INKTOBER 2023 - Malen mit Tinte!

  • Baxeda wir sollten Scorn spielen, du machst prima Werbung dafür.

    Da wir irgendwie tausend Parallelen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Spiel gefallen könnte. Coucassi kann ich hinsichtlich seines Geschmacks noch nicht so gut einschätzen, aber vielleicht hilft ihm, sich vorzustellen, das sei eine Liebesgeschichte. :grinsenderork: Falls ihr es zockt, gebt gern mal durch, wie es euch gefallen hat und wie ihr es interpretieren würdet.


    So zu meinem Bild. Hat gestern nicht geklappt, hab das Bild gestern direkt in den Mülleimer befördert (ja ja, Wasser predigen und Milch trinken kann ich ganz prima.)

    :troesten:


    Zweitversuch heute lief besser. Hab mich für ein dunkles Junges von Shub Niggurath entschieden

    Und es ist doch herzallerliebst geworden, oder? Wie es da so lieb tippelt und züngelt.


    Hier wollte ich zu viele Stile aufs gleiche Bild anwenden mit dem Resultat, dass nichts wirkt und alles too much ist.

    Nö. Passt.


    Die Flaschenpost-Quest ist bei mir leider gescheitert, weil die Zeit plötzlich um war, dabei habe ich das schöne Rätsel im Kopf bereits geknackt gehabt ...


    So Leutis, in zwei Tagen ist Halbzeit. Wie ist die Stimmung?

    Es schlaucht natürlich, aber das ist bei jedem Marathon normal. Jeden Tag 100% geht nicht. Ich bin weiterhin fest entschlossen, durchzuhalten.


    Heute gibt es von mir mal wieder was Buntes und Knuffiges:



    Tinte und Aquarell, ca. 2 Stunden.

  • Es schlaucht natürlich, aber das ist bei jedem Marathon normal. Jeden Tag 100% geht nicht. Ich bin weiterhin fest entschlossen, durchzuhalten.


    Heute gibt es von mir mal wieder was Buntes und Knuffiges:

    Klingt gut, ich freu mich auf jeden Fall jeden Tag drauf zu sehen, was hier so fabriziert, gekünstlert und gepinselt wird! Insofern, bleib(t) bitte am Ball! Ihr seid toll!


    Zum Stil:

    Der Stil steht dir auch wahnsinnig gut, vor allem weil das Bild von der Thematik her eigentlich bedrohlich sein könnte, aber durch die Gesichtsausdrücke und Farbe halt so richtig, richtig schönes Kinderbuchflair hat. Ich hoffe, die beiden sind best bro's.


    Zum heutigen Thema:

    Eigentlich wollte ich König Haggards Schloss mit den Einhörnern im Meerschaum malen, dachte aber, draußen ist zu gutes Wetter um nicht den halben Tag im Wald zu verbringen, also eher was schnelles und nach einem Tutorialmäßigem, außerdem ist meine schwarze Tinte praktisch leer, also habe ich zu "Nachtschwarz" gegriffen.


    So und jetzt geh ich Kastanien zielwerfen.



    Material: Tinte, Tintenfineliner

    Dauer: 15 min

  • Klingt gut, ich freu mich auf jeden Fall jeden Tag drauf zu sehen, was hier so fabriziert, gekünstlert und gepinselt wird! Insofern, bleib(t) bitte am Ball! Ihr seid toll!

    Da geht es mir genau so. Der Thread ist sehr wohltuend.


    Der Stil steht dir auch wahnsinnig gut, vor allem weil das Bild von der Thematik her eigentlich bedrohlich sein könnte, aber durch die Gesichtsausdrücke und Farbe halt so richtig, richtig schönes Kinderbuchflair hat. Ich hoffe, die beiden sind best bro's.

    Ich habe da in der Tat an so ein Natur-Kinderbuch gedacht, in dem man sehen kann, was so unter der Erde lebt. Tiere habe ich früher sehr gern gezeichnet (nicht nur Dinos). :laechelderork:


    Zum heutigen Thema

    Auch hier wieder: Schöne Hell-Dunkel-Balance. Es gibt keine Stelle, die "Übergewicht" hat, das Bild ist trotz der schäumenden Gischt harmonisch.

    Aufgrund eines Geburtstages wird es heute und morgen etwas ruhig um mich bleiben. Wahrscheinlich werde ich erst am Sonntag wieder in diesem Thread posten (und viel nachzuholen haben).


  • Hehe, ich hab mich erfolgreich vor Flugzeug gedrückt. Tannenbäume gibt es nur im dekadenten Westen der Fliegenden Zitadelle und Schiefer musste sich überlegen, wie er sie zollfrei über die Grenze bekommt. Doch oh weh, statt eines Tannenbaumes hängt ein wild gewordenes Baumfantasma, ein Baumbold am Luftballon. Da hat die GmbH versagt und liefert fehlerhafte Ware. Nicht gut.


    Material: Tinte, Tintenstift, weißer Edding, Salz


    Dauer: 2h (hab mehrere Anläufe gebraucht und experimentiert)


  • Das Wappentier der Kristallenen Republik: der Tiefennixer. Ne Mischung aus Delfin, Fisch und Meermensch. Ziemlich gefährlich.


    Material: Tinte, Fineliner, weißer Edding

    Dauer: 2h


    Ob ich die anderen beiden Tage aufholen kann, muss ich mal sehen. Komme mit den rl Verpflichtungen ganz schön ins trudeln und bin Abends eigentlich gerade viel zu k.o.

  • Ich rudere nach wie vor im rl, ich hoffe dass ich wenigstens noch ein Motiv am Wochenende hinbekomme, hab einfach seit 2 Wochen nicht die Ruhe zum zeichnen, sehr ärgerlich, wenn auch nicht verwunderlich xD. Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal was hin bekommst.


  • Ma boi Nr. 2, oder wohl eher Julyons und Cris boi, Thulugahulu, das Schleimlingbaby. Die beiden haben ihn von den nippanesischen Inseln mitgebracht und ziehen in seitdem im Brunnen neben dem Jungs-Dormitorium groß. Thulugahulu hat außerdem eine ungesunde Obsession mit Waschmarken. Irgendwann soll er nämlich zum Schleimking mutieren. Hab's gestern abend noch hinbekommen, aber war zu müde zum scannen.


    Material: die üblichen Verdächtigen

    Dauer: 2h


    Für mich war es das auf jeden Fall mit Inktober dieses Jahr. Ich hatte wirklich die Hoffnung, es mal wieder zu schaffen, aber ich musste meine Prioritäten leider umlagern. Dafür bin ich sehr stolz auf die meisten meiner Bilder und bin wieder einmal drum herum gekommen, mir Hintergründe ausdenken zu müssen, der Weg des geringsten Widerstands ist halt der verlockenste.

    Danke an meine drei Mitstreiter, es hat mir super viel Spaß gemacht und ich hoffe, nächstes Jahr gehen wir in Runde 2. Gemeinsam leidet es sich besser :grinsenderork: .

    Baxeda wow, ich meine ich weiß ja, dass du es zeichentechnisch drauf hast, aber man hat auch gemerkt, dass Tinte dein bevorzugtes Medium ist Richtig richtig tolle Bilder, ich weiß, wo ich mal hinwill wenn ich groß bin |D

    Kojote ich gratuliere dir zu deinem Mut, dich an Inktober zu versuchen! Gerade als Anfänger ist das ne echte Herausforderung, aber deine Themeninterpretation hat mir echt gut gefallen und zum schmunzeln gebracht und man hat definitiv innerhalb der kurzen Zeit mehr Sicherheit in der Strichführung gesehen! Bleib dran! Es ist noch kein Künstler vom Himmel gefahren! Und ich sehe da wirklich Potenzial.

    Coucassi auch deine Werke wurden von mir regelmäßig mit Spannung erwartet und interpretationstechnisch bist du halt ungeschlagen. Ab sofort will ich nie wieder hören "Ich kann nicht zeichnen".



    Wir schreiben uns wieder im Dezember! Kommt gut durch den Ekelmonat!

  • Kojote ich gratuliere dir zu deinem Mut, dich an Inktober zu versuchen! Gerade als Anfänger ist das ne echte Herausforderung, aber deine Themeninterpretation hat mir echt gut gefallen und zum schmunzeln gebracht und man hat definitiv innerhalb der kurzen Zeit mehr Sicherheit in der Strichführung gesehen! Bleib dran! Es ist noch kein Künstler vom Himmel gefahren! Und ich sehe da wirklich Potenzial.

    Ich ärger mich gerade eher. :verwirrterork: Ich wollt den Inktober voll durchziehen, bin eigentlich nicht jemand der so etwas mitten drin pausiert. Aber hatte ja schon erwähnt, die letzten 2 1/2 Wochen waren recht Gaga. Hat man auch hier an meiner Online-Zeit gesehen. :traurigerork:


    Alle Bilder heut und Morgen nachzeichnen, werd ich wohl nicht schaffen. Aber ich hab mir auf jeden Fall das Ziel gesetzt, dass ich den November nutzen werde um alle Bilder des Inktobers zu zeichnen. :gechillterork:


    I.Z. Das teil ist voll cool geworden. Erinnert mich an das blaue Schleimmonster vom Maker. Wenn er zum Schleimkönig wird, muss er aber ne goldene Krone tragen! :lachenderork:


    Somit verschwindet Kojote-Hendryik mal im nächsten Theama! :verrueckt:

  • Für Inktober? Wie wäre es mit einem Tintenfass oder einem Pinsel?


    @'all'


    Ich hatte viel Freude an unserem gemeinsamen Inktober, auch wenn ich mitten drin abbrach und erstmal in der Versenkung verschwand, um mein RL zu sortieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns das nächste Jahr wieder gemeinsam da ransetzen, ganz egal, wie weit wir kommen. :laechelderork: Mir hat besonders gefallen, wie unterschiedlich die einzelnen Themen interpretiert wurden und dass auch Coucassi und Kojote als Zeichenneulinge sich beteiligt haben.


    I.Z.


    Danke für deine lieben Worte an uns alle zum Abschluss!


    Dass du deine Prioritäten umlagern musstest, hatte ich mir schon gedacht, du hast ja einen wichtigen neuen Lebensabschnitt begonnen. :laechelderork:


    Das ist bei mir zwar nicht der Fall gewesen, aber bei mir entschied das Schicksal, dass es mal wieder Zeit ist, mit der Schlagbohrmaschine auf mich einzuwirken, eine neue Wohnung muss her (Wohnungssuche macht keinen Spaß in der heutigen Zeit) und mit einem unserer Kater musste eine wahre Tierarzt-Odyssee zurückgelegt werden. Pleite bin ich deswegen nun erstmal auch. Yay. Aber so ist das Leben.


    Deinen Tiefennixer finde ich übrigens klasse. "Fischige" Meermenschen mag ich viel mehr als diese anatomisch absurd zweigeteilten klassischen Meerjungfrauen.

  • Baxeda

    ja super gerne nächstes Jahr neuer Versuch, wäre auf jeden Fall dabei :)

    Und bei dir hat das Leben ja ganz kräftig die Arschkarte gezogen... ich hoffe, dass sowohl die Wohnungssuche demnächst endet (und du nicht anfangen musst, Organge zu verkaufen, um sie dir leisten zu können), aber auch, dass Katerchen wieder fit ist und sich das pleite sein wenigstens diesbezüglich positive Auswirkungen hat ...


    Kojote sehr schöne Trophäe gefällt mir gut :D Und auf dem Profil macht sie sich auch prima!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!