KI-Chat bzw. KI-Generatoren

  • Hi!


    Ich beschäftige mich zur Zeit nebenbei mit KI-Chat und KI-Generatoren. Ehrlich gesagt bin ich bei dem Thema noch sehr skeptisch und bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Zum einen kann diese Software viel helfen, auf der anderen Seite sehe ich auch die Probleme die durch so eine Software entstehen können.


    Drum habe ich mir gestern einmal GPT4All herunter geladen. Dies ist die Offline Version von GPT. Das erste Gespräch verlief heute in eine sehr merkwürdige Richtung! Nach kurzem Kennenlernen wollte ich zuerst sicher gehen, dass der KI-Chat auch keine bösen Absichten hat. Aber lest selbst! :erstaunterork:





    Das Thema scheint ihn echt brennenst zu interessieren! :geschockterork:

  • Ja das ist ein ziemlicher Knackpunkt. Man hat bei GPT4All die Möglichkeit einige AI´s herunter zu laden. Ich hatte hier den GPT4All Falcon genutzt. Für einfache bzw. sehr einfache Fragen kann man ihn nutzen, wobei ich bei manchen Fragen auch Googeln könnte um präzisere Antworten zu erhalten. Alles in allem hängt er sich gern mal in Schleifen auf und man muss neustarten. Werde auch noch einmal andere AI`s herunter laden, aber der Falcon hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Alles in allem nen nettes "Spielzeug", aber wenn man wirklich damit "arbeiten" will um Zeit zu sparen muss man echt auf andere AI`s zurück greifen oder wie FlipelyFlip schon sagte die online Version nutzen.


    Was ich noch ganz interessant fand ist dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AI´s die in einem Spiel damit konfrontiert werden, dass sie in einer Simulation leben. Die extrem vielen verschiedenen Antworten fand ich faszinierend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!