Ah ich verstehe. Das ist kein Tileset zum in den Maker laden und drauf los Mappen. Sondern ein fertiges Bild, welches du per "overlay" auf deine vorhandene map drüber legen kannst. Hast du n link von dem?
Ich sollte mich wohl vorstellen...
-
-
Vom Bild, oder wie ?
-
Ja, von dem Bild 😄
-
Hier ist der link
https://forums.rpgmakerweb.com…f6b9f8cb7bdb39063d6e7.jpg -
Alsooo~
Das ist wie Lyon sagt kein Tileset, sondern eine vorgefertigte Map, die ein anderer Nutzer (ich schätze du hast es aus diesem Thread) aus einem anderen Tileset zusammengebaut hat. Um den Tempel als Ganzes, oder eben nur die einzelnen Tiles benutzen zu können brauchst du das RPG Maker MV Essentials Pack, das findest du zum Beispiel hier.EDIT:
Oder auch nicht. Ich glaube ich hab Unsinn erzählt. Von dem was er schreibt, hat er sie tatsächlich aus dem RTP zusammengebaut und bietet sie so als Free-To-Use-Tilesets an. Nevermind.
-
Es tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte vom Thread, wo das Bild ist. Ich habe nämlich die Vermutung dass es kein Tileset als solches ist...
Edit:
coucassi hat meine Vermutung bestätigt.Er hat meine Vermutung wiederlegt...
Danke. 😄
-
Alles gut.
Ich glaube (hoffe) das es mit einem Overlay event getan ist.
Ich habe vergessen den kommentar zu posten und...naja, ein wenig finetuning brauch das ganze noch aber ich bin auf dem richting weg. Glaub ich
-
Ich habe es jetzt nochmal probiert, die Tempel sind tatsächlich ganz normale Tilesets und funktionieren auch genauso. Du musst das PNG einfach in den Tilsets-Ordner schieben und in der Database unter Kachelsets in B, C, D oder E legen.
So sehe das dann im Editor aus:
-
Hat super funktioniert.
Danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!