Hi JayKay,
Ein Tipp für dieses Rätsel wäre, sich vielleicht mal in der Bücherei genauer umzusehen? Ich denke, das wäre hilfreich
Danke, hat geklappt. Dachte eigentlich hätte alles da durchgeklickt, den Bereich aber wohl verpasst (ggf. war der Bücherei-Bewohner auch gerade im Weg und ich hatte es daher übersehen, nicht sicher).
Fand es schön erzählt und die Geschichte ist interessant Da die Rätsel relativ einfach gehalten sind, im Still von "an der korrekten Stelle etwas finden/klicken" würde ich es bzgl. Beschreibung fast ein wenig stärker im Visual Novel Genre verorten - auch aufgrund der verschiedenen Szenen/Rückblenden etc. Glaube deine Beschreibung "Adventure ohne Kämpfe" trifft es aber da auch recht gut.
Anbei noch meine Mitschrift von kleinen Fehlern und detaillierte Feedbacks, die Spoiler beinhalten:
Die Rätsel sind ja einfach, im Prinzip kommt man immer weiter, wenn man alles anklickt. Wusste auch relativ schnell, wo zu suchen (Kohle von Feuer holen für Stift, etc.). Einzig bei der Bibliothek finde ich es etwas ungewöhnlich, dass man gezwungen ist, gewissermassen jede Stelle abzuklicken - für Spieler wie mich, die nicht jede Hintergrundgeschichte erkunden wollen und daher nicht jedes Buch anklicken müssen, ist es etwas weit hergeholt (auch weil ich eher dachte, ich brauche eine Lampe für die dunkle Stelle) und hatte dann nicht Lust nochmal alles durchzuklicken, nachdem ich es verpasst hatte. Vielleicht kann man da das optisch irgendwie hervorheben? Beim Apfel hatte ich auf anhieb richtig geraten, wo der sein könnte, worst case muss man auch da die Häuser abklappern (was auch nicht schlimm ist, sind ja nicht viele und man sieht die Äpfel relativ schnell)
Weitere Kleine Findings/Hinweise:
Nach Fahrscheinklauen: Beim Wechsel der Szene zurück zu Hauptcharakter erscheint zuerst ein anderer Charakter
Steuermann erscheint zu spät bei Szenenwechsel (Schiffszene)
Türschloss verschwindet oberhalb des Schiffs beim Ansprechen des Gatters
Seestern geht aus dem Pub in der Nacht und ist plötzlich woanders, wenn sie durch die Tür geht. Verwirrend, ggf. zeigen, wie sie Stadt verlässt.
Dunkler Screen bei Regenszene wird zu spät eingeblendet (z.B. wenn man aus Haus kommt)
Vor dem Betreten des Schiffs am Hafen kann man über die Kiste laufen
Anstatt "Game Over" am Schluss vielleicht besser "Ende von Episode I" (Game Over ist zu stark behaftet mit "du hast verloren")
Vielen Dank für das Spiel und Toitoitoi beim Weiterbauen