Sieht doch sehr solide aus, ihr kommt ja echt gut vorran. Wie lange arbeitet ihr jetzt eigentlich an dem Projekt? 10 Jahre doch bestimmt jetzt oder?
Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASED!
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- WIP
- itch.io
- schilderich
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Sieht doch sehr solide aus, ihr kommt ja echt gut vorran. Wie lange arbeitet ihr jetzt eigentlich an dem Projekt? 10 Jahre doch bestimmt jetzt oder?
Das Projekt wurde 2008 begonnen, zwischendurch gab es aber mehrere "Soft-Reboots", wenn man das so bezeichnen will. An der jetzigen (finalen) Version sitzen wir so seit 2017.
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schilderich
Hat den Titel des Themas von „Charon - Zhetan Chronicles | v0.9“ zu „Charon - Zhetan Chronicles | Chapter 1+2 (v0.9.1) RELEASED!“ geändert. -
KAPITEL 1+2 HOLIDAY RELEASE
Rechtzeitig zu den Feiertagen ist nun Version 0.9.1 verfügbar!
Ein kleiner Changelog, was nun für Kapitel 1+2 dazugekommen ist:
- Siehe Änderungen für Version 0.9
- STORY:
- Überarbeitung Texte (Dialoge, Bezeichnungen und Lore-Texte) auf Deutsch und Englisch
- GRAFIK:
- Neue Facesets für Arkane und Hauptmann Alares
- GAMEPLAY:
- Überarbeitung und Streamlining von Shopsystem und -UI (nun auch mit einfacher Verkaufsfunktion für Beutegut!)
- Neue Dunkelkunst für Mara im Burušeğamu-Schrein
- Neue Geheimtechnik für Mara im Wohnbezirk von Bancou
- SONSTIGES:
- Der Content der Story-Demo wurde erweitert! Nun könnt ihr auch die Stadt Mikhail und einen Dungeon betreten
Dann noch eine kleine Erklärung zur Art und Weise künftiger Releases:
Wer sich vielleicht noch erinnert, wird bemerken, dass ich das Spiel nicht mehr als "Early Access" bezeichne. Warum?
Nun, einfach gesagt, war der Begriff ziemlich irreführend für viele potenzielle Spieler. Zwar gibt es nach meiner Auffassung keine wirklich feste Definition, doch die meisten Leute, mit denen ich darüber sprach, verbinden damit ein noch ziemlich unfertiges Spiel - und das ist bei Charon - ZC ja nicht der Fall!
Kapitel 1 und 2 sind vollständig spielbar und werden abgesehen von Kleinigkeiten auch nicht noch einmal verändert.
Deswegen der folgende Plan:
Das Spiel wird auf itch.io episodisch veröffentlicht, d.h. für jedes neue und fertige Kapitel gibt es ein neues Update - denn die Speicherstände können ja übernommen werden.
Auf Steam hingegen wird es erst mit dem Erreichen von Version 1.0 (also Kapitel 1 bis 3) ein vollständiges Release geben, da sich "unfertige" Spiele dort noch schwieriger handhaben lassen.
Soviel zum Vorgeplänkel!
Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Kapitel 1 und 2! Lasst uns ruhig auch etwas Feedback da!
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Frohes Neues Jahr!
Wir vom Team FervorCraft hoffen, dass ihr alle es sicher ins Jahr 2024 geschafft habt, so wie wir.
Jetzt sind wir bereit, das nächste Kapitel von Charon - Zhetan Chronicles anzugehen!
War denn schon jemand, bereit Kapitel 1 und 2 über die Feiertage und den Jahreswechsel auszuprobieren? Für die deutsche Version kamen ja noch einige Updates hinzu.
Immerhin freuen wir uns schon auf weiteres Feedback zum fertig gestellten Content während wir an den nächsten Parts arbeiten. °^°
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Dank RL etwas zeitlich verspätet ebenfalls ein gutes Neues Jahr!
Dank RL konnte zumindest ich noch keine Zeit aufbringen Spiele zu testen. Hat jemand anders vielleicht schon mal rein geschnuppert?
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Hallöchen zusammen!
Der Entwickler-Log für Januar 2024 ist veröffentlicht: HIER KLICKENÜbrigens: Kapitel 1 und 2 findet ihr weiterhin auf itch.io mit einem Rabatt für den Rest des Winters.
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Hallöchen!
Hat sich schon wer den Entwicklerlog angeschaut?
Wollte das dieses Jahr tatsächlich ein regelmäßiges monatliches Format machen, aber ist natürlich auch davon abhängig, ob den überhaupt jemand liest. ^^;
In jedem Fall wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende. °^°
Und nach wie vor würden wir uns vom Team über Feedback zu Kapitel 1 und 2 freuen.
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Hat sich schon wer den Entwicklerlog angeschaut?
Ich, aber es gibt nichts, was ich aus dem Stegreif dazu sagen könnte, das dir irgendwie hilft. Hast du konkrete Rückfragen?
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Ich, aber es gibt nichts, was ich aus dem Stegreif dazu sagen könnte, das dir irgendwie hilft. Hast du konkrete Rückfragen?
Ne, war nur eine generelle Frage - wie schon gesagt - ob es überhaupt jemand liest.
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Nicht ganz spielbezogen - auch wenn wir uns natürlich immer noch über Feedback zu den veröffentlichten Kapiteln freuen würden - aber wir vom Team FervorCraft sind dieses Wochende in Dresden auf der DeDeCo 2024!
Vom 23. bis 25.02. könnt ihr uns in Halle 3, in der Creators Area an Stand Z07 antreffen.
Wir haben viele Prints und Sticker im Gepäck - davon auch einige Motive für Charon - ZC! °^°
Infos zur DeDeCo 2024
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FervorCraft auf der LBM2024
Hallöchen!vom 21.3. bis 24.3. finden die Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con statt und FervorCraft ist dort auch wieder am Start!
Wir haben Prints, Poster, Sticker, Comics und Bücher im Gepäck - und davon auch einiges spezifisch zu Charon - Zhetan Chronicles!
Ihr findet uns in Halle 1, an Stand A305.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch! °^°
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Nicht ganz spielbezogen - auch wenn wir uns natürlich immer noch über Feedback zu den veröffentlichten Kapiteln freuen würden - aber wir vom Team FervorCraft sind dieses Wochende in Dresden auf der DeDeCo 2024!
Mich würden deine Erfahrungen mit eurem Stand interessieren. Wie war es dort für euch? Gern auch im Vergleich zur Leipziger Buchmesse.
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Mich würden deine Erfahrungen mit eurem Stand interessieren. Wie war es dort für euch? Gern auch im Vergleich zur Leipziger Buchmesse.
Die DeDeCo - wie auch andere Conventions bei denen wir als Aussteller dabei sind - laufen in der Regel ganz gut.
Mit unserem Angebot sind wir natürlich immer in einer gewissen Nische (am besten laufen tatsächlich Sticker und kleinere Prints), einfach weil wir mehr auf OCs (Originale Charaktere), denn Fanart setzen. Allerdings ist es oft schwer von vornherein einzuschätzen, wie eine Con tatsächlich abläuft oder wieviele Besucher kommen.
Hauptaugenmerk ist aber mehr der Spaß, den man dort mit Freunden, Kollegen und Besuchern hat. Oft ist es auch eine Frage der Stammkunden-Pflege.
Im Vergleich zur LBM ist die DeDeCo natürlich deutlich kleiner und auch spezifischer im Klientel (mehr Manga-/Anime-Fans), dafür aber auch wieder deutlich günstiger an Kosten... Einen großen Gewinn sollte man sich imo darüber also nicht erhoffen, wenn man nicht all seine Zeit ins Verlags- oder Handelswesen investieren möchte. xD
Da ich aber ursprünglich aus der Amateur-Comicszene komme und darüber auch Kontakte pflege, ist es eine gute Tradition, die auch dafür sorgt, dass Leute immer wieder zurückkommen, um sich über den Stand von Neuheiten zu erkundigen. -
Hallo!
wir sind von der LBM (und aus dem Urlaub) zurück und ich wollte ein kleines Zwischen-Update geben.
Es soll noch ein offizieller Developer-Log für Februar/März veröffentlicht werden, aber gerade gilt es noch, eine Erkältung abzuarbeiten, also muss ich um etwas Geduld bitten... ^^;
Anbei einige Snippets, die in den letzten zwei Monaten umgesetzt wurden:
Ein Stickersheet - von AbsoScribbles für die LBM angefertigt - mit unserer Chaostruppe.
Falls sich jemand davon auch ein physisches Exemplar sichern möchte, schreibt mir ruhig eine PN, dann klären wir da das weitere. °^°
Zwei neue Charaktere für Kapitel 3 wurden ebenfalls von Abso verwirklicht.
Links: Thalassa, Zalheraner und Truppenführer in der von Hagarz befehligten Streitmacht
Rechts: Thrakul, Orgone und Adjutant von Generalin Rakka
Sie gehören zum Gefolge der Dämonen-Allianz, die von Lazaar und Regarshi geführt wird und könnten einem gewissen Störenfried (der mit R anfängt) vielleicht helfen, nicht ganz unterzugehen...
Ankündigung:
Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich hinbekommen, Charon - ZC mittels der Engine des MKXP-Z zum Laufen zu bringen.
Kurz gesagt: Das ist ein auf C++ basierendes Framework, das RPG Maker XP/VX/Ace-Spiele abspielen kann und neben besserer Performance auch Zugriff auf neueren Ruby-Code, Controller-Support und unterschiedliche Fensterauflösungen ermöglicht. Außerdem ist es darüber möglich, eine Verknüpfung zu Steam für Achievements zu nutzen!
Stellt euch also darauf ein, künftige Releases (inklusive der Vollversion) dann darüber genießen zu können.
Das wäre es erstmal an dieser Stelle...
Wir werden dann mal wieder fleißig weiter werkeln und zusehen, euch noch den ausführlicheren Devlog nachzureichen!
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Danke für deine Eindrücke von der Con! Ich selbst war noch nie auf einer. Meine Connections reichen vor allem in die technische Seite der Entwicklerszene, weniger in die der Künstler, weshalb ich es interessant finde, mal eine andere Perspektive zu hören, wie man dort so werkelt.
Wir haben es in den letzten Wochen tatsächlich hinbekommen, Charon - ZC mittels der Engine des MKXP-Z zum Laufen zu bringen.
Glückwunsch! Wenn du möchtest, halte uns gern darüber auf dem Laufenden, wie es funktioniert und wo vielleicht Hürden auftreten.
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