Sind das Aqualrellbuntstifte?
Teils, aber ich habe sie nicht mit Wasser benutzt, sondern trocken gearbeitet.
Ich habe folgende Buntstiftmarken verwendet:
KOH-I-NOOR Polycolor - Artists' Coloured Pencils ("normale" aber hochwertige Buntstifte)
Black Widow Wax Coloured Pencis - Dark Tones (Wachsbuntstifte) -> Black Widow übrigens ist ein echter Geheimtipp für bezahlbare und sehr hochwertige Buntstifte!
Moleskine Sketching Kit (Aquarellbuntstifte)
Ich habe vergessen zu zählen, aber für das Auge kamen circa 30 Buntstifte zum Einsatz, davon allein circa 20 für die Haut. "Hautfarben" habe ich übrigens nicht verwendet. Aber verschiedene Töne von Ocker, Orange, Braun, Rosa und Rot, dazu auch Töne von Grau, Lila und Grün, gewürzt mit einer Prise Schwarz.
Ich hoffe sehr, dass ich in 2-3 Monaten am Punkt bin, dass ich solche Minithumbnails für tmbtd machen kann, hab ich nämlich riiichtig Bock drauf.
Schöne Idee! Wo möchtest du sie einsetzen? Bei den Speicherständen?
Mein absoluter Erzfeind, bin mit Aquarell nie warm geworden, das ist ein zu konträres Medium zu meinem Charakter, diese Ruhe und Geduld mag anderen Leuten mehr liegen - dir zB, ich finde die wackeligen Versuche können sich durchaus sehen lassen!
Vielen Dank, aber ich bin da aus selbigen Gründen noch nicht sicher.
Deine Anmerkungen sind absolut richtig. Ich leide, wenn ich die Bilder anschaue, aber wie sagte ein berühmter Mann dereinst: "Every first draft is shit."
Ich besitze auch solche Pinsel mit Tank, nutze aber lieber normale Pinsel.
Planst du eigentlich auf etwas großes hin oder ist die Aquarellmalerei nur zum Spaß an der Freude?
Spaß und Freude empfinde ich noch nicht dabei. Es ist das Training eines neuen Mediums sowie künstlerischer Masochismus ...
Es tut den Skills allgemein gut, möglichst vielseitig zu üben, das ist der Gedanke dahinter.
Aber vielleicht kann ich damit auch meine Tintenzeichnungen colorieren? Mir sind Copics und Marker viel zu teuer und dann sind sie auch noch derart schnell alle oder vertrocknet, dass sie für mich keine Option mehr sind. Das mögliche Colorieren mit Aquarell ist also tatsächlich ein strategischer Gedanke dahinter, aber nicht der Hauptzweck, da ich ja noch nicht weiß, ob das überhaupt so funktonieren wird, wie ich es mir vorstelle, und vorzeigbar ist.
In dieser Version habe ich auch alle Anpassungen gemacht, die angemerkt wurden.
Das Bild als Ganzes funktioniert. Es ist sauber gearbeitet und gefällt mir gut. Auch wenn es natürlich immer Verbesserungsvorschläge gibt - auch bei Profis - könntest du es meines Erachtens schon im Spiel verwenden. Ob du es noch weiter verbessern möchtest, um deine Skills zu pushen und mehr herauszuholen, ist natürlich ganz dir überlassen, aber gib bitte Acht, dass du vor lauter Perfektion die Freude am Bild verlierst und frustriert abbrichst. Das wäre schade. Dann lieber ein neues Bild beginnen und dort besser machen.
Ich finde auch, dass Seki und Midori zu kräftig sind, um als Seelentiere durchzugehen.
Du könntest versuchen, ihre Outlines heller zu machen als ihre Körperfarbe. Ggf. wirken sie dann schon sphärischer, ohne, dass du dir viel Arbeit machen musst.
Mir hilft es immer sehr mir Bilder in S/W anzuschauen, um das Verhältnis von hellen und dunklen Tönen zu sehen und da nach zu bessern.
Das ist ein sehr guter Tipp, den ich dir ebenfalls ans Herz legen möchte.