Hi Pugu,
Hmm, hast du denn schon etwas versucht, einen Code den du zeigen könntest?
Grundsätzlich könntest du
- deine Orbs als Event aufsetzen auf der gleichen Ebene wie der Player (Priority: same as characters), ...
- diese Orb-Events via Enter Taste aktivieren (Trigger: Action Button) und....
- Im Content des Orb-Events, wo du alle Befehle auswählen kannst, einen Schalter aktiviert (z.B. einen Switch machen namens "Platte Oben" und den auf "ON" setzen).
- Dann musst du nur noch jeweils einen separaten Event für deine Bodenplatten machen mit jeweils einer Condition "Switch "Platte Oben" = ON". Analog für "Platte Mitte" und "Platte unten". Und wenn du viele Räume etc. hast, am besten die Schalter noch etwas schlauer beschriften, weil sonst hast du bald ein durcheinander.
Bin jetzt nicht sicher, ob das für dich, was ich oben schreibe, alles Trivial ist (dann vielleicht noch einmal genauer sagen, was nicht klappt) oder alles "RPG Maker Chinesisch"