Beiträge von I.Z.

    Ja, aber die lange Spielzeit bedeutet euch sehr, sehr, seeehr viel Zeit die ich fürs Testen einplanen muss xD Wir sitzen leider nicht ohne Grund seit einem Jahr am polishing.


    Da ich nicht weiß, wie fix ihr seid werfe ich mal als Endpunkt für die Bug-Tester Zeit Mitte bis Ende Oktober in den Raum?

    Dann haben wir noch knapp 2 Monate, das Spiel weiter zu polishen und es im Dezember wie geplant auf Steam zu packen.

    Falls ihr länger brauchen solltet, kein Problem. Es ist wie gesagt sehr umfangreich im Dialog und die Kämpfe knackig, sorry @Kojotee und Baxeda :diabolischerork:. Wir glauben aber an euch!


    Ihr dürft gerne den Telefonjoker verwenden, wenn es gar nicht geht :grinsenderork: Ein freundlicher Mitarbeiter der IdyllsEnd Studios GmbH wird sich dann mit ihnen in Verbindung setzen.


    Nun habe ich noch etwas, was mir Kopfzerbrechen bereitet und vielleicht habt ihr ja eine Idee:

    Wir lieben Geschichten (und speziell TmbtD) zu sehr, als das wir euch spoilern wollen, was die Entscheidungen und deren Auswirkungen angeht (bzw. was überhaupt Entscheidungen sind) und wir wollen euch eigentlich nicht vorgegeben, wie ihr spielen sollt.

    Aber ... es nützt uns leider auch nichts, wenn ihr alle drei mehr oder weniger gleich spielt und die selben Entscheidungen trefft, da dann die anderen Wege und Pfade ungetestet bleiben.

    Vielleicht habt ihr da ja eine Idee? Im schlimmsten Fall wird ausgelost, wer welche Entscheidungen bekommt.


    Wir haben uns entschieden, noch einen Geheimraum einzubauen und Coucassi muss nochmal an einem Gegner rumfeilen, für den ich im letzten Playthrough 8 Versuche gebraucht habe, aber sonst schick ich euch die Demo wie geplant am Wochenende rum.

    Hellblade hab ich auch selber gespielt, aber leider konnte es mich auf der Ebene eines Videospiels nicht richtig abholen. Das Gameplay war zu rudimentär und wiederholte sich oft.

    Yup, versteh ich total, es gab durchaus auch die eine oder andere Stelle die mich immersiv rausgebracht hat, weil bei einigen der Rätsel am falschen Punkt stand und dann wie bekloppt umher geirrt bin. Als Film wäre es durchaus interessant gewesen, obwohl ich bezweifle, dass dort die ganze Akkustik-Ebene auf die Art gewirkt hätte. Ich bin auch prinzipiell kein Freund von zweiten Teilen, die ursprünglich nicht geplant waren. Merkt man meiner Meinung nach leider sehr oft.


    Song of Horror sieht von den Bildern her auf jeden Fall vielversprechend aus.


    Ich muss gestehen, der Zugang zu Büchern erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Find ich überhaupt nicht schlimm, dass ist nicht für jedermann und es zählt ja schon wenn man es probiert hat. Für mein eines Kiddo auf Arbeit ist das durch seine Legasthenie purer Stress zu lesen und es war richtig das Ereignis, dass er tatsächlich mittlerweile angefangen hat die Dialoge in den Pokémon Spielen zu entziffern. Dafür zieht er sich ein Hörbuch/Hörspiel nach dem nächsten rein.


    Hier fällt mir auf, ich habe tatsächlich vergessen, die drei ??? Hörspiele aufzuzählen. Ich bin als Kind halb durchgedreht beim Hören, ich konnte die wenn überhaupt nur tagsüber, nie nachts hören und dann auch nur ganz bestimmte, das ist als Erwachsene erst besser geworden. Aber das ist trotz allem glaube ich mehr Grusel anstatt klassischer Horror? Ich weiß es nicht. Und hier wird auch wieder wahnsinnig viel mit Soundeffekten, Übernatürlichkeit und Musik sowie echt krassen Synchronsprechern gespielt.

    Yo, Yo, Yo,


    wir suchen für den ersten Teil von The Mask Behind the Dream Testspieler.

    Da wir wissen, wie wir das Spiel durchspielen müssen, um die bestmöglichen Kombis und Ergebnisse zu erzielen, ist es nicht so einfach einzuschätzen, wie jemand rangeht, der nicht schon Tausende von Stunden mit Testen verbracht hat.

    Uns wäre es wichtig zu wissen, ob die Mechaniken so klappen wie wir uns das denken, ob offensichtlich ist, dass Ian verschiedene Pfade einschlagen kann, ob die Items ausreichen, oder man vielleicht doch nochmal mehr Hinweistexte für gewisse Sachen einbauen muss.


    Wir wissen, dass eine Spielzeit von 14h-16h nicht mal so eben am Wochenende erledigt werden kann, allerdings können wir euch keine Vergütung anbieten, da wir uns immer noch von den Übersetzungskosten erholen müssen.

    Unser Angebot wäre, euch auf einer Contributor Karte zu verewigen und/oder euch anderweitig in Form von Soundaufnahmen für eure Spiele oder Hilfe beim Mapping entschädigen, oder etwas anderem, was im Rahmen unserer Fähigkeiten liegt. Gerne testen wir eure Spiele im Gegenzug auf Herz und Nieren. Meldet euch einfach bei uns, falls ihr Zeit / Lust / Interesse habt.


    Das befeuert dann auch noch gleich die Weltherrschafts-Fantasien, sehr gut. Liste mit den Top 10 Namen liegt schon bereit. Ich muss noch seeehr lange sparen um mir das leisten zu können, aber immerhin schreibe ich keine roten Zahlen mehr mit meinen Penunzen.

    Ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail von einem unserer Testspieler bekommen, der sehr lange Zeit recht skeptisch war, was die Story in TmbtD angeht und diverse Versionen gespielt hat. Einer seiner größten Kritikpunkte war stets der zu viele Text, der für uns aber dazu gehört. In der neusten E-Mail schrieb er, dass wenn man sich drauf ein lässt, TmbtD sehr immersiv sei und wenn man sich reingefuchst hat, auch Spaß macht und das freut mich einfach wahnsinnig.

    Ich habe gerade einmal das Drachenskelett versucht in eine MV Karte bei uns zu implementieren und das upgraded die ganze Karte so um 100%. Muss nur aufpassen, das nicht zu viel zu benutzen, aber wir haben - wie es sich für ein Rpg maker spiel gehört - natürlich eine Drachenreiter Nation, insofern ... can one game have too much dragons???

    Letzte Release ist "Noa's Song" - hab ich für meinen Bub geschrieben, der diesen September das Licht der Welt erblicken wird. :verlegenerork:

    Hab einmal reingehört und was für ein schönes Lied, herzlichen Glückwunsch und der Mama eine einigermaßen stressfreie Geburt.

    So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu,

    wo der Supermarkt schon keinen Bautzner Senf mehr hatte...


    Zunächst einmal: Ich hab sehr wenige Berührungspunkte mit "Horror" Medien gehabt, aber dazu später mehr.

    Ich bin der wahrscheinlich einzige Mensch der Welt, der die oft als Referenz genannten Filme Alien und Hellraiser schon als Jugendlicher (ohne jegliche Abstumpfung durch eventuellen Massenkonsum, den gab es bei mir nie) vollkommen langweilig fand.

    Zwei meiner engsten Freunde sind riesige Alien Fans, einer davon hat sogar ein Xenomorph Tattoo auf der Brust und eine Face Hugger Replica. Und irgendwie gucke ich gerne die Lieblingsfilme von Freunden, also habe ich mir vor Ewigkeiten coucassi geschnappt und wir haben einen Alien-Marathon hingelegt. Und was haben wir uns gelangweilt. Das Beste war wohl, dass das Alien Fahrstuhl gefahren ist, aber sonst tue ich mich bis heute schwer, den Reiz dahinter zu verstehen.

    Hellraiser habe ich nie geschaut, aber vor zwei Monaten das Buch für den Buchclub gelesen und das fand ich erstaunlich gut, keinesfalls gruselig, aber auf weniger als 200 Seiten wird eine ganz nette Idee ziemlich solide umgesetzt und ich mochte ausnahmsweise sogar mal die Charaktere.


    Die Abstecher ins Horror Genre als Jugendliche, a la Haus der 13 Geister, OMEN, Haus der Dämonen und Insidious sind mir vor allem deshalb im Gedächtnis geblieben, weil ich sie als wahnsinnig anstrengend empfand, Jump Scare hier, übersteuertes Kreischen da und wenn man so schreckhaft ist wie ich ist das einfach nur nervig, aber nicht gruselig.

    dass Pyramid Head sexy ist

    erst Kakuzu und Hidan, jetzt Pyramid Head, ich erkenne ein Muster, Bax :grinsenderork: Bist du auch Fan von Charakteren, die dich nicht gleich umbringen oder verstümmeln wollen, sobald du ihnen zu nahe kommst?


    Was mich allerdings an Medien sehr abgeholt hat war Hellblade: Senuas Sacrifice und Hannibal, sowohl die Filme als auch die Bücher als auch die erste Staffel der neuen Serie (Hannibal finde ich aber eher schwerer ins Horror Genre einzuordnen)


    Senuas Sacrifice, für diejenigen die es vielleicht nicht kennen, ist ein PC Spiel, dass sich mit Schizophrenie in einem nordische Mythologie angehauchten Setting beschäftigt. Senua will die Seele ihres Verlobten zurück aus der Hölle holen. Das Spiel schafft einen grandiosen Spagat zwischen atemberaubenden stillen Momenten und absoluten Zitterpartien, bei denen ich echt mit Licht an schlafen musste. Da ich stärker als die meisten Menschen auf Musik, Töne und Soundeffekte reagiere, bin ich bei der Empfehlung, das Spiel mit Kopfhörern zu spielen genau die Zielgruppe, denn das hat so viel dazu beigetragen. Und nicht weil das Sounddesign besonders laut oder aufdringlich war. Und das Monsterdesign ... ist grandios. Das Spiel ist bildgewaltig, ohne auf miese Tricks setzen zu müssen (Die Hannibal-Serie macht das finde ich sehr ähnlich, sie ist einerseits entsetzlich und ästhetisch zugleich, eine einzigartige Kombi). Senuas Sacrifice ist eine ganz ganz große Empfehlung meinerseits (Die VR Version ist allerdings nicht zu empfehlen, weil man nicht first person spielt und einem relativ schnell sehr übel werden kann).


    (Ich kopiere mal frech, was du schon so geschrieben hast und Ergänze)


    Was funktioniert für mich:

    - tiefe, ernsthafte Auseinandersetzung mit der Psyche (Psychological Horror)

    - ruhige, melancholische Atmosphäre (Meditatives Versinken in der fremden Welt) + die aber immer wieder unterbrochen wird, und einem bewusst macht, dass man sich auf gefährlichem Terrain befindet

    - interessantes Setting, das zum Erkunden einlädt (Environmental Storytelling)

    - gruselige Details, die ich mir in aller Ruhe und ohne Zeitdruck ausführlich anschauen kann (Immersion) + Am besten mit Screenshots |D

    - interessante Monster mit metaphorischer Bedeutung oder tragischer Hintergrundgeschichte (hier würde für mich zB der Pale Man aus Pans Labyrinth, die eben erwähnten Gegner aus Senuas Sacrifice, der Botchling aus The Witcher und einige der Monster aus Fear and Hunger rein fallen + der Predator (google sagt, der Film fällt unter Horror xD Ich mag das Design sehr))

    - Sounddesign, das minimalistisch ist, aber ausreicht, in mir ein extremes Unwohlsein auszulösen


    Was funktioniert für mich nicht:

    - Wenn man nie das Monster zu sehen bekommt, sondern nur Teile davon

    - wackelige Kamera und hektische Schnitte, so dass ich keine Details sehen kann

    - Menschen, die so unsympathisch sind, dass ich ihr Ableben herbeisehne

    - zu wenige Monster, zu selten vorkommend, genereller Monstermangel

    - Schockmomente, um des Schockenswillen, ich springe an die Decke bei nem Jumpscare, weil ich mich erschrecke, nicht weil ich mich grusele.

    Hello, hello,


    ist es eigentlich Absicht, dass man seinen Penunzenguthaben überziehen kann? Habe jetzt ein bedrohliches Minus, dass mich bei jedem Login anspringt :verwirrterork: Aber für so eine Eisenharnisch-Rüstung macht man das doch gerne. :liebe:

    Hey ho lieber Rescut,

    willkommen bei uns im Forum :grinsenderork:

    Es ist perfekt, dass du Anfänger bist, Kojote und ChimaereJade haben einige ziemlich praktische Einsteigertutorials entwickelt, dann kommen sie auch endlich mal zur Anwendung, da die meisten von uns schon etwas weiter sind. Aber davon abgesehen, es gibt (fast) keine dummen Fragen, denn genau dafür ist ja so ein Forum da. Egal ob es Fragen im Code oder Motivationsboost sind, hier bekommst du alles und das auch noch nett (also ganz anders als im Arbeitsleben :grinsenderork: :grinsenderork:)


    Was zockst du denn üblicherweise? Und eigne Songs zu komponieren ist so ein Skill vor dem ich den Hut ziehe, weil ich dafür weder Zeit noch Nerven hätte. Wenn du dich irgendwann mal an einer der Challenges versuchen willst, gibt es sogar eine "Musikchallenge", die dir vielleicht liegen könnte und für die es ein cooles Icon auf dem Profil gibt.

    Freu mich von dir zu lesen,

    auf bald

    I

    Hey Gex,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen. Am ehsten wäre ich vermutlich auf Kojotes Seite und sehe es ebenfalls als sinnvoll an, eine Pause vom Projekt zu machen. Häufig verbeißt man sich zu sehr und scheitert dann am eigenen Perfektionismus oder Druck, wenn man nicht immer mal wieder Abstand (vom RPG Maker) gewinnt.

    Was für mich persönlich für den Abbruch des Projekts sprechen würde ist folgendes:

    Zudem hab ich nicht immer Zeit und noch ein riesiges Hauptprojekt, was ebenfalls meiner Aufmerksamkeit bedarf. Und bei einem Projekt ohne "Zuschauer" hält sich meine Motivation natürlich dann in Grenzen, vor alle, wenn die Aufmersamkeit andersweitig gebrauchtw ird.

    Du schreibst zusätzlich, du hast ein bewegtes Privatleben hast und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dir mit diesen beiden Argumenten die Entscheidung so schwer fällt. Der Fokus sollte auf dem Hauptprojekt liegen, wenn du es irgendwann einmal fertig stellen willst. Ansonsten verzettelt man sich immer weiter. Viele fangen neue Spiele an weil sie auf das derzeitige Großprojekt keine Lust haben was zu noch mehr unfertigen Projekten und Frust führt. Da solltest du in dich gehen und überlegen was dir wichtig ist. Ein zeitnahes halbwegs präsentables Hauptprojekt oder zwei unfertige mittelmäßige Projekte die im schlimmsten Fall dazu führen, dass du dich ausbrennst und den Maker nicht mehr anfasst?

    Lyyyyooooon!

    Schön, dass du wieder da bist :) ich liiebe deine WIP Bilder, das sind Skizzen wie sie im Buche stehen. Bin gespannt, wie es weiter geht!


    Rinober hab vielen Dank für das Kompliment, und wenn es dir den Tag versüßt habe dann hab ich die Mission erfüllt hehe. Schade ist an der Karte tatsächlich, dass sie gegen moderne Karten kaum ne Chance hat xD aber das hält mich nicht ab sie trotzdem im Deck zuhaben.

    Ach ja die guten alten Sommerferien, die bedeuten für mich dass ich mit meinen Lerntherapie Kiddos vormittags statt nachmittags arbeiten kann, was ganz angenehm ist.


    TmbtD ist auch in der Sommerpause und das ist auch gut so, auch wenn fleißig von anderen getestspielt wird. Immer wieder faszinierend zu sehen, wo sich neue Fragezeichen auftun für die man als Entwickler komplett blind ist.

    Eigentlich haben Coucassi und ChimaereJade alles gut zusammen gefasst. Bei mir drängt sich bei deinem Beispielbild auch schnell die Assoziation der Monokultur auf, was an sich natürlich auch ein interessantes Thema wäre.

    Und Wälder, egal wie verwildert sie auch sein mögen, haben trotzdem Arten von Wegen, die durch die Wildtiere zustande kommen, die dann mal mehr mal weniger offensichtlich sind. Je nachdem in welcher Welt deine Geschichte spielt und welche Monster da drin vorkommen ist das vielleicht auch etwas, worüber man sich Gedanken machen könnte.

    Wenn ich hier an den Wald denke, der jetzt in Meck-Pom 5 Minuten von meiner Haustür entfernt ist und an die Wälder in den Ausläufen Brandenburgs in denen ich groß geworden bin, gibt es da überall menschliche Spuren, denn es gibt immer einen Idioten vor einem der sich denkt, hui, ich gehe mal querfeldein. Da sind dann die Blätter auf dem Boden eingetreten o.ä. Außerdem gibt es in Wäldern den selben Typ Baum in unterschiedlicher Höhe. Man müsste sich halt die Arbeit machen den selben Pixelbaum unterschiedlich groß und unterschiedlich alt darzustellen.

    Leider ist das "ü" nicht an der Schriftart angepasst, aber ich denke es ist nicht weiter schlimm.

    Da mag der Perfektionist aus mir sprechen, aber Schriftarten die keine Umlaute bilden sind eher mistig. Mir springt das total ins Aue und es wirkt dadurch gleich viel unprofessioneller. Ich an deiner Stelle würde nochmal schauen, ob du nicht eine ähnliche Schriftart findest, die aber alle Umlaute umfasst.