Hi ihr,
ich hänge gerade mal wieder an einer Eigenart des Makers fest, die ich gerne umgehen möchte. Womöglich weiß jemand Rat?
Die Ausgangssituation ist simpel: Es wird ein gewöhnlicher Text dargestellt und dazu eine Auswahl. Dazu sind Text und Auswahl direkt untereinander platziert:
Das führt zu folgendem Ergebnis:
Nun soll aber der Ausgangstext je nach Erfüllung einer Bedingung variieren:
Das führt jedoch zu dem folgendem Szenario, in dem die Darstellung von Textbox und Auswahl nicht mehr gleichzeitig geschehen:
Es fühlt sich an, als könnte es hierfür einen kleinen technischen Kniff geben, um dieses Problem zu beseitigen - ich konnte bislang nur keinen solchen finden, weder durch eifriges Herumprobieren noch Sichten von Message- und Choice-Plugins. Die Lösung, die Auswahl unter jedem einzelnen "if/else"-Fall einzufügen (sprich, per copy&paste mehrfach einzufügen) würde das Problem nach außen hin beheben, ist für mich in dem Fall aber wenig wünschenswert.
Bitte sagt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der das doof findet! Ich bin dankbar für Tipps oder Lösungsvorschläge, wie trotz Bedingung bzw. variierendem Ausgangstext die Auswahl nahtlos anschließt.