Guten Abend zusammen!
Ich plane schon länger ("irgendwann") ein Spiel zu entwickeln, in welchem sich Charaktere und Gegner (mit begrenzten Aktionspunkten) auch über das Spielfeld bewegen können.
Für den MV habe ich dazu ein paar Plugins finden können, welche mal mehr, mal weniger weit fortgeschritten waren.
Für den MZ schien mir jedoch nur folgendes Hybrid-Plugin (MV/MZ) verfügbar zu sein. Hat zufällig schon jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können und weiss unter Umständen, ob es auch gut für mobile Spiele nutzbar wäre? Denn leider gibt es wohl keine Demo und es ist auch nicht kostenlos (in einer abgespeckten Variante) erhältlich.
Oder kennt ihr Alternativen, welche mir entgangen sind?
Grundsätzlich würde ich einfach gerne rundenbasiert den Charakter bewegen und anschließend Aktionen ausführen lassen - die Maps dafür sollen nicht einmal groß werden - was auch dem Pathfinding der Gegner entgegen kommen dürfte. Wenn man dann noch locker Events (beispielsweise für zerstörbare Elemente) oder Region ID's in diese Maps einbinden kann (Bodenschaden und Co.), wäre ich äußerst angetan.