
if(!this._messageWindow._openness) {
this.x = (Graphics.boxWidth - this.width) / 2;
} else {
this.x = (this._messageWindow.x + this._messageWindow.width) - this.width;
}
break;
}
if (messageY >= Graphics.boxHeight / 2) {
this.y = messageY - this.height;
} else {
this.y = messageY + this._messageWindow.height;
}
};
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