Beiträge von I.Z.

    Stimme dir vollkommen zu, dass die Tilesets wahnsinnig gut sind und in einem anderen Leben habe ich damit auch ein Projekt gebaut. Allerdings finde ich persönlich, dass die chibi sprites alleine schon wegen der schwarzen Outlines nicht richtig zum Tileset passen und aufallen wie bunte Hunde. Würde mich glaube ich zu sehr rausbringen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich die Ressourcen, die ich selbst zusammen geschustert habe jemals öffentlich teile. Aber da ich eigentlich kein Freund von Gatekeeping bin und ohne die Großzügigkeit der RPG Maker Community ganz sicher nicht derart gut aufgestellt wäre, was Ressourcen und Co angeht, tue ich meine Pflicht.

    Es sind jetzt keine besonders krassen Edits, aber vielleicht ist für den einen oder anderen was nützliches dabei.

    Ich ergänze sie zusätzlich im Startpost und schreib dann auch die Bedingungen dazu.

    Flügel.png

    oni2.png

    Weihnachten_MV Edits.png

    voraussichtlich wird er der "Anführer" eines kleinen Trios werden

    Ahhhh richtig gut! Wie er einfach mal mega forschen Schrittes unterwegs ist :DD Er sieht wie so ein richtiger Dad aus, dessen Familie einen Pizzaladen führt und der einen schlechten Witz nach dem nächsten reißt xD Aber eigentlich bräuchte er noch so richtig beharrte Männerunterarme.

    starkes WIP

    Dafür ist das doch ne super Ausgangslage. Auf den ersten Blick sieht alles sehr stimmig aus, wenn auch die Reifen etwas sehr klein sind. Hab mal über das verlinkte Set rüber geschaut, gefällt mir sehr gut. Das der Creator so gesundheitlich gebeutelt ist, ist natürlich echt mies, MS wünscht man nun wirklich keinem.


    Was mir zu dem Thema allgemein einfällt, die Hälfte von euch hat ja Kiddos Zuhause rumspringen, macht ihr eigentlich auch Spiele für sie (oder plant das, wenn sie größer als die Türklinke sind)?

    Danke, danke für die lieben Worte~ man soll dann aufhören wann es am schönsten ist :D


    Die Sommersprossen sind tatsächlich mit einem Texturbrush gemacht, der eigentlich für Hautporen gedacht ist (?) zumindest heißt er so. Autodesk Sketchbook ist da manchmal speziell.

    Und jap, ich liebe Charakterstudien in jedem einzelnen Artbook das ich besitze, sind das meine Lieblingsseiten und ich werde in Zukunft noch hofffentlich viel mehr machen. Hatte vor 2 Jahren mal eines von grumpy Van mit verschiedenen Frisuren gemacht, dass ich irgendwann nochmal überarbeite und dann vielleicht hier poste.

    Und du musst dir keine Sorgen machen, ich hab vor einiger Zeit eine 365 Tage Zeichenchallenge angefangen, so schnell werde ich also nicht aufhören ;) Ich plane doch noch großes mit den TmbtD Charakteren und dafür muss ich besser werden.

    Der Spiegeldämon ist nicht 100% meinen Gehirnwindungen entwachsen, sondern orientiert sich an den Dark Fantasy Sprites des MV, die bei uns alle zum Tragen kommen. Hatte sie vor ein paar Jahren auch schon mal im Inktober gezeichnet, aber das war nur so eine 1 zu 1 Kopie.


    (Aber offf topic: Der Lebenslauf und die Nachweise der Nebenjobs und Praktika stehen. Kann jetzt erstmal für heute weiter prokastinieren xD).

    Yo, ich schau da dann nochmal, wenn mir danach ist wieder das digitale Zeichenbrett zu schwingen, alles was jetzt kommt ist erstmal Vorbereitung auf Inktober, hab neue Tinte und einen neuen Füller und bin gespannt, wie die sich machen. Nicht das dann wie letztes Jahr die große Überraschung kommt, weil Nachtschwarz gar nicht NachtSCHWARZ ist sondern grün.


    So und bevor ich ins Bett gehe, spame ich mal mit Bildern rum die im letzten halben Jahr exklusiv für Patreon und meine eigene Belustigung entstanden sind und um Teammember Nr. 2 bei der Stange zu halten |D



    Ians Standard Outfit~ Weil ich nie Dinokrallenhausschuhe haben durfte, hat sie eben meine Namensvetterin bekommen! Und ja, es fehlen die tatsächlichen Dinopflaster, buuh!



    Die beste Freundin der Welt mit dem coolsten Gecko, den es (auch in real) gibt. Ihr werdet ihn lieben.




    Die drei Love-Interests der ersten beiden Teile, gespeichert unter dem klangvollen Namen Eyes, Eyes, Baby (gibt nen Lolli für jeden, der die Liedreferenz erkennt... oder eher so ein Billo Bonbon, die ist nämlich verdammt einfach).



    Und Dämonenfürstin Lunee als Teenie. Huuuu großes Geheimnis wurde revealed. Jetzt wo jeder weiß, wie Lunee hinter der Maske aussah, brauch niemand mehr das Spiel zu spielen~

    Mir war es ziemlich wichtig, dass Lunee nicht unbedingt das "Ich sehe schon mit 14 ultra sexy aus" Dämonengirl wird, sondern sich ihre "Kleider bis zum Bauchnabel"-Phase natürlich entwickelt hat. Sie war eher so der akward Teenie, der lieber gefährliche Dämonenbücher gelesen und sich für ihre Rosacea geschämt hat (denn wieso sollten Dämonen immer ein perfektes Hautbild haben, heh.)




    Und mein absoluter Liebling, einer der anderen Maskendämonen |D

    Kojote  ChimaereJade danke für den Motivationsschub, er ist angekommen :grinsenderork: :grinsenderork: ~


    Denke trotz allem, das ich erstmal ne längere Zeit Abstand brauche, auch von sämtlichen Pixelprogrammen und Co, ich arbeite schon wieder fast non stop 7 Monate an dem Ding und das hat letztes Jahr schon zu nem ziemlich fiesen Motivationsverlust geführt. Und ja, Perfektionismus und Gamedesign sind zwei Gebiete, die sich im schlimmsten Fall widersprechen, aber ich hoffe, ich bekomm noch die Kurve. Muss da eben auch immer sehen, wie weit ich seit Anfang des Jahres gekommen bin und wie viel schon geschafft wurde. Der Kopf ist gerade eh eher bei Jobsuche und Co als beim tatsächlichen Gamedesign, das ich momentan nur als Prokrastination benutze, um nicht Bewerbungen schreiben zu müssen :wuetenderork: Wenn die Nummer erstmal vom Tisch ist, sieht´s dann vielleicht schon wieder anders aus. Hinzu kommt auch, dass coucassi gerade selbst so eingespannt ist mit rl, das ich Bugs oder Anpassungen im System nur bedingt selbst machen kann, weil ich Fachidiot bin und im schlimmsten Fall alles kaputt mache lol.


    Aber anderes Thema, Skilltree klingt spannend willst du verraten, in welche Richtungen es gehen kann oder ist das alles noch ganz geheim?


    EDIT: Sorry für die Tonnen an Rechtschreibfehlern, es ist spät und ich k.o. , im echten Leben kann ich das I swear :gechillterork:

    Leute,

    ich muss mir mal eine Runde Motivation abholen! :boeserork: :boeserork:

    Ich hab gerade das Gefühl, dass das Spiel niemals rechtschreibfehlerfrei sein wird und bin darüber so unglaublich frustriert, angesichts der endlosen Stunden, die ich bereits mit korrigieren verbracht habe. Hinzu kommen die Bugs, die gefühlt aus dem Nichts erscheinen, und bei all den vorherigen Testgängen nie ein Problem waren.

    Und dann sind da noch die endlos verzweigten Pfade an Entscheidungen, ich habe gerade 5 Spielstände gleichzeitig offen, zwischen denen ich hin und her switche.

    Hatte mir ja extra eine Woche Pause gegönnt, um auch mal wieder Sachen zu machen, die wirklich Spaß machen aber uff, das hat wohl irgendwie nicht gereicht.

    Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geduld du für dieses Projekt aufbringen musst, Hut ab.

    Alleine von dem was du hier präsentierst habe ich sofort Lust, damit eine Map zu pixeln.


    Auch fern ab von Nostalgie, die ich einfach nicht habe, weil ich viel später zum Maker dazu gestoßen bin, sind das tolle Stücke und die Anordnung sieht extrem durchdacht und strukturiert aus.

    Freu mich auf mehr!

    Guten Morgen~

    vielen Dank für das tolle Tutorial! Super verständlich und klar geschrieben.


    Ich würde vielleicht noch ein kleines Gif/Video ergänzen, damit man tatsächlich auch noch was für die Augen hat. Gerade als Anfänger können solche Wall of Texts Tutorials doch recht schnell überwältigend wirken und es wäre schade, wenn es daran scheitert, denn Schleifen sind so super nützlich.

    Erstmal danke für den spannenden und vor allem persönlichen Einblick.

    Es ist unheimlich schön zu lesen, dass es mit dir in den zehn Jahren bergauf gegangen ist und du heute deinen inneren Frieden gefunden hast. Sowas ist nicht selbstverständlich, ist aber sehr motivierend :D Und auch, dass du dich mit all dem auseinandersetzen kannst, ohne, dass alte Wunden aufreißen. Kann mir vorstellen, dass das viel harte Arbeit auch an dir selbst war, Kudos dafür. Ich finde es verdammt cool, dass du mit LoneLy auch ein Stück deines eigenen Wachstums und eine ganz bestimmte Phase in deinem Leben verewigt hast. Sowas wird glaube ich noch mal richtig spannend, wenn man dann alt und klapprig ist, und sich an die Schwänke aus seiner Jugend erinnert (oder in dem Fall spielt |D) Und Abstand erlaubt es einem dann nochmal gewisse Dinge besser polishen oder ausbauen zu können, aber das hast du ja basically auch geschrieben.

    Das war ein Anfall von Situationskomik, allerdings mit ernstem Hintergrund. Der kleine Comic ist nur oberflächlich ein schwarzhumoriger Witz auf Kosten von Behinderten, sondern tatsächlich Allegorie eines Seelenlebens, das nicht in der Lage ist, Glück zu empfinden oder auszudrücken

    That escalated quickly ... Spaß beiseite, props an dich, dass du dir tatsächlich so viele Gedanken zu dem Thema und dem Bild gemacht hast, das in diesem Kontext wirklich tragisch wirkt. Ich finde es eine sehr erfrischende (das Wort klingt in diesem Zusammenhang irgendwie falsch) Perspektive auf das Thema Depression und Seelenleben ist. Schade, dass es mit dem Lehramts-Studium Kunst nichts geworden ist, du wärst der Kunst-Lehrer gewesen, den Teenager-Me richtig gefeiert hätte.
    Da fällt mir ein, wir sollten mal die Figur aus "Der Schrei" in einen neuen Kontext setzen, und uns damit auseinander setzen, was uns Angst macht. Das war aber auch das einzig coole Thema im Kunst-Unterricht.


    Ich habe gestern Abend versucht, eine meiner Lieblings- Yu Gi Oh Karten zu zeichnen, merke aber immer wieder, dass Lichteinfall ein riesiges Problem ist. Schatten klappt einigermaßen, aber immer wenn ich hellere Stellen kreieren will, hat das was von Baustrahlerflutlichtanlage (ich liebe Komposita :diabolischerork:).

    Hat einer von euch irgendwelche Tipps?


    Ich freu mich, dass die Community hier stetig wächst und heiße dich herzlich willkommen.


    Deine Vorstellung liest sich sehr spannend, und nachdem ich deine Mapping Künste schon bewundern durfte, bin ich neugierig, wie dein Projekt sein wird.

    Hast du denn in der Vergangenheit bereits Spiele abgeschlossen? Oder waren das vor allem Tüfteleien und ein sich ausprobieren, und die Erkenntnisse, die du da gewonnen hast fließen jetzt in Gramgeflüster?

    Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich mag deine Handschrift unglaublich gerne. Hast du mal überlegt, sie zur einer font zu machen, die man am PC verwenden kann?


    Und dein Humor ist auf jeden Fall speziell, holt mich in diesem Fall wieder Mal ab und ich habe drauf los gegrinst xD Stammt das aus einer Geschichte von dir? Oder ist es eher so Situationskomik?

    Hallo J.R.,

    ich bedanke mich für die Blumen, freut mich sehr, dass dir meine Map gefällt. Und ich musste Mykoniden erstmal googlen, da ich nicht im DnD Kosmos unterwegs bin. Die Pilzköpfe tatsächlich eher von meiner allgemeinen Affinität gegenüber Wald- und Wiesenpilzen inspiriert, die coucassi in unserem Projekt aufgegriffen hat. Da hat die Protagonistin dann Haustier-Pilze.

    Aber ... die Blumen kann ich dir eigentlich gleich in deine eigene Vase stellen, denn deine Map ist wahnsinnig toll. Ich finde, durch die kontrastreichen Farben (und natürlich auch das Motiv selbst), wirkt das Bild absolut sommerlich, und man kann das Meeresrauschen förmlich hören. Auch bei dir gibt es so viel zu erspähen, ich liebe den Dino/Drachenschädel und die Möwen, die einfach wie die Bosse da auf dem Stein hocken.

    Und jetzt habe ich vor allem richtig, richtig Lust auf Schwein am Spieß, obwohl ich seit vielen Jahren Vegetarierin bin xD
    Stammt die Map denn aus irgendeinem Spiel, oder gibt es sie nur so?