Standard Mapping VS Parallax

Als ich das erste Mal The Mask behind the Dream spielen durfte, hatte ich weder was von FSM noch Parallax Mapping jemals was gehört. Und trotzdem sah die obere Szene immer so aus, wie die untere in meinem Kopf. Alles eine Frage der Imagination.

Kommentare 5

  • Dass ich hierzu noch nichts gesagt habe ... Die Tiefenwirkung und die Farbstimmung auf der überarbeiteten Version sind natürlich Profiniveau. Nur der Blümchenbusch oben rechts sticht ein bisschen heraus, aber das ist Erbsenzählerei.


    Bemerkenswert finde ich vor allem deinen Gedanken zur Wirkung der beiden Maps. Mir ging es manchmal ähnlich. Auch eine eher simpel gehaltene Map vermag einen, geschickt eingesetzt, in ihren Bann zu ziehen. Das liegt daran, dass wir ein Spiel nicht allein mit dem Auge wahrnehmen. Das Wechselspiel von Enge und Weite, von Spannung und Entspannung spielt bei der Gesamtwirkung zum Beispiel auch eine große Rolle.

    Danke 1
  • War eine gute Entscheidung, dass ich das Mapping nicht mehr selbst übernehme ;)

    Haha 1
    • Das Grund-Layout war doch trotzdem ansehnlich. Die FSM-Dinge liegen in meinem persönlichen Geschmack auch deutlich über dem RTP. ^^

      Aber der kleine Vergleich mit einem Augenzwinkern hat für 'nen kleines Lächeln gesorgt. :)

      Danke 1
    • Der Unterschied ist aber echt gewaltig! Ihr habt echt ein tolles Mapping, werde mir da auch hier und da noch ein paar Tricks und Improvisationsideen holen müssen! :grinsenderork:

    • Sag Bescheid, wenn´s klemmt und ich schau gerne drüber.