Nichts hätte Léon auf jenen Tag vorbereiten können. Natürlich war er sich gewiss, dass dieses traumhafte Gehalt seinen Tribut einfordern würde, aber dass es um soviel gehen würde, war ihm nicht bewusst. Dabei hoffte er nicht nur eine Menge Geld zu verdienen, sondern auch mehr über seinen Vater zu erfahren, der sich in Léons früher Kindheit aus dem Staub gemacht hat. Und zunächst wirkte alles relativ gewöhnlich: Ein Auftrag, das typische Ding halt: Jemanden ausfindig machen, jemanden retten oder mal ein Monster zusammenschlagen, aber dann lief irgendwann alles schief. Dabei wollte er nur Geld verdienen, um seine Jugendliebe Leska zu heiraten, wenn er emotional dazu bereit war oder überhaupt bereit war. Und dieser Auftrag kam dem chronisch klammen Léon gerade recht. Und eben dieser Léon, der sich doch so sehr auf der sicheren Seite wähnte, merkte, dass plötzlich alles schief ging. Plötzlich ging es nicht nur einen unspektakulären Auftrag, sondern plötzlich um Krieg und Frieden zwischen unterschiedlichen Nationenen und diversen Akteuren auf dem ganzen Kontinenten Ärcandya und vielleicht sogar um Leben und Tod. Der mittelalte, aber dennoch erstaunlich jungenhafte Mann, der sich so nach Stabilität in der üblichen Komfortzone sehnte und der sich doch so gemütlich eingerichtet hatte, gerät zusammen mit der Agentin Amra, seiner Jugendliebe Leska und dem etwas verwirrten Meister Elron in einen fatalen Strudel aus Lügen, Geheimnissen, politischen Intrigen und seiner eigenen, längst verdrängten Familiengeschichte. Stabil war nun gar nichts mehr und plötzlich stand alles zur Disposition.
Léon
Auf der Suche nach seinem Vater und nach einem Ausweg aus der Prekarität. Seine Familiengeschichte steckt voller Geheimnisse.
Leska
Auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Welt. Ihre Rolle als Milliardenerbin in eingem global agierenden Konzern sorgt für Unsicherheiten.
Amra
Mysteriöse Agentin, von einem Trauma geplagt und mit unklaren Motiven ausgestattet. Welche Ziele verfolgt sie?
Meister Elron
Trockener Alkoholiker, auf der Suche nach Vergebung. Kann er die Taten der Vergangenheit jemals wieder gutmachen?
Kaiserin Johanna II
Kaiserin von Vandice und Künstlerin der Macht.
Solëin Woldorne
Aufstrebender Minister mit autoritären Anflügen
Prinz Gilles I
Prinz mit Hunger nach Leben und Ablehnung seiner Bestimmung.
Der gehörnte Fluch
Schachspieler auf dem großen Schachbrett des Lebens. Wer ist Bauer? Wer ist König?
- Stark verändertes Standard-Kampfsystem mit neuen optischen Eigenschaften (unterschiedliche Leisten, Effekte, 3D-Effekt)
- Dungeons mit Monstern und vielen Rätseln
- Haupt - und Nebenmissionen
- Besuchbare Orte abseits der Hauptroute mit Nebenmissionen, Läden etc.
- Ein klassisches JRPG mit einer großen Verbeugung in Richtung von Final Fantasy, Tales of und Xenoblade (Kein Vergleich mit den Spielen (schon gar nicht qualitativ!!!) , nur eine Orientierung, in welche Richtung das Spiel sich bewegt)
- Eine wendungsreiche Geschichte voller politischer Intrigen, unerwarteten Entwicklungen und dramatischen Momenten
- Liebenswerte Charaktere
Ein Video mit dem Kampfsystem und ein Trailer folgen innerhalb der nächsten Wochen!
- Viele unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen politischen Akteuren
- Unterschiedliche klimatische Zonen mit merklichen Auswirkungen auf das Gameplay
- Vandice ist ein dystopischer und dunkler Ausgangspunkt
- Nahezu alle Gegenden sind bereisbar (Die 1. und somit auch letzte Demo wird sich aber auf 2 Hauptgegenden beschränken)
- Eine reiche Lore voller Geschichten über Politik, Geschichte und Gesellschaft