Bitte verurteilt mich nicht, aber ich saß bis gerade noch an dem Plugin (nicht durchgehend, aber sehr lang...). Aber wenn ich die Zeit habe, muss ich sie auch nutzen. Bald werde ich leider weit weniger Zeit für solcherlei Experimente haben 
Ich musste wirklich viel experimentieren. Für manche Aspekte gibt es leider keine sehr genaue Anleitung bzw Dokumentation. Auch bin ich nicht so der JavaScript-Profi. Mit ein bisschen Bruteforce geht es am Ende aber immer. Und tatsächlich saß ich mindestens 2 Stunden an einem Problem, weil ich in der Konsole versehentlich was in den Filter eingegeben habe und es nicht gemerkt habe und ... reden wir nicht drüber.
Aber ein kurzer Zwischenstand: Es funktioniert. Es gibt nun zwei Befehle. Zum Hinzufügen von Eigenschaften zu einer Klasse. Und eine zum Entfernen. Die Ergänzungen bei den Traits werden auch im Spielstand gespeichert.
Das größte Problem war jedoch, dass die Daten aus der Datenbank nur einmal geladen werden. Da ich die Traits aber an diese Daten anfüge, hat das für einen Fehler gesorgt. Denn ganz gleich ob man nach dem Laden eines Spielstandes ein neues Spiel startet oder einen anderen Spielstand geladen hat, blieben die angefügten Traits immer erhalten (bis man das Spiel neugestartet hat). Also musste ich noch eine Möglichkeit finden die Überbleibsel wieder zu entfernen. Hab ich auch hinbekommen 
Im nächsten Schritt will ich das Ganze noch um ActorTraits ergänzen. Also, dass man die Traits auch den Charakteren anhängen kann (weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich so auf Klassen fokussiert war, obwohl das Ganze allgemein mehr Sinn für einzelne Charaktere macht). Das ist ein kleines bisschen anderes als bei Klassen, funktioniert im Grunde aber genauso. Danach muss ich noch mal ordentlich den Code aufräumen.
Am liebsten würde ich das für Waffen, Items, Skills und alles anderen auch mit integrieren. Jedoch variiert das alles ein bisschen und das wird in immens viel Kleinstarbeit ausarten, fürchte ich. Wobei ich das aber schon gern machen würde, weil man damit super Upgrade-Systeme basteln könnte. Aber mal gucken. Erstmal bleibe ich bei den Charakteren und Klassen und dann sehe ich weiter 😅
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es tatsächlich bis zum Wochenende hinbekomme. 🫡😁