von IdyllsEnd Studios
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(STEAM)
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Trigger Warnung:
Es werden belastende Themen behandelt.
Wer auf Darstellung und Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt, Totgeburten und Depression empfindlich reagiert, sollte dieses Spiel mit Vorsicht genießen.
Zudem ist das Spiel nicht für Leute geeignet, die unter lichtempfindlicher Epilepsie leiden!
Seit siebzehn Jahren liegt die Dämonenfürstin Lunee in einem unheimlichen Schlaf.Ihr Geist ist längst verwelkt, ihr Schloss fällt über ihr zusammen und nur ein letzter Diener verweilt noch an ihrer Seite: Van, einst ihr Geliebter und Beschützer, wartet neben der leeren Hülle ihres Körpers auf ihrer beider Ende.
Als sich Lunees Augen wider Erwarten wieder öffnen ist es nicht ihr eigener Geist, der in ihrem Körper erwacht, sondern der einer jungen Studentin der Magie, die weit entfernt in ihrer Kammer träumt.
Zunächst hält Ian diese Visionen für gewöhnliche Albträume, doch mehr und mehr wird sie sich eines unheimlichen Bandes zwischen ihr und der Dämonenfürstin bewusst. Bald schon sieht sich Mächten gegenüber deren Existenz sie nicht einmal erahnte, während sie verzweifelt, versucht herauszufinden wer – und was – sie ist … und welches Geheimnis sich hinter der Maske verbirgt, die sie in Lunees Körper trägt und von der sie weiß, dass sie sie niemals abnehmen darf …
The Mask behind the Dream lässt sich am besten als Mischung aus traditionellem JRPG und westlichem, entscheidungsbasierten Rollenspielen, wie Dragon Age und The Witcher beschreiben. Während es viel zu Kämpfen und zu Erkunden gibt, versuchen wir vor allem durch bissige Dialoge, verrückte Charaktere und eine tiefgreifende Story zu bestechen.
Es wird also auch viel zu lesen geben, denn das macht einen Großteil des Spielspaßes aus!
Obwohl die Geschichte aus der Sicht einer einzelnen Protagonistin erzählt wird, folgt sie in Wahrheit zwei spielbaren Charakteren, da Ians Geist sowohl ihren Körper als auch den Lunees bewohnt. Beide werden von eigenen Gefährten begleitet und erlernen unterschiedliche Fähigkeiten, ihre Handlungsstränge jedoch verweben sich immer mehr, während Ian sich der Verbindung bewusster wird.
Auch Ians Umwelt bleibt von den Geschehnissen nicht unbeeinflusst: Die Spieler werden vor zahlreiche Entscheidungen gestellt, die den Spielverlauf maßgeblich verändern können. Scheinen sie zunächst nur Ians persönliches Umfeld zu betreffen, werden ihre Konsequenzen zunehmend weitreichender, bis das Schicksal ganzer Nationen von ihnen abhängen mag.
Derweil sehen ihre Gefährten alles mit an – und urteilen darüber. Einige werden ihren Entscheidungen zustimmen, Ian liebgewinnen, sich sogar in sie verlieben. Andere könnten die Freundschaft für immer hinter sich lassen und zu ihren bittersten Feinden werden.
Die Welt durch die sie sich dabei bewegen ist voller Gefahren - rachsüchtige Dämonen, machtgierige Fürsten und zahllose hungrige Ungeheuer. Aber nicht umsonst ist Ian eine Studentin der Magie: Ihr und ihren Gefährten stehen zahlreiche Zauber und Fähigkeiten zur Verfügung, die auf verschiedenste Weise erlernt werden können und in einem traditionellen rundenbasierten Kampfsystem zum Einsatz kommen.
Wo jedoch rohe Gewalt nicht weiterhilft ist Taktik gefragt - und die beginnt bei der richtigen Ausrüstung. Ein Sammelsurium an Waffen und Rüstungen, Giften und Tränken, nahrhaften Mahlzeiten und mächtigen Zauberspruchrollen wartet darauf hergestellt zu werden - vorausgesetzt man besitzt die nötigen Fähigkeiten und Zutaten.
Letztere sind allerdings einfacher zu finden als man glauben würde. Mit nahezu allem was ins Auge fällt lässt sich interagieren. Und wenn schon kein nützliches Item dabei herausspringt, dann zumindest ein bissiger Kommentar aus Ians Gedankenwelt.
Sie umfasst das eigenständige Kapitel Zero, das nicht Teil der Vollversion sein wird, sowie die ersten Minuten des Hauptspieles. Wer alles erkunden und lesen möchte, was es zu entdecken gibt, kann durchaus bis zu zwei Stunden Spielzeit generieren. Da wir noch mitten im Prozess des Entwickelns sind, werden sich wahrscheinlich noch zahlreiche Rechtschreibfehler und womöglich auch einige Bugs finden -
wir sind also für jedes Feedback und Testspiel dankbar!
DOWNLOAD (itch.io)
Das Spiel wird nach jetzigem Plan fünf Teile umfassen - Speicherstände lassen sich jeweils vom Vorgänger importieren. Mit ein bisschen Glück wird Kapitel 1 noch vor Ende des Jahres reif für die Veröffentlichung sein! Einige der Screenshots die hier zu sehen sind gehören bereits zu den späteren Kapiteln. Wenn es soweit ist geben hier Bescheid!
Vielen Dank, dass du bis hier unten durchgehalten hast!
Wir freuen uns darauf The Mask behind the Dream bald präsentieren zu können!